Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 282

Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

Erstellt von Visitor, 07.11.2002, 23:31 Uhr · 281 Antworten · 13.648 Aufrufe

  1. #31
    khun_kao
    Avatar von khun_kao

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Also was mich schwer beeindruckt hat:
    Visitor und Nittaya sind schon seit 1970 Mitglieder im Forum! Zu einer Zeit, in der Bill Gates Eltern die Garage noch nicht gebaut hatten, in der ihr Sohn später einmal MS-DOS schreiben würde!

    Aber mal ehrlich: Die ersten dreißig Jahre waren doch wohl recht einsam?

    Gruß
    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Ein weiterer Bug im phpBB wurde beseitigt.
    Sofern das Forum auf einem Linux-Server läuft (wie hier z.B.) gibt es Probleme bei der Suche nach Wörtern welche Umlaute beinhalten.
    Dies hat sich nun erledigt.

    Bei der Suche nach "Möhre" :-) sollte ohne Probleme dieser Beitrag hier gefunden werden und das Wort "Möhre" sollte farblich hervorgehoben sein.

    Der bastelnde Visitor

  4. #33
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Jinjok
    Nörgler ist hierfür vielleicht ein wenig zu negativ besetzt. Ein passender Begriff fällt mir jedoch gerade nicht ein.
    Dennoch weisst Du, das ich für Hinweise auf Verbesserungen oder Fehler in der Forensoftware immer offen bin.
    Ja, mir fehlt Harakon auch.

    @Otto-Nongkhai
    Was ist eigentlich mit der Memberliste nach Anmeldedatum los?
    Da fehlen doch die Nr,296-300
    Es war eine Variable nicht richtig definiert, daher dieser Fehler. Sollte nun wieder alles so sein wie es sein sollte.

    @khun_kao
    Wir waren 1970 unserer Zeit wohl sehr weit voraus, zumal ich gerade mein erstes Schuljahr absolvierte und das Internet noch in den Händen des US-Militärs lag :-)

    Gates und MS-DOS geschrieben?
    Soweit ich mich erinnere hat er die Windows-Technik entwickelt (oder war dies Apple?) und hat sich die Rechte an DOS erkauft.

    "IBM engagierte die damals noch sehr kleine und unscheinbare Softwarefirma Microsoft, um das Betriebssystem für den ersten Personal Computer von IBM zu liefen. Gates erkannte die einzigartige Chance für sein Unternehmen und kaufte hastig für 50.000 Dollar von einem Programmierer in Seattle die Rechte an einem System namens QDOS und benannte die Software einfach in MS-DOS um."
    [align=right:b59977391b]Quelle[/align:b59977391b]
    Zur rechten Zeit 50.000 Dollar investiert und heute Dollar Millardär.

    In diesem Sinne...
    Die besten Grüße vom Vsitor

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @ Visitor
    Mit dem Nörgler komme ich schon klar. Ich weiß ja, daß Du das im positivsten nur möglichen Sinne meinen würdest.

    Danke Jinjok

  6. #35
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Jinjok: Aber ich nicht! Und du hast angefangen damit!

    Ich finde es jedenfalls sehr stark, dass Anregungen so schnell von Andreas umgesetzt werden

    Bill Gates finde ich übrigens auch als Microsoft-Hasser durchaus teilweise bewundernswert. Er hat ja nicht nur einmal zum richtigen Zeitpunkt das richtige getan, sondern hält das jetzt schon seit Jahrzehnten (2) durch. Neulich wurde er übrigens zu sowas ähnlichem wie dem größten Gönner des Jahres gekürt, weil er sich in vielen sozialen Bereichen geldmäßig engagiert. Das ändert aber nichts an meinem Hass auf ein Unternehmen, das rücksichtslos (gegenüber dem Benutzer) seine Interessen durchsetzt, die totale Markbeherrschung zum Ziel hat und Produkte minderer Qualität auf den Markt wirft.

  7. #36
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Jetzt weiß ich auch, warum alles so anders ist... Neue Board-Software!

