Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 282

Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

Erstellt von Visitor, 07.11.2002, 23:31 Uhr · 281 Antworten · 13.619 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Danke ,Andreas.
    Ich muss das naechste Mal besser hinschauhen.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Jinjok,

    Das Du mit deinem fossilen Browser die BBCode-Buttons sowie die Smilies-Kürzel nicht nutzen kannst ist bedauerlich und so langsam solltest Du dich an den Gedanken gewöhnen einen Browser der neueren Generation zu nutzen. In nicht allzu ferner Zukunft ist die Anzahl der von dir überspungenen Browserversionen grösser als die Version deines genutzten Browsers :O und das sollte nachdenklich stimmen, da, wie ich bemerke, die Darstellung und das Händling von Webseiten mit dem NN der 4er Version sehr zu wünschen übrig lässt.

    Das "Eselohr" habe ich für deinen Browser in die richtige Ecke verschoben. Wer blättert schon Seiten von der Mitte her um :???: :-)

    Grüsse vom Visitor

  4. #153
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Visitor
    Ja, Du hast recht. Mitunter muß ich bis zu 10 mal Reload drücken, bis die Seite angezeigt werden kann. Abgesehen, daß das die Klickzahlen verfälscht, macht es keinen Spaß. Ich habe jetzt erstmal den ungeliebten IE wieder hervorgekramt. Heute wird wohl noch ein Update auf Netscape 6 erfolgen.

    Übrigens hielte ich es für völlig legetim, wenn Du meine Frage nach dem Support von Netscape 4.xx mit einem Nein beantwortet hättest.

    Ok, somit hättest Du wohl nur noch einen Netscape 4-Kunden im Forum.
    Jinjok

  5. #154
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Jinjok

    Man kann über den 4er von Netscape schreiben was man will, aber den HTML-Code den er zum verspeisen bekommt nimmt er sehr genau. Schmeckt er ihm nicht so kommt er ihm wieder hoch und die Webseite sieht dann dementsprechend aus eben zum k.t.en

    Und da ich stets versuche die Seiten W3C komform zu halten stellt die Anpassung an diese Browserversion kein Problem für mich dar. Der 4er ist also, vom Javascript und CSS mal abgesehen, eine recht gute Kontrolle des HTML-Quellcodes auf weitestgehende W3C-konformität.

  6. #155
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Jinjok

    Wenn Du einen kleineren und schnelleren Browser als den IE magst, dann schau Dir doch auch mal Opera an. Ist zwar nix Neues, aber ich kann mich mit den neueren Netscape-Versionen auch nicht anfreunden. Genauso fett und ueberladen wie der Internet Explorer. Hab hier alle 3 zu laufen. IE6, Netscape 4.80 und Opera 7.10 (seit gestern). Bei Opera ist zwar ein etwas laestiges Werbebanner dabei, das laesst sich aber abschalten ;-D ...

    Gruss,
    Mac

  7. #156
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Visitor,
    Was Du über den HTML-Code un Netscape sagst, kann ich bestätigen. Ich knote ja auch gelegentlich Webseiten zusammen und da hat man es mit Netscape 4 schwer als Webautor.

    Ich habe mir die deutsche Version 6.2 gerade geholt. Auf ihn!!

    MadMac
    Opera werd ich auch mal wieder testen. Version 5 hatte mir damals einige Schwierigkeiten gemacht und das nimmt man einem Backup-Tool mehr übel als dem Lieblingsbrowser.
    Jinjok

  8. #157
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    MadMac
    Auf den ersten Blick kann Opera7 alles was Netscape 6 auch kann. Nur wie bekomme ich es hin, daß ich mich im Forum einloggen kann. Das Problem hatte Heini auch schon mal angesprochen. Man logged sich ein und dann ist das Forum weiß. Die Cookies habe ich in Benutzung.
    Jinjok

  9. #158
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    [schild=52,fcolor=FFA500,fsize=2,fstyle=,font=Hand, scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:cf54e c92d4]Boah, neue Sachen bei den Schildersmilies.[/schild:cf54ec92d4]


    [schild=42,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FFA500,sshadow=1,bcolor=0000FF,align=:cf5 4ec92d4]Eben erst entdeckt[/schild:cf54ec92d4]

  10. #159
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Didel
    Dir bleibt aber auch nichts verborgen.
    Nun ist es offiziell.

    @all
    Ich habe am letzten Freitag wieder ein wenig an den Schildersmilies gespielt.
    Herausgekommen ist folgendes:

    [schild=42,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=FFFF00,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:13a5 795abb]Ich die Maus[/schild:13a5795abb]


    [schild=50,fcolor=00008B,fsize=3,fstyle=i,font=Druc k,scolor=FFA500,sshadow=,bcolor=00008B,align=:13a5 795abb]Ein Schilder-Smilie für Mac[/schild:13a5795abb]


    [schild=51,fcolor=ffffff,fsize=3,fstyle=,font=Hand, scolor=000000,sshadow=,bcolor=ffffff,align=:13a579 5abb]Und noch einen in Schreibschrift[/schild:13a5795abb]

    Die Neuerungen im einzelenen:
    - Schriftgrössen - normal/groß/größer/riesig
    - Schriftstyle auswähbar - Druck/Handschrift
    - Schildfarbe einstellbar - Alle möglichen
    - Schildrahmenfarbe einstellbar - jede Menge
    - Schrftstyle auswählbar - Normal/Fett/Kursiv
    - Textausrichtung auswählbar - Links/Zentriert/Rechts
    - Schriftart auswählbar - Druck/Schreibschrift
    - Die Schattenfarbe passt sich automatisch der Schildfarbe an
    - Winkelfunktion - Im Beta-Stadium


    [schild=37,fcolor=,fsize=2,fstyle=,font=Hand,scolor =ffffff,sshadow=,bcolor=,align=,fangle=20:13a5795a bb]Gruss,
    Der Visitor[/schild:13a5795abb]

  11. #160
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Andreas!
    Ich glaube du solltes bald ein Buch zum Forum herausbringen.
    So viele interessante Moeglichkeiten gibt es wohl nur bei Nittaya.de

    Habe gerade wieder einmal die Statistik aufgerufen ,aber bestimmt schlummert noch Einiges im Forum ,was ich nicht kenne.

    Gruss aus dem Issan

    Otto

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57
  4. Verbesserungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 22:40