Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Neue oder zusätzliche Mods gesucht?

Erstellt von waanjai_2, 11.03.2011, 16:44 Uhr · 51 Antworten · 5.185 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher als Moderator wuerde waajai_2 sich politisch neutral verhalten.
    Ich bin absolut gegen Tramaico,alter Schnee von gestern.
    Ich weiss nicht ob du alle Beitraege/Antworten im Schwesterforum gelesen hast in dem Schlagabtausch mit dem Inselguru,war das neutral geschrieben?
    Ne eine richtige Schlammschlacht,allerdings von beiden Seiten.
    Tramaico schreibt eigentlich recht neutral und könnte sicherlich beide Seiten kontrollieren.
    Ansonsten wird halt nur eine Seite gelöscht, bei der anderen drückt man beide Augen (+ Hühneraugen) zu, das wäre ja auch nicht in Ordnung.

    Wuerde auch nicht gehen,da die Mod-Ausschreibung eine Mitgliedschaft in einem zweiten TH - Forum verbietet.
    Und dort austreten und hier als Mod eintreten,waere ja wohl ein bischen viel des Guten?
    Mitgliedschaft wohl nicht, oder?
    Ich dachte, als Mod dürfte man in keinem weiteren Thailand-Forum arbeiten. Strike ist ja auch bei Chokdee als Mitglied vermerkt.
    Alle Mods hier sind wohl auch in anderen Thai-Foren aktiv.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Mal offen ehrlich eine Meinung aeussern,geht bei dir wohl niemals?
    Jetzt habe ich gerade, wie immer, offen und ehrlich meine Meinung geaeussert.

    Was hast Du daran zu bemaengeln ausser dem Umstand, dass sie nicht Deiner Meinung entspricht?

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mitgliedschaft wohl nicht, oder?
    Keine Ahnung,hatte es so verstanden nur in einem diesbezueglichen Forum aktiv.

    Neu fuer mich mit den Aktivitaeten der von dir genannten Members.
    Ich finde auf zu vielen Hochzeiten tanzen fuer nicht gut.
    Vertreten denn diese Members in allen ihren Foren die gleiche Meinung und Richtung?

    Ich hoffe der Forum Inhaber stellt spaeter die Bewerber zur Abstimmung vor,andernfalls ..... oh jemine.

  5. #24
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was hast Du daran zu bemaengeln ausser dem Umstand, dass sie nicht Deiner Meinung entspricht?
    Nein deine Antwort ist Volksmund,Sprueche fuer alle Gelegenheiten aus dem Internet.
    Seh das Ganze mal positive wie hier beschriebeb wird.




    Den Bock zum Gärtner machen - aus anderer Sicht


    Hallo Niko-laus,

    ich habe den Spruch bisher immer positiver verstanden:
    Wenn mir eine Sache Probleme bereitet, versuche ich das Problem
    von einer anderen Seite her anzugehen, und zwar so, dass der
    problematische Aspekt wie durch ein Wunder zur Lösung beiträgt,
    statt ihr im Wege zu stehen. Oder in dem Problem den positiven
    Aspekt zu entdecken und nutzbar zu machen.
    D.h. der Bock bekommt die Aufgabe, den Garten zu pflegen und
    kommt gar nicht mehr dazu, ihn zu verwüsten (ob er das in
    Wirklichkeit so machen würde, sei einmal dahingestellt).

    Dazu zwei (fiktive) Beispiele:
    Ich habe so viel Gartenarbeit (um einmal beim Garten zu bleiben),
    dass ich keine Zeit mehr für mein Fitnesstraining habe. Also
    benutze ich die Gartenarbeit als Fitnesstraining.
    Dein Sohn surft ständig viel zu viel im Internet, du kannst es
    ihm einfach nicht abgewöhnen. Also überträgst du ihm Aufgaben,
    für dich Sachen im Internet herauszufinden, die du schon immer
    mal wissen wolltest.

    Schönen Gruß,
    Klio

  6. #25
    guenter
    Avatar von guenter
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Für mich unbegreiflich wie vermeindlich erwachsene Menschen sich gegenseitig anpissen müssen. Ist dies Voraussetzung um in einem Thailandforum aufgenommen zu werden?

    Bestes Beispiel ist dieser unnütze Thread.
    Es wird ein Moderator gesucht, Punkt.

    Warum das ewige Nachgehake und die Miesmacherei?
    Ist ein Leben oder Schreiben ohne blödes Anmachen nicht mehr möglich?

    Ehrlich gesagt wundert mich bei diesem Verhalten nicht, dass Deutsche im Ausland ihrem Ruf gerecht werden.