    - Im Privat-Forum (wahrscheinlich alles, was nicht Thai-Board ist) wird die Thai-Überschrift falsch dargestellt, wenn man die Beiträge ansieht ("& #3591;& #3634;& #3609;& #3610;& #3640;& #3597;", Mozilla und IE 6)
    - Die Blinkrate des Cursors in im Mozilla viel zu hoch. Ausschalten von Java/JavaScript hat leider nichts gebracht.
    - Wenn man das Fenster kleiner macht (800x600, Sidebar, Schrift vergrößern etc.), wirds recht schnell eng bei den Überschriften. Da muss ich aber auch mit Mozilla schimpfen, beim IE geht das scheints etwas besser.

    Sorry, wollte ja nur meinem Ruf als Nörgler gerecht werden :-p

    Keep up the good work!

  8. #37
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Viele eurer Kritikpunkte werden hoffentlich zwischenzeitlich behoben sein. So eine neue Forensoftware zu installieren ist nicht so ganz einfach und noch recht lange wird es die eine oder andere Funktion geben, die nicht zu 100% läuft.
    Meldet solche Fehlfunktionen hier, aber seid nicht ungeduldig.
    Visitor schafft im Hintergrund. Gerade jetzt (00:56 Uhr!) hat er weitere Funktionen integriert oder verbessert.

    Gruß und gute Nacht

    Moderator

  9. #38
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hey Harakon,

    Schön wieder von dir zu lesen, auch wenn es Nörgeleien sind

    Im Privat-Forum (wahrscheinlich alles, was nicht Thai-Board ist) wird die Thai-Überschrift falsch dargestellt, wenn man die Beiträge ansieht ("& #3591;& #3634;& #3609;& #3610;& #3640;& #3597;", Mozilla und IE 6)
    dies hat sich vor einiger Zeit so zugetan als das Forenscript noch nich wusste was Thaischrift ist.

    Die Blinkrate des Cursors in im Mozilla viel zu hoch. Ausschalten von Java/JavaScript hat leider nichts gebracht.
    sorry, da werde ich wenig Einfluss drauf haben.

    Wenn man das Fenster kleiner macht (800x600, Sidebar, Schrift vergrößern etc.), wirds recht schnell eng bei den Überschriften. Da muss ich aber auch mit Mozilla schimpfen, beim IE geht das scheints etwas besser.
    Da lässt sich noch was machen.

    So wie ich deinen Beitrag lese, ist dir die neue Foresoftware nicht sofort aufgefallen. Gefällt mir

    Beste Grüsse
    Andreas

  10. #39
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    An euch beide: Also eigentlich sollte es doch weder Kritik noch Nörgelei sein, sondern Anregung, nicht wahr? Geb´ mir jedenfalls redlich Mühe

    Den schnell blinkenden Cursor gibt es aber nur auf diesen Seiten... Woran das liegen könnte (ohne Javascript) ist mir aber nicht ganz klar. Vielleicht wird JavaScript ja erst beim Neuladen einer Seite tatsächlich ausgeschaltet, das hab ich jetzt aber nicht ausprobiert.

    Ich hätte noch ne Idee für ne Implementierung (auch wenn ich sie mangels Präsenz wohl selbst kaum nutzen würde ): Einen Schnellzugriff auf alle Beiträge, die man in den letzten Tagen geschrieben hat, damit man eventuelle Antworten darauf sehen kann. Dann muss man nicht alles durchschauen und vergisst doch nichts. Dass man alle Beträge locker lesen konnte, das ist glaube ich schon ein Jahr her... (Und damals hat es mich auch schon sehr viel Zeit gekostet.) Jetzt sind es einfach zuviele für jemanden, der berufstätig ist und nicht während der Arbeit lesen darf

    Übrigens, oben gibt es (unter dem Schriftzug "Thailand-Forum Nittaya.de") zweimal "Profil", und soweit ich sehen konnte steckt auch das gleiche dahinter

    Das neue Forumsprogrämmchen ist aber Klasse... Kann schon ein bisschen mehr, oder? Du hast dir ja einige Mühe gegeben, dass die alte Funktionalität wieder da ist... Schade, den Entwicklungsprozess hätte ich gerne mitbekommen Zu allererst ist mir übrigens die andere Schriftart aufgefallen. Und die Handhabung unterscheidet sich doch überall im Detail...

    Harakon

  11. #40
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hab gerade gesehen, dass es diese "Implementierung" schon gibt, wenn man sich das Profil von jemandem ansieht. Nunja :)

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57
  4. Verbesserungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 22:40