Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 282

Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

Erstellt von Visitor, 07.11.2002, 23:31 Uhr · 281 Antworten · 13.673 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Andreas !
    Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo mal geschrieben wurde. Ich habe nicht alles hier gelesen. Eine Anregung, aber keine Ahnung um welchen technischen Aufwand es sich dabei handelt:

    Eine richtig gute Sache... In einem Nachbarforum wird man in Threads automatisch an die bis dahin noch ungelesenen Stellen geleitet, ohne scrollen oder gar blättern zu müssen. Das heisst, sind neue Traffic in einem Thread aufgelaufen und klickt man diesen dann an, wird man automatisch zu dem bis dahin ungelesenen Posting geleitet.

    Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich ausgedrückt.
    Du kannst ja mal was dazu sagen und mit welchem Aufwand sowas zu bewerkstelligen wäre !

    Gruß
    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Klaus,

    ...wird man in Threads automatisch an die bis dahin noch ungelesenen Stellen geleitet, ohne scrollen oder gar blättern zu müssen...
    Dies bewerkstelligen hier doch die kleinen orangefarbigen Seiten vor den Thementiteln. Mach mal einen Klick darauf.
    Auf der Startseite unter den x-neuen Beitragen wirst Du durch die orangefarbigen Arrows auf neue Beiträge hingewiesen. Durch klick auf das Themensubjekt kommst Du direkt an die Stelle des ersten ungelesenen Beitrags dieses Themas.
    Oder hab ich dich missverstanden?

    Gruss,
    Andreas

  4. #173
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Andreas !
    Doch Andreas, du hast mich schon richtig verstanden und ich lerne immer noch dazu
    Danke für den Hinweis und sorry, diese Funktion kannte ich gar nicht, da ich meistens über die verschiedenen Boards die neuen Titel anklicke und nicht über die untenstehende Gesamtliste der neuen Postings.
    Könnte man aber doch generell so einrichten wenn man das betreffende Thema anklickt, oder nicht ? Ist halt eine Frage des Aufwandes. Und wenn man wirklich mal an den Anfang zurück will, müßte man halt zurückblättern, aber das kommt in der Regel doch eigentlich selten vor.
    Schönen Sonntag noch !
    Gruß
    Klaus

    Sorry, sehe es gerade, es geht ja auch in den einzelnen Boards und nicht ausschließlich in der untenstehenden neuen Gesamtpostingsliste !
    Also alle Kommandos wieder zurück.
    Habe heute wieder was gelernt :bravo:
    Also nochmals, schönen Sonntag !
    Gruß
    Klaus

  5. #174
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hey Klaus,

    ...da ich meistens über die verschiedenen Boards die neuen Titel anklicke und nicht über die untenstehende Gesamtliste der neuen Postings...
    In der Themenübersicht ist hierfür diese Grafik zuständig. Ein Klick darauf führt dich zum ersten ungelesenen Beitrag des betreffenden Themas.

    Auch euch einen schönen Restsonntag.
    Andreas

  6. #175
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Bevor ich es ganz vergesse.
    Seit einiger Zeit werden hier Grafiken/Bilder welche in Beiträgen eingefügt werden und eine Breite von mehr als 500px haben auf 500px verkleinert und mit dem Original Bild verlinkt. Die Bildhühe wird selbstverständlich relativ zu Breite angepasst.
    Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Beitrag von unserem geschätzten Mitglied Otto-Nongkhai mit dem Thema "Tempel In Bangkok ,aber welcher ?".

    Beste Grüsse vom Visitor

  7. #176
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Sehr schön, zumal ich aus optischen Gründen meine Bildschirmauflösung bei 800 x 600 Pixel beibehalten habe. (Die grössere Auflösung ist mir zu klein)
    Visitor, ich sehe schon, die denkst auch an die Alten, Gebrechlichen und weniger ´Sehfähigen´ hier im Forum.
    Ausserdem kann man ja draufklicken, wenn man sie in Originalgrösse sehen will, meine ich jedenfalls.

  8. #177
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Kali

    zumal ich aus optischen Gründen meine Bildschirmauflösung bei 800 x 600 Pixel beibehalten habe
    Wenn ich mir dies auf einem 21" Monitor vorstelle

    Leider hat die PHP-Funktion welche zur Ermittlung der Bildgröße benutzt wird einen Bug.

    Wundere dich also nicht wenn es nicht immer 100%ig funktioniert und "die Alten, Gebrechlichen und weniger ´Sehfähigen´ hier im Forum" doch manchmal noch den altbewerten Scrollbalken schieben müssen.

    Beste Grüsse,
    Andreas

  9. #178
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hey,

    Im Forum gibt es seit kurzem eine "Acronym-Funktion" die bewirkt, dass definierte Acronyme hier im Forum mit einem Tooltip versehen werden. Abkürzungen mit dieser Hilfe sind an dem unterbrochenden Unterstrich erkennbar.

    Beispiele:
    LoS, SOZ, ThB, FAQ, AFAIK,... usw. (Das das "usw" keinen Tooltip bekommt ist schon Beabsichtigt :-) )

    Gruss,
    Der Visitor

  10. #179
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Zum Test gibt es für Mitglieder im unterem Bereich der Startseite (z.Z. nur im Style "BlueDim") eine s.g. "Shoutbox" für Schnell-, und Kurznachrichten.

    Die Haltezeit der Nachrichten ist vorerst auf sechs Stunden eingestellt.

    Schau'n mer ma.

    Beste Grüße,
    Der Visitor

  11. #180
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Und noch ein wenig für die Liste der Features.

    - Die Shoutbox gibt es nun auch m Nittaya-Style.
    - Bugfix: Der BBCode-IMG übernimmt nun markierte URL´s
    - Die Einstellung der letzten X-Beiträge werden nun auch bei Gästen gespeichert. Akzeptierung des Cookies vorausgesetzt.
    - Die Signatur eines Mitglieds wird nun auch im Profil angezeigt
    - Für Moderatoren steht der BBCode "mod" direkt eingegeben oder über diese Grafik zur Verfügung um moderierte Beiträge oder als Moderator verfasste Beiträge kenntlich zu machen.
    Bsp.:
    [mod:22c05446b3="Visitor"]Dieser Text wurde von einem Moderator erstellt.[/mod:22c05446b3]

    Der Visitor

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57
  4. Verbesserungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 22:40