Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Neue oder zusätzliche Mods gesucht?

Erstellt von waanjai_2, 11.03.2011, 16:44 Uhr · 51 Antworten · 5.188 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Neue oder zusätzliche Mods gesucht?

    Das wäre schon wichtig zu erfahren. Jetzt sucht man "neue Moderatoren" so heißt es. Wie in: neue Moderatoren braucht das Land? Oder mehr wie?: Wir suchen ständig nach neuen Moderatoren, die unser bestehendes Team ergänzen sollen. Also zusätzliche Mods, die vielleicht in Thailand wohnen oder zusätzliche Mods, die unter 25 Jahre alt sind. Nur so als Beispiel.
    Wer ständig seine Mannschaft komplett auswechseln will oder muß, bei dem fragt man sich ja unwillkürlich, was ist da aus der Teamarbeit geworden?

    Ich finde, dass man in "modernen" Foren solche Fragen nicht als Zumutungen empfinden darf. Heutzutage denken halt die Leute anders, als vor 50 oder 100 Jahren.

    Oder nehmen wir hier als ganz eklatantes Beispiel eine der Neuerungen, die effektiv in diesen Tagen in Kraft treten soll.
    Da steht z.B. man soll sich zukünftig bei irgendwelchen Problemen vertrauensvoll an einen oder alle Mods wenden. Klaro, klingt gut.

    Die neue Regel ist eine verdammt gute Idee, wenn es darum geht, ein individuelles Problem zusammen mit der helfenden Hand eines Mods zu überwinden.
    Hat man aber ein mehr generelles Problem, dann ist die neue Regelung nix anderes als - um es freundlich verklausuliert zu schreiben - als die Bilateralisierung von allgemeinen Beschwerden. So als dürften sich die NATO-Partner bei den USA nur noch je einzelnen beschweren und auch die Beschwerden wären nur noch bilateral einsehbar. Ganz dolle nicht wahr? Welcher selbstbewußter NATO-Partner macht da überhaupt noch mit?

    Bei mir stehen in dem Konto "Kontakt zu den Moderatoren" zwei freds drin. Ein uralter und dann der neuere zum Thema:
    "Überwindung der Sprachlosigkeit zwischen Foren-Administration und Foren-Mitgliedern"
    Der hatte damals 61 Antworten (0 vom Admin) und knapp 1200 Hits.
    Der ist inzwischen zu "meiner Privatsache" geworden.

    Warum eigentlich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das wäre schon wichtig zu erfahren. Jetzt sucht man "neue Moderatoren" so heißt es. Wie in: neue Moderatoren braucht das Land? Oder mehr wie?:
    ich denke, es haben welche aufgehört oder wurden aufgehört

    aber ich an deiner Stelle würde mich bewerben. Könnte Schwung ins Forum bringen.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody
    Das waere doch etwas fuer Chak, der bewirbt sich doch schon lange um einen Moderatorenposten.

    Aus meiner Sicht ist er auch der Kompetenteste und koennte mit ruhiger Hand das Nittaya zur alten Groesse verhelfen.

    Waanjai halte ich dagegen nicht dafuer geeignet, da er zu isaanlastig ist, und dies ist nun mal ein Thailand und kein Udo Thani Forum.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen

    Waanjai halte ich dagegen nicht dafuer geeignet, da er zu isaanlastig ist, und dies ist nun mal ein Thailand und kein Udo Thani Forum.
    ja, da hast du auch wieder recht, da werde ich dann zu oft gelöscht

    War nicht Silom auch mal Moderator, ist es wohl momentan nicht mehr, oder?

    Wie wärs wenn sich ein paar Ehemalige aufraffen würden? Waren ja einige gute darunter, MrHuber, Allhash usw.

  6. #5
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn sich ein paar Ehemalige aufraffen würden? Waren ja einige gute darunter, MrHuber, Allhash usw.
    Allhash hat keine Zeit mehr fuer Nebenjobs, der ist mit seiner Leergutsammelstelle voll ausgelastet.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht sollten hier einige 'mal wirklich über ihren üblichen Schatten springen, und nicht gleich mit Personalvorschlägen aufwarten, die die armen Kandidaten eher in den Mißkredit bringen als ihnen nützen. Wie den mehrmals und jahrelang gesperrten Pedanten Chak. Nichts gegen ihn, der paßt wirklich besser zu den Häklern als zu den Zynikern, ihr wißt schon. Aber wenn man nur so denken würde, dann wäre auch Dieter001 ein gottgegebener Kandidat. Als die Götter noch das Sagen hatten.

    Vielleicht sollte man wirklich erst einmal eruieren, was denn nun von der Forenleitung intendiert = d.h. auf Deutsch: beabsichtigt wird! eruieren: in Erfahrung bringen. Danach melden wir uns dann gemeinsam zum Thai Lernen Kurs an?

  8. #7
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ..... Als die Götter noch das Sagen hatten.....
    Ja damals war Waanjai ein begnadeter Nittaya-Hasser und einer der ersten Moderatoren im BBG1.

    Seine Loeschwut ging aber den Mitgliedern dort bald auf die Nerven, so dass er nach langer Nachsicht schliesslich seines Amtes enthoben wurde.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten hier einige 'mal wirklich über ihren üblichen Schatten springen, und nicht gleich mit Personalvorschlägen aufwarten,
    ev. solle man hier je keine Diktatoren einsetzen, sondern die Moderatoren einfach wählen lassen. Wäre doch demokratisch, oder?

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ja damals war Waanjai ein begnadeter Nittaya-Hasser und einer der ersten Moderatoren im BBG1.

    Seine Loeschwut ging aber den Mitgliedern dort bald auf die Nerven, so dass er nach langer Nachsicht schliesslich seines Amtes enthoben wurde.
    ja, wusste ich gar nicht.
    Ich glaube dann stell ich waanjai bei mir ein - dort kloppen sich gerade die Hardcore-BGG´ler - aber gewaltig.
    Hab für die einen eigenen Thread machen müssen
    Beim Betreten aber bitte Boxhandschuhe anziehen.

    Dr. Neot ist auch dabei...

  11. #10
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Es werden zusätzliche Moderatoren gesucht, da "Silom" von seinem Posten aus privaten Gründen zurückgetreten ist.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands zusätzliche Verschuldung von 3,3 Billionen € durch Renten und Pensionen
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 23:21
  2. neue Internet-Tv-Seite gesucht
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 12:07
  3. Neue Ideen für Thai-Event gesucht !
    Von Bas im Forum Event-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 12:59