Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 282

Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

Erstellt von Visitor, 07.11.2002, 23:31 Uhr · 281 Antworten · 13.669 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Jinjok,
    mit dem Altbewährten Netscape 4.76
    ??? gibts den noch
    Na ja Scherz beiseite, wie heisst es doch so schön
    -Never touch a running system-
    Aber wenns den nicht anders geht wirst du um ein Update nicht herumkommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Kali
    Auch der Netscape 6 meiner Frau kann mit den Verbesserungen am Forenscript fertigwerden. Zum Beta-Tester der 7er-Version will ich keinesfalls werden.

    Hallo Didel
    Jaja, immer auf die Kleinen. Ich schieb einige Änderungen an meinem alten Rechner schon eine Weile vor mir her. Da wird dann wieder eine ganze Woche draufgehen, bis alles fertig wird. Bei der Gelegenheit kommt dann auch der neuere Netscape drauf. Aber ich hoffe immernoch, daß Visitor einen einfachen Kniff kennt, wie fossile Browser das Forum dennoch benutzen können.
    Viele Grüße
    Jinjok

  4. #143
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Zitat Zitat von Jinjok
    [...] Netscape 4.76 an und ich muß feststellen, daß das Forum diesen Browser nicht mehr unterstützt.
    Da ich fuer alle (bestimmte) Faelle noch den 4.08 (nur Browser) installiert habe, war ich mit dem gerade mal kurz hier.

    Solange ich mich als Gast umsehe, laeuft alles prima. Wollte dann meinen Kommentar hier abgeben und musste mich dazu einloggen. Bevor ich das konnte, musste ich erst Cookies freigeben. Nach dem einloggen wurde es dann so, wie du beschrieben hast. Anscheinend werden Gaeste anders behandelt, als Mitglieder.

    Mit dem alten Layout (was ich auch immer noch verwende) gab es mit dem Netscape 4.08 keine Probleme.

    Michael

  5. #144
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @ Phimax
    Guter Tip von Dir. Mit dem Nittaya-Skin sind zwar die ganzen Antwort-Features immernoch untereinander, aber das Textfeld funktioniert wieder. Auch die Anzeige der Postings ist im alten Skin ok.
    Danke
    Jinjok

  6. #145
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Jinjok

    Habe meinen Communicator 4.51 herausgesucht, installiert und festgestellt, dass das Layout des Forums gelinde gesagt nicht annehmbar ist.

    Es ist das altbekannte Problem das die älteren Netscape-Browser mit der korrekten umsetzung von CSS haben, insbesondere wenn sie auf eine Tag stossen den sie nicht kennen :O

    Hinbekommen habe ich es soweit, dass das Layout wieder stimmen sollte, nur hat mein Communicator hier immer noch Schwierigkeiten die JS-Funktionen der BBCodes und der Smilies zu verarbeiten.
    Wie schaut es bei dir aus wenn Du auf eines der Smilies hier Links im Antwortformular klickst oder eines der BBCode-Buttons hier oben betätigst? Funktion?

    Ansonsten ein welcome back im kalten Germanien

    Gruss,
    Der Visitor

  7. #146
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Es ist soweit. Eine neue Version der Schildersmilies ist soeben online gegangen.
    Verbessert habe ich z.B die Überlappung von Schild und Smilie.
    Bsp.:

    [schild=36,FF0000:4e9e1ef04d]Let´s Joint[/schild:4e9e1ef04d] [schild=37,1:4e9e1ef04d]Yeah[/schild:4e9e1ef04d]

    oder

    [schild=48,000000:4e9e1ef04d]Häh, Arachnophobie?[/schild:4e9e1ef04d]

    und noch einer für die Freunde der Schweiz

    [schild=49:4e9e1ef04d]Funktionell! Das ist Funktionell[/schild:4e9e1ef04d]

    Viel Spass damit wünscht,
    Der Visitor

  8. #147
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @ Visitor

    Schreibe dies mit Nescape 4.08, neues Forum Layout eingestellt.

    Die Smilies links werden dargestellt, aber bei Klick nicht uebernommen.
    Klick auf die Zusatz-Smilies oeffnet zwar das Fenster, aber es wird nichts dargestellt. Formatierungen etc. funktionieren ebenfalls bei mir nicht.
    Habe leider keinen anderen Netscape installiert.

    Schaue mir das morgen aber neugiriegerweise mal mit dem Mac an...

    Michael

  9. #148
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Visitor
    Danke für Deine Bemühungen. Hier meine Erfahrungen mit dem alten Layout im Netscape Communicator 4.76. Ich hatte mich längst damit abgefunden, daß ich weder Smilies noch bb-Code per Mausklick einfügen kann. Ich habe mich schon vor vielen Monaten daran gewöhnt, daß ab einer gewissen Forum-Software-Version diese Features von Hand einzugeben waren.

    Daran hat sich jetzt auch nichts geändert. Ich gebe die Codes für Smilies immer in Buchstaben ein ;computer; Die bb-Code-Knöpfe von bis funktionierten auch unter NS 4.76 schon mehr als ein Jahr nicht mehr. Daran habe ich mich gewöhnt, diesen Tribut muß ich halt meiner alten Browserversion zollen.


    So, gleich schaue ich mal, wie es unter dem neuen Layout aussieht.
    Viele Grüße
    Jinjok

  10. #149
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Visitor, die 2.
    Mit dem neuen Layout werden die Threads jetzt wieder normal dargestellt. Damit hat sich Deine Arbeit aus meiner Sicht schon gelohnt. Im Thread klaffen kleine horizontale Lücken zwischen den einzelnen blauen Blöcken. Nur das Eselsohr was eigentlich links unter jeden Thread gehört hängt jetzt in der Mitte.



    Beim Antwortfenster ist der Schatten aber an der richtigen Seite. Aber die anklickbaren Features funktionieren natürlich auch unter dem neuen Layout nicht. Das läßt sich wohl in der Komplexität, die die Software angenommen hat, mit Netscape 4.xx nicht mehr lösen. Damit muß man halt leben. Ein Update auf die Version 6.xx ist nur noch eine Frage der (meiner) Zeit.
    :byebye:
    Vielen Dank
    Jinjok

  11. #150
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Otto,

    Das Forenscript nimmt die BBCodes sehr genau.
    In dem betreffenden Beitrag hast Du versehentlich ein Leerzeichen in die Bild-URL eingefügt und daher wurde das Bild nicht dargestellt. Ich habe es korrigiert.

    Gruss,
    Der Visitor

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57
  4. Verbesserungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 22:40