Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118

Nennung von Klarnamen

Erstellt von Chak3, 15.06.2007, 14:12 Uhr · 117 Antworten · 9.207 Aufrufe

  1. #31
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nennung von Klarnamen

    ich kenne inzwischen fast alle versteckte. das fängt schon ganz oben an und erstreckt sich auf alle seine jünger wie lukas oder so ähnlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493323
    Zitat Zitat von fengshui",p="493320
    Ich habe nichts dagegen meinen Namen auch hier im Forum zu nennen.
    Mach et !

    Oder ist Fengshui Vor- oder Nachname ?
    Kuck einmal im Vorstellungs Thread nach.

  4. #33
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von phimax",p="493341
    guenny, schaust du hier.
    Jo, danke, den Fred kannte ich noch gar nicht
    Aber es war auch nur ne Randbemerkung, weil irgendwie passt es nicht zusammen .... inkognito und Klarnamen....

  5. #34
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nennung von Klarnamen

    Die Anmeldung und das spätere Auftreten im Nittaya erfolgt auf Basis eines Nicknamen. Für die Registrierung ist die Angabe eines Klarnamen erfoderlich, der dann aber öffentlich nicht mehr auftaucht.

    Was ein User im Forum an persönlichen Dingen schreibt/bekannt gibt, obliegt allein ihm.
    Hier steht ein generelle Hinweis dazu.


    Zitat Zitat von Chak3",p="493240
    ...bin ich in dieser Hinsicht zu empfindlich
    Was den Vornamen betrifft schon, denn dieser ist aus anderen Foren bekannt. Darüberhinaus ist dir bekannt, das dortige User auch hier User sind. Und du weißt, das Internet hat ein langes Gedächnis.

    Mithin sehe ich andere Gründe als ´Datenschutz´, wenn du dich hier im Nittaya über die Nennung deines Vornamens ereiferst.

    Generell sollte gelten, wenn User persönliche Dinge über andere User ohne deren Zustimmung veröffentlichen, sollten diese auch entfernt werden.

    Mal abgesehen von Vornamen oder wieviel Bier einer beim letzten Treffen getrunken hat etc. ;-D

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Nennung von Klarnamen

    Phimax,

    da hab ich jetzt ne Frage, haben die Forenraete Zugriff auf die Klarnamen der Member?

    Gruss Dieter

  7. #36
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von antibes",p="493342
    ich kenne inzwischen fast alle versteckte. das fängt schon ganz oben an und erstreckt sich auf alle seine jünger wie lukas oder so ähnlich.
    das gefällt mir.

    in der tat, gerade bei moderatoren in internet-foren ist es mir häufiger schon aufgefallen, daß die präsenz eines solchen nicht immer offen gezeigt wird.

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="493357
    haben die Forenraete Zugriff auf die Klarnamen der Member?
    Die alten FR ja, die neuen FR nicht.
    Die Rechtevergabe erfolgt durch den Administrator
    und kann individuell gestaltet werden.

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von condo",p="493255
    Im Prinzip habe ich nichts dagegen einzuwenden.
    Aber:
    Etliche Namen sind doppelt, wie willst Du das regeln?
    z.B. Peter1; Peter2, - Klaus1; Klaus2.... usw.
    und auch nicks bsw. chak1, chak2, chak3 usw.

    Zitat Zitat von andy",p="493358
    ...gerade bei moderatoren in internet-foren ist es mir häufiger schon aufgefallen,
    daß die präsenz eines solchen nicht immer offen gezeigt wird.
    da einer aus dem nähkästchen ;-D

    gruss

  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nennung von Klarnamen

    Meinen Namen kann ruhig jeder wisen, zumal auch mein Nick ein Teil meines Namens ist.

    Ich bin zwar auch nicht mehr so naiv, dass ich die Nennung von Realnamen für sinvvoll halten würde, wäre allerdings von meiner Einstellung her wünschenswert.

    Erfreuen wir uns halt der Anonymität, die meineserachtens lediglich bei den Anonymen Alkoholikern wirkllich zuhause ist

  11. #40
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Nennung von Klarnamen

    Da wird man wenn jemand googelt ganz schnell ganz falsch in Verbindung gebracht.
    Mir ist das mal passiert. Es gibt genau einen Menschen, der den gleichen Vor- und Nachnamen hat, und der hatte mal Ärger mit der Justiz. Als ich in einer neuen Ausabe von D-Info erschien (erst- und letztmalig), bekam ich prompt einen richterlichen Vollstreckungsbescheid. Und wurde so erst auf höchst unangenehme Weise auf diesen "Doppelgänger" aufmerksam. Da mein Nachname extrem selten ist, würde ich ihn hier auch nur geteilt wiedergeben, wegen Google.


    Zitat Zitat von phimax",p="493359
    Zitat Zitat von Dieter1",p="493357
    haben die Forenraete Zugriff auf die Klarnamen der Member?
    Die alten FR ja, die neuen FR nicht....
    Nicht dass da falsche Vermutungen aufkommen: Zu meiner Zeit hatte ein Forenrat keinen Einblick auf nicht-öffentliche Anmeldungsdaten bestehender Accounts.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte