Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Nennung von Klarnamen

Erstellt von Chak3, 15.06.2007, 14:12 Uhr · 117 Antworten · 9.200 Aufrufe

  1. #21
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Nennung von Klarnamen

    Meine Meinung dazu, offensichtlich mehrheitsfähig:
    Ich poste mit Nick, bin entschieden dagegen meinen Klarnamen veröffentlicht zu sehen.
    Was Andy geschrieben hat
    ich habe eine meinung, und vertrete diese auch in sämtlichen von mir benutzten internetmedien einheitlich.
    das sehe ich genauso, ich sage sogar noch dazu, dass sich diese Meinung auch im realen Leben nicht ändert. Der eine oder andere hier kennt ihn, kennt mich auch persönlich. Aber das will ich selbst entscheiden (und das Pendant dazu natürlich), wer mich kennenlernt, wen ich kennenlernen will und wer demgemäß meine richtigen Daten kennt.
    Ich glaube dass wer etwas anderes will, dazu dann auch ein passendes exclusives Forum mit geschlossenem Benutzerkreis aufmachen muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Chak3",p="493240
    Wie mir bekannt ist, ist es die Meinung eines Forenrates, wir sollten doch lieber alle ohne Decknamen auftreten und uns nicht verstecken.
    Ich meine das wäre ein utopisches Ideal. Jeder weiß vom anderen wer er ist, dadurch wird offen und unverkrampft geschrieben, es werden keine Spielchen gespielt, sich nicht verstellt, das Gepostete repräsentiert die reale Person dahinter.

    Aber ich weiß... das geht eben nur, wenn alle das wollen. Ansonsten gibt es leider ein Ungleichgewicht das in der Regel zu Ungunsten derjenigen ausschlägt, die mehr von sich Preis geben.

    Zitat Zitat von Chak3",p="493240
    Auf meine Beschwerde, dass er mich mit meinem realen Vornamen angesprochen hat, habe ich bis heute keine erklärende Antwort erhalten.
    Er war in dem Fall Richard/Tramaico im Namen des FR und nicht der Forenrat.
    Ich fand es damals auch unglücklich und nicht nachvollziehbar, warum dieser einfachen - nennen wir es statt Beschwerde mal - "Bitte" nicht nachgekommen wurde.
    Bitte kläre solche Uneinigkeiten, die zwischen Dir und einem anderen Mitglied des Forums (ja, auch einem Mitglied des FR) bestehen, per PN.
    Damit soll nicht dieser Thread hier in Frage gestellt werden. Wenn allgemeine Nachfragen bestehen, ist es sinnvoll, dies öffentlich zu tun.

    Deshalb auf Deine allgemeine Anfrage folgende Antwort von mir:
    Zitat Zitat von Chak3",p="493240
    Ist es nun allgemeiner Konsens Member auch gegen ihren Willen mit ihrem realen Namen bekannt zu machen oder besteht hier eventuell seitens der Mitglieder noch Diskussionsbedarf? Wie sieht es der Rest der Belegschaft, bin ich in dieser Hinsicht zu empfindlich oder ist das ein berechtigtes Interesse nach Datenschutz?
    Gegen den Willen des betreffenden Mitglieds soll dessen realer Name auch nicht veröffentlicht werden (wobei das sowohl bei Deinem Vor- als auch Nachnamen schade ist, denn sie gefallen mir beide sehr gut! ).

    Ein Mitglied kann indirekt mitteilen, dass die Nennung des Namens in Ordnung ist, indem es seine Postings mit seinem Realnamen ´unterschreibt´. Bei wem mir dies in letzter Zeit auffiel, war beispielsweise chinnotes/Erwin.


  4. #23
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Nennung von Klarnamen

    Ich habe nichts dagegen meinen Namen auch hier im Forum zu nennen. Ich hatte ja am Anfang einen Link auf meine Internetseite im Profil. Da waren alle Daten im Impressum nachzulesen.

    Den Link musste ich aber wieder entfernen da ja hier Werbeverbot herrscht.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nennung von Klarnamen

    OT
    Zitat Zitat von fengshui",p="493320
    Den Link musste ich aber wieder entfernen da ja hier Werbeverbot herrscht.
    Das ist so nicht korrekt. Dies ist dir bekannt?
    Antwort bitte per PN. Danke.

  6. #25
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von fengshui",p="493320
    Ich habe nichts dagegen meinen Namen auch hier im Forum zu nennen.
    Mach et !

    Oder ist Fengshui Vor- oder Nachname ?

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="493313
    Bitte kläre solche Uneinigkeiten, die zwischen Dir und einem anderen Mitglied des Forums (ja, auch einem Mitglied des FR) bestehen, per PN.
    ... Wenn allgemeine Nachfragen bestehen, ist es sinnvoll, dies öffentlich zu tun.
    Es sollte, wie du ja auch richtig sagtest, keinesfalls diese Unstimmigkeit im Einzelfall (wobei die Nachfrage ja per PN erfolgte, allerdings fruchtlos) hier thematisiert werden sollte, sondern wie der Forenrat und die Mitglieder zu einer Frage stehen, die sicherlich nicht uninteressant ist, wie man ja auch an der regen Beteiligung sieht.

    Mit dem Verlauf der Diskussion können, denke ich, bisher alle Beteiligten zufrieden sein.

  8. #27
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Nennung von Klarnamen

    Mich darf jeder hier im Forum mit Vornamen anreden!
    Da hab ich nix dagegen.
    Meinen Nick hab ich mir eigentlich nur zugelegt um in Englishsprachigen Foren nicht sofort als "Kraut" enttarnt zu werden




    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nennung von Klarnamen

    mich kennt in leipzig dank einer indiskretion eines hiesigen members fast jeder.
    so hat sich das thema datenschutz für mich erledigt. dadurch musste ich in einem anderen forum einen neuen nick annehmen.

  10. #29
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Nennung von Klarnamen

    Weil ich's gerade wieder sehe, "3 versteckte online":
    Nick ist ja o.k., aber bevor man darüber diskutiert sollte man mal über Sinn und Unsinn eines "versteckten Online-seins" nachdenken.

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nennung von Klarnamen

    guenny, schaust du hier.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte