Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 282

Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

Erstellt von Visitor, 07.11.2002, 23:31 Uhr · 281 Antworten · 13.657 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Visitor
    Das mit den Knöpfen habe ich also nicht richtig verstanden. Aber so schlimm beeinträchtigt es mein Wohlgefühl bei der Forumsbenutzung auch wieder nicht. Und die meisten Postings sind ja auch immer mit dem weißen Blatt Papier gekennzeichnet gewesen. Wollts halt nur mal erwähnen, daß es mir aufgefallen ist. ;-D In Wirklichkeit bin ich schon schön zufrieden.
    Viele Grüße
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @all

    Nachdem die Arbeiten an dem neuen Design weitestgehend abgeschlossen sind gibt es neues von der Schildersmilie Front.

    Dank Kalis fachlichen Arbeiten an den Schilderschmilies, für die ich mich herzlichst bedanken möchte, kann man die Sammlung der Smilies und die Funktion nun als erste Final bezeichnen.

    Viel Spass damit.

    [schild=1:8a27d6cf1f]Wir[/schild:8a27d6cf1f][schild=10:8a27d6cf1f]Danken[/schild:8a27d6cf1f][schild=11:8a27d6cf1f]Dir[/schild:8a27d6cf1f][schild=2:8a27d6cf1f]Kali[/schild:8a27d6cf1f]

  4. #103
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Zitat Zitat von Visitor
    Hallo Noi,

    Es tut mir leid für diese Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden :-(

    Wenn ich einen Schildersmilie in Thai erstelle sieht das ganze ebenfalls so aus:
    [schild=29]ขอแจ้งเกิดด้วยคน[/schild]

    Thaischriftzeichen werden durch den Browser nicht in Thai an den Server übergeben aber im Browser duch die Angabe eines s.g. "charset" im Quelltext richtig dargestellt.

    Am Server kommen Thaicodierte Texte in der Form "¢Íá¨é§à¡Ô´´éǤ¹" an und damit kann die Software zur Erstellung der Schildersmilies leider nichts anfangen.

    Ich werde mich weiterhin nach einer Lösung umsehen.

    Viele Grüsse vom Visitor
    ..........Hallo Visitor… ich danke dir vielmal!!

    Viele Grusse
    Noi

  5. #104
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Visitor
    Thaischriftzeichen werden durch den Browser nicht in Thai an den Server übergeben aber im Browser duch die Angabe eines s.g. "charset" im Quelltext richtig dargestellt.
    OK, aber wenn du nun einen Thai-Font verwenden würdest? Das würde allerdings vorraussetzen, dass alle User diesen Font besitzen (das kann man sicher hinbekommen), aber damit müsste es dann eigentlich funzen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #105
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @MgJ

    Die Ausgabe ist eine Grafik, woduch zur Darstellung bei den Usern kein installierter Thai-Font erforderlich ist.

    Der durch die Funktion übergebene Text wird auf dem Server durch das GD.pm interface unter berücksichtigung verschiedener Parameter zur Erstellung der GrafiK verwendet.

    Herausgefunden habe ich, dass, wenn der Server "Freetype" unterstützt, das heraufladen und verwenden von eigenen Fonts möglich ist. Der Server von Nittaya.de unterstützt Freetype, doch leider ist die Ausgabe alles andere als Zufriedenstellend :-(
    Es gibt erhebliche Darstellungsfehler in der Ausgabe die ich mir bisher nicht erklären kann.

    Leider sehe ich da wenig Hoffnung, dennoch schaue ich mich noch nach einer Lösung um

    Gruss
    Der Visitor

  7. #106
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @Jinjok

    In Wirklichkeit bin ich schon schön zufrieden
    Damit das auch so bleibt habe ich, da ich weiss, das Du diese Funktion vermisst, eine neue Einstellmöglichkeit in das Profil integriert.

    @Jinjok, @all

    Im Profil unter "Signaturen zulassen" kann eingestellt werden ob die Signaturen der Mitglieder in den Beiträgen angezeigt werden sollen oder nicht.

    Gruss,
    Der Visitor

  8. #107
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Andreas,

    [quote="Visitor"]@Peter-Horst

    Bei mir hier funktionieren die Buttons.
    Evtl. ist die ein Browsercache Problem lokal an deinem PC. Mach doch mal einen Doppelklick auf "Aktualisieren" bzw. "Neu Laden" in deinem Browser.

    hab schon alles mögliche probiert. (reboot etc.)

    Das schlimme ist auf meinen Laptop mit dem gleichen Browser und Version etc, klappt es.
    Benutze IE 6.x

    Hast Du noch einen Tip an welcher Ecke ich da Suche könnte.

    Gruß Peter (etwas verzweifelt)

  9. #108
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Hallo Visitor
    Du bist nicht nur pfiffig was die Forums-Software angeht, Du hast auch ein gutes Gedächtnis, was Deine einzelnen Klienten hier angeht. ;-D

    Nun ist es so, daß auch der Jinjok ein rechtes Gewohnheitstier ist und ich mich in den letzten Monaten an die Footer gewöhnt habe(n mußte). Ich hab mir sogar selbst ein solches Teil zugelegt. Aber wenn ich wieder daheim angekommen bin, werd ich sie wohl wieder abschalten.

    Das spart beim Seitenaufbau wieder ein paar ms wenn´s mit der Performance mal eng sein sollte, hey hey! Danke Dir für meine Extra-Wurst.

    Viele Grüße aus der Sonne
    Jinjok & Jiap

  10. #109
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    Schon wieder etwas Neues! Visitor wird nicht müde.
    Jetzt gibt es den Begriff "Threadstarter", verbunden mit einem Schreibstift unter dem Userpic. Schaut einmal bei den Beiträgen von Visitor (außer beim ersten Beitrag) in diesem Thread.


    :bravo: Visitor.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #110
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Neue Features und Verbesserungen im Forenscript

    @MGJ
    Aber scheinbar gibts das nur fuer den Visitor...

    Soll wohl demnaechst zeigen wer fuer den entsprechenden
    Thread "verantwortlich gemacht" werden kann..

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57
  4. Verbesserungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 22:40