Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue Members, TV-Tips etc...

Erstellt von Dr. Locker, 11.09.2002, 10:11 Uhr · 9 Antworten · 774 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Neue Members, TV-Tips etc...

    Hier Mal eine Idee, die evtl. eine Ueberlegung wert waere.

    Da es verschiedene Themen gibt, die immer wiederkehren, wie z. B. neue Members, ein TV-Tip oder Ähnliches, sollten wir evtl fuer solche Themen EINEN Thread eroeffnen. Das wuerde das Board m. E. erheblich uebersichtlicher gestalten.

    Nur mal so als Denkanstoss...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    khun_kao
    Avatar von khun_kao

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Deshalb gibt es ja zur Begrüßung neuer Mitglieder seit neun Tagen einen eigenen thread:

    http://www.nittaya.de/cgi-bin/forum/...28&start=0&ce=

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Da gab es viele Versuche.

    Meistens wurden die Threads gesprengt durch eine Diskussion über irgendein Thema.
    Würde also viel Arbeit für einen Moderator bedeuten, den anschließenden Meinungsaustausch immer in einen extra Thread zu verschieben.

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Der Thread fuer die neuen Members war fuer mich auch der Anlass fuer dieses Post. Da ich hier schon verschieden TV-Tips (leider zu spaet)gesehen und auch schon einen oder zwei selbst gepostet hatte, dachte ich es waere sinnvoll..

    Schetert aber scheinbar an der Disziplin der User.
    moechte niemanden persoenlich angreifen)

    Wenn es so einen Tread bzgl. TV-Tip gaebe, isses doch kein Problem einen Post dort hineinzustellen.

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Ich sehe bei dem Begrüßungsthread u. ähnlichen gutgemeinten Threads das Problem, das diese gerade von neuen Mitgliedern nur schlecht gefunden werden, da sie ja nicht immer oben bei den aktuellen Threads zu finden sind, wenn nicht gerade jemand etwas darin gepostet hat.

    Dies ließe sich meiner Meinung nach nur durch zusätzliche Boards bewerkstelligen ( Begrüßungsboard , etc. ), die dann immer auf der Startseite zu sehen sind :-)
    Das Thema wurde vor längerem schon mal diskutiert, nur kam man von dieser Lösung wieder ab...soweit ich mich erinnere lag es an technischen Problemen bei zu vielen Boards.
    Unserem Moderator kann man es aber auchauf nicht zumuten, dass er ständig die Postings in die richtigen Threads schaufelt

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Eine Möglichkeit wäre, diese Threads als 'Daueraktuell' sie in einer Rubrik 'Aktuelles' voranzustellen.

    Wer dann dort anklickt, sieht immer die Topics - Neues Im TV -;
    -Begrüßung neuer Mitglieder -; - Neues bei TGN -; - Verabschiedung alter Mitglieder ( Warum ...) -; ... oben angestellt.
    Wer dann das Topic - Neues im TV - anklickt, sieht immer den letzten Eintrag an erster Stelle oben aufgeführt, und sieht dadurch gleich, welche Sendung heute oder morgen läuft, ohne durch die alten Beiträge durchzuscrollen.

    (Schätze mal, es würde brutal viel Arbeit im Forenscript machen)

  8. #7
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Ich selbst habe Zugegebenermassen keine Ahnung welcher Aufwand damit verbunden ist. Mir kam die Idee als ich eine sehr kurz angekuendigte Sendung verpasste.

    Den Thread koennte ich mir auch unter dem Eintrag "Memberlist" vorstellen...

    Aber wenn da zu viel Aufwand getrieben werden muss, kann man es vergessen...

  9. #8
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar auch schon eine Sendung im TV über Thailand verpasst aber selber schuld wenn man nicht jeden Tag ins Nittaya schaut

    Nun ich denke mal da gibts ja das Board -Thailand News- (News - aus und um Thailand)
    Ein neuer TV Tip in diesem Forum fällt doch sofort ins Auge.
    Ja, gut ich gebe zu wenn man nicht ins News-Forum schaut oder eben nur 1 mal in der Woche ins Nittaya schaut dann kann das schon passieren das man was verpasst.

    Wie heisst es so schön in einer Werbung:
    Wer zu spät kommt der verpasst das Leben.

    Gruss vom Didel (wieder mal witzig heute)

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    Ich meine, man sollte für jeden TV-Tip dankbar sein. Derjenige, der ihn bringt, hat ihn womöglich selber erst kurz vorher erfahren. Ansonsten finde ich die bisher genannten Vorschläge auch gut.
    Allerdings wird mir der Vorstellungs-Thread inzwischen etwas zu lang zum Schnell-mal-reingucken. Mein Vorschlag daher: Ab einer bestimmten Anzahl (wie wär´s mit 30?) wird automatisch ein neuer Thread vom Programm eröffnet mit fortlaufender Nummerierung und Standard-Spruch am Anfang zur Erklärung -falls das technisch machbar ist. Der jeweils ältere wird dann geschlossen und nach unten durchgereicht.

    Loso

  11. #10
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Neue Members, TV-Tips etc...

    @Didel
    OK, so machen wir es. Das heißt, wir probieren es. Mal sehen, wie schnell der Thread ofTopic wird.

    Fernseh-Tips (und nichts anderes) ab sofort Hier.


    Gruß

    Moderator

Ähnliche Themen

  1. members, wer - wann - wo in los....
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 15:40
  2. 4 Members only
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 16:40
  3. Members List
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:41