Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 282

Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

Erstellt von Visitor, 07.11.2002, 23:31 Uhr · 281 Antworten · 13.627 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Vistor: Viele der hier verbauten Modifikationen sind tatsächlich Custom.

    Kannst du das Board überhaupt noch upgraden mit den ganzen Custom Mods? Der phpBB Code war nicht immer ein leuchtendes Vorbild in Sachen Modularisierung...

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Zitat Zitat von x-pat",p="277517
    ..Kannst du das Board überhaupt noch upgraden mit den ganzen Custom Mods?
    Nicht wirklich, daher beschränke ich mich auf die Sicherheitsupdates, da ein ständiges update auf die immer aktuellste Version zeitlich sehr schwierig zu realisieren ist. Einfacher ist es da tatsächlich ein ungemodetes Board am laufen zu haben um stets immer auf aktuelle Version updaten zu können, aber wer möchte schon so ein Board? Gerade die Entwicklung und der Einbau der Modifikationen machen doch den Reiz am Hobby Scripten (Programmieren) aus.

    Zitat Zitat von x-pat",p="277517
    Der phpBB Code war nicht immer ein leuchtendes Vorbild in Sachen Modularisierung...
    Bin mir da nicht so sicher ob die alternativen Forenscripten da sehr viel sicherer gecodet sind. Das eine Zeitlang viele Sicherheitslöcher im phpBB endeckt und ausgenutzt wurden liegt auch in der Tatsache begründet, daß dieses Forenscript das wohl meist verbreiteste im Netz ist und daher der anzurichtende Schaden im Netz durch Würmer/Viren ein vielfaches höher ist als durch nicht so weit verbreitete Forenscripten.

    In die Sparte der Browser übertragen würde ich das phpBB mit dem M$-IE vergleichen, welcher ebenfalls die größte Verbeitung hat und sich die Hacker/Script-Kiddies daher eher dort die Sicherheitslöcher suchen und ausnutzen.

    Kleinere Bugs mögen auch ein Aspekt sein, allerdings ist im phpBB nun schon seit längerem keine gravierende Sicherheitslücke mehr endeckt worden *Daumendrück*. Wollen wir das beste hoffen und bisher ist der Krug an dem Forum von Nittaya.de immer schön vorbei gezogen.

    Datenbackups stehen bei Nittaya.de dennoch auf dem Programm, obwohl sie etwas für Feiglinge sind

  4. #263
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Visitor: Bin mir da nicht so sicher ob die alternativen Forenscripten da sehr viel sicherer gecodet sind.

    Vermutlich nicht. Zumindest für Iconboard (IBF) und Zorum kann ich das sagen.

    Datenbackups stehen bei Nittaya.de dennoch auf dem Programm, obwohl sie etwas für Feiglinge sind

    Da kommt bestimmt einiges zusammen. Wieviel Traffic kriegt nittaya.de eigentlich im Monat?

    Cheers, X-Pat

  5. #264
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    und er bastelt heimlich weiter. Habt ihr gesehen was er unter das Textfeld für einen neuen Beitrag gestellt hat?

    Und dann hab ich noch eine neue Funktion gefunden klickt mal hier rauf. Ist unten in der Mitte.

    René

  6. #265
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    bei mir hats auch gerade gestockt und schon wieder hab ich was Neues entdeckt mit einem "Durchsuchen...-Button" und "host it!-Button" für die Bilder im Nitty.

    Visitor, du bist aber fleißig!

    Martin

  7. #266
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Auf Wunsch der Mitglieder gibt es nun ein Event-Board um:

    "Tempelfeste, Konzerte, Fernsehtermine und sonstige wichtige Veranstaltungen und Festlichkeiten mit Thailandbezug."

    bekannt zu geben.

    [hr:e239e04858]
    Der Forenrat in seiner Gesamtheit ist ab sofort per PM erreichbar. Sofern eine PM an den Empfänger "Forenrat" rausgeht, wird im Board des Rates ein neues Thema mit dem in der PM angegebenen Betreff und Inhalt eröffnet.

    [hr:e239e04858]
    Im Board "Literarisches" besteht ab sofort für Themenstarter die Möglichkeit, daß neu erstellte Thema für Antworten von anderen Mitglieder zu sperren. Somit können dann ausschließlich der Themenstarter, die Moderatoren und Administratoren auf dieses Thema antworten.

  8. #267
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Visitor

    Letzteres finde ich u.a. sehr gut.

  9. #268
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Zitat Zitat von Visitor",p="295088
    [...]
    Im Board "Literarisches" besteht ab sofort für Themenstarter die Möglichkeit, daß neu erstellte Thema für Antworten von anderen Mitglieder zu sperren. Somit können dann ausschließlich der Themenstarter, die Moderatoren und Administratoren auf dieses Thema antworten.
    Besteht dabei auch die Möglichkeit des 'ab jetzt öffnens' - also des einen Reisebericht o.ä. ohne 'Zwischenbemerkungen' zuendeschreibens und anschließendem 'zur Diskussion stellen'?

  10. #269
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Besteht dabei auch die Möglichkeit... ...und anschließendem 'zur Diskussion stellen'?
    Es gibt ein neues boolsches Feld: "Andere Mitglieder dürfen auf dieses Thema nicht antworten" in welches man ein Häkchen setzen kann.
    Nach längerer Zeit, kannst du dieses Feld jedoch nicht mehr editieren. Ich denke, eine PN an ein Mitglied des Forenrats oder an mich und man kann dieses Häkchen entfernen.
    So müsste es gehen, sofern Visitor hier nichts anderes programmiert hat.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #270
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Zitat Zitat von Visitor",p="295088
    Auf Wunsch der Mitglieder gibt es nun ein Event-Board um:

    "Tempelfeste, Konzerte, Fernsehtermine und sonstige wichtige Veranstaltungen und Festlichkeiten mit Thailandbezug."

    bekannt zu geben.
    Danke Andreas

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57
  4. Verbesserungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 22:40