    Ich habe fertig.
    Das ist nachvollziehbar, jedenfalls für mich. Nach ein paar Wochen hier im Forum, muss ich sagen, 80% Stammtischniveau...
    Vor allem einige Alteingesessene beharken sich nach Leibeskräften oder sind schon völlig durchgeknallt.
    Einige haben die Lizens zum lästern gepachtet, dass geht dann auch teilweise unter die Gürtellinie.
    Argumente und Fakten interessieren weniger, Verständnis, dass jeder Jeck auch anders ist, Fehlanzeige.
    Aber da wo es an gegenseitigem Respekt fehlt, sollte sich jeder mal fragen, ob er sich selbst respektiert.
    Ich denke, viele Deutsche die hier leben haben gehofft, dass sie hier ihre Probleme los werden, ohne zu realisieren,
    das sie selber das Problem sind.
    Daher die offensichtliche Unzufriedenheit vieler die sich dann hier im Forum Luft macht.
    Ein kleiner Teil zeigt aber auch, das es durchaus schön sein kann, hier zu leben, das sind dann die Leute mit denen man sich
    sachlich austauschen kann, und mit denen man sich auch mal verabreden würde.
    Ich lebe jedenfalls nicht in einer "Cyberwelt", und wenn ich hier nur einen neuen Kontakt finde, hat es sich für mich schon
    gelohnt.
    Wer Freunde sucht, muss auch in der Lage sein, andere zu respektieren,
    und wer sich zoffen will,
    bitte, soll er nur kommen...

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ... Ich finde auf zu vielen Hochzeiten tanzen fuer nicht gut. ...
    wasa,
    es gibt Member, die sind in jedem nur erdenklichen Thaiforum Mitglied - falls man sie nicht schon laengst wegen Unserioesitat rausgeschmissen hat.
    Da ich von Bukeo explizit genannt wurde - und scheinheilig im Konjunktiv *), obwohl er es natuerlich besser weiss:

    ich schreibe und lese dort mit seit dem 04.06.2010 08:35.
    Also zu einer Zeit, als hier noch die alte Moderation unterwegs war und einer der damaligen Moderatoren - Phimax - diese Moeglichkeit bot und ich auf Einladung anderer Member mich dort registrierte.
    Bin dort - Ueberraschung! - als User "strike" gefuehrt.
    Und verwende dort sogar den gleichen Avatar.
    Aber das wird von manchen wahrscheinlich sogar als Verschleierungstaktik verstanden.

    Es gibt dort Member, die ich persoenlich kenne und die nur bzw. hauptsaechlich dort unterwegs sind.
    Anders als z.Bsp. unser guter Bukeo, der zwar sein eigenes Forum betreibt, den Grossteil seiner Zeit aber offensichtlich mangels Ideen, Traffic bzw. Mitglieder lieber hier oder dort verbringt und eben mangels Feedback in den eigenen 4 Waenden seine Meinung lieber hier zu allem und alles glaubt aeussern zu muessen.
    Alles ist gesagt, nur eben noch nicht von jedem.

    Ist fuer mich okay - schliesslich macht auch dies Traffic.
    Also nichts was unerwuenscht scheint.
    So, und nun will ich auch gar nicht weiter beim allgemeinen Glaskugellesen stoeren.

    EDIT: *) der Konjunktiv wurde nun rausgenommen.
    Hoffentlich, weil die Peinlichkeit dann doch zu offensichtlich ist.


  8. #27
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bevor andere es tun oute ich mich und bekenne,dass ich seit 05.07.2010 im chokdee unter dem Namen wasa auch Member bin.
    Durch die Umstellung seinerzeit war es hier ja sehr ruhig geworden,weil die schreibende Zuft zum chokdee gewechselt hatte.
    Erfreulicherweise sind ja fast oder alle wieder zurueck gekommen.

    Bekenne weiterhin das ich gerne dort bin,wo die Musike spielt.

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bekenne weiterhin das ich gerne dort bin,wo die Musike spielt.
    richtig, nur müssen dann Members Musik machen - wenn alle nur lesen, wie lange übersteht das ein kommerzielles Forum?
    Ich denke mal, ein grosses Forum wird nicht nur nach der Anzahl der Mitglieder bewertet, sondern wieviele tatsächlich aktiv sind.

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten
    Bin auch in beiden Foren.
    Und im anderen Forum sind ausser @ Strike noch andere der hiesigen Moderatoren als mehr oder weniger aktives Mitglied vertreten.
    Wuesste auch nicht, was daran schlecht sein soll....

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von guenter Beitrag anzeigen
    Argumente und Fakten interessieren weniger, Verständnis, dass jeder Jeck auch anders ist, Fehlanzeige.
    Aber da wo es an gegenseitigem Respekt fehlt, sollte sich jeder mal fragen, ob er sich selbst respektiert.

    Wer Freunde sucht, muss auch in der Lage sein, andere zu respektieren,
    und wer sich zoffen will,
    bitte, soll er nur kommen...
    Ganz so schlimm ist es nicht.
    Aber bezüglich Respekt muss ich dir zustimmen.

    Ein Moderator kann seine Moderatorentätigkeit aufgrund privater Umstände nicht mehr wahrnehmen. Dann muss diese Entscheidung einfach respektiert werden, ohne irgendwelche abstruse Konstruktionen zu formulieren.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands zusätzliche Verschuldung von 3,3 Billionen € durch Renten und Pensionen
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 23:21
  2. neue Internet-Tv-Seite gesucht
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 12:07
  3. Neue Ideen für Thai-Event gesucht !
    Von Bas im Forum Event-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 12:59