Umfrageergebnis anzeigen: Neuer Themenbereich Kultur, Geschichte, Buddhismus....

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafuer

    19 37,25%
  • Mir Egal

    9 17,65%
  • Unnoetig

    23 45,10%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Neuer Themenbereich

Erstellt von Tschaang-Frank, 27.04.2005, 08:07 Uhr · 46 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von andy",p="241126
    moin jörg :-)

    wie gehts david und tashanee?

    andy
    Hallo Andy,

    gut,
    was macht Eure Luette ?
    immer noch alles kaputt ?

    gruss
    joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.171

    Re: Neuer Themenbereich

    nö, der gehts zum glück schon wieder besser.

    gruß aus berlin :-)

    [/offtopic]

    andy

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von woody",p="240696
    Mein Kompromissvorschlag wäre deshalb, das Board Treffpunkt mit dem Board Literarisches zu vereinen und daraus das
    1. Hauptboard:
    Thailändische Kultur, Geschichte, Literatur und Buddhismus
    zu machen.

    Der ´Smalltalk zum Thema Thailand´ könnte in einem eigenen Board abgetrennt werden.
    Woody´s Kompromiß gefällt mir, weil er (der Vorschlag) die Kirche im Dorf läßt.

    Vielleicht sollte man sich auch mal mit dem Gerdanken befassen, daß wir ein interdisziplinäres Forum haben. Andere haben für unsere Themen jeweils
    • ein Reise-Forum für Thailand
    • ein Multikulti-Familien-Forum
    • ein Religions-Forum
    • ein Koch-Forum
    • ein PC-Forum
    • ein Beziehungs-Forum
    • ein News-Forum
    aufgemacht. Wir haben eins für alle Themen. Ist ganz klar, daß wir ob dieser Themenbuntheit auf keinem Gebiet eine wissenschaftlich-publizistische Spitzenstellung oder Referenz mit absoluten Wahrheitsanspruch werden können. Für Verfechter der reinen Lehre mag es frustrierend und ein Makel sein.

    Auf Anfrage läßt sich hier aber dennoch ein vielfältiges Wissen finden. Und genau das in Verbindung mit der Themenvielfalt ist das das große Plus des Nittaya.de-Forums. Ich bin nach wie vor dafür, die oben genannten Kernthemen nicht in ein spezielles Unterforum auszugrenzen, sondern den Themenkomplex im Zentrum des Interesses zu lassen.
    Jinjok

  5. #24
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="240618
    Mich fasziniert immer wieder wie die Konservativen Member hier bei jeder Abstimmung für Neuerungen Gewehr bei Fuss stehen und systematisch dagegen stimmen. Immer auf die Minute Gegenargumente parat haben wieso etwas nicht gemacht werden soll - gerade als wenn sie Schaden dabei erleiden könnten

    ...kommt vom "kleinen" begrenzten Weltbild

  6. #25
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Neuer Themenbereich

    @Taoman,

    Jetzt erst bemerkt??? Ich meine natürlich mein Post

    PS: wenn man die "egal-Stimmen" als positiv werten würde stände es zumindest 22 zu 20

    Im Franz. gibt es einen Spruch der geht "abstention vaut consentement", Enthaltung gilt als Einwilligung! Aber heißt "egal" Enthaltung? Naja, du hast das mit dem "egal" eingebaut

  7. #26
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neuer Themenbereich

    Vielleicht kann der Admin. mein "Mir Egal" mit abstention vaut consentement ersetzen - dann haetten wir es ;-D

  8. #27
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="246153
    @Taoman,

    Jetzt erst bemerkt??? Ich meine natürlich mein Post

    PS: wenn man die "egal-Stimmen" als positiv werten würde stände es zumindest 22 zu 20

    Im Franz. gibt es einen Spruch der geht "abstention vaut consentement", Enthaltung gilt als Einwilligung! Aber heißt "egal" Enthaltung? Naja, du hast das mit dem "egal" eingebaut
    @luk ich wollte erst mal Abstand zu beiden Threads gewinnen.
    Habe mir nun beide in Ruhe komplett noch mal durchgelesen und kann weiterhin nur mit dem Kopf schütteln und schmunzeln...
    Die threats eignen sich recht gut zu Studienzwecken konservativen Verhaltens...ist natürlich gefährlich hier sowas zu sagen...
    Die Empörung darüber wird nicht lange auf sich warten lassen...

    gruß taoman

  9. #28
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Neuer Themenbereich

    Unnötig. Wieviel Subs zu welchen Themen es gibt, sollte ausschließlich der Bedarf bestimmen und nicht einzelne übereifrige User. Wenn ich mir die Threads so anschaue, taucht das Thema Buddhismus, Religion, Spiritualität vielleicht 1-2 mal pro Monat auf - und dafür brauchts dann ein eigenes Unterforum? Oder vielleicht braucht ja jemand ne Privatbühne... ;-D

  10. #29
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von johndoe69",p="246192
    Wenn ich mir die Threads so anschaue, taucht das Thema Buddhismus, Religion, Spiritualität vielleicht 1-2 mal pro Monat auf - und dafür brauchts dann ein eigenes Unterforum?
    Man könnte sich jetzt auch fragen:
    Warum ist das so?

    Eine mögliche Antwort wäre dann
    Weil es kein Unterforum gibt. ;-D



  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neuer Themenbereich

    Hab' keinen der Threads gelesen bzw. nur überflogen.

    Alle feingegliederten Thaiforum (die ich so kennengelernt habe) sind nach einiger Zeit zusammengestrichen worden.
    Warum? Wenn ich es richtig verfolgt habe: Nachfragemangel.

    Entsprechende Flexibilität vorausgesetzt,
    reichen ihmo die Unterforen hier im Nittaya völlig aus.

    Und Jini, meinst du echt, das es allein mit dem Angebot getan wäre?
    Siehe Wikitaya...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Neuer Polizeichef
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 17:42
  3. neuer Pass
    Von Tobin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 09:24
  4. Neuer Kochmuetzenfall?
    Von Siamfan im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 04:18
  5. Neuer Tigersprung?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 22:32