Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Nennung von Klarnamen

Erstellt von Chak3, 15.06.2007, 14:12 Uhr · 117 Antworten · 9.192 Aufrufe

  1. #11
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493259
    Ich frage mich nun allerdings, warum diejenigen, die nichts gegen eine Veröffentlichung des Namens haben, unter einem Nick angemeldet sind?
    Ich wollte mich hier mit meinem Beinahevornamen anmelden.
    Der war aber schon vergeben.
    Also hab ich einen Spitznamen genommen unter dem ich auch im Reallife oefters angesprochen werde.

    Sollte aber jedem ueberlassen sein wieviel er von sich preis gibt. Wenn hier z.B. jemand meinen Nachnamen schreiben wuerde gaeb es auch von meiner Seite massiv Probleme. ;-D

    Wer aber natuerlich persoenliches selbst postet braucht sich dann auch nicht wundern wenn darauf Bwezug genommen wird.

    Willi, aeh Josef, aeh Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von andy",p="493268
    ich habe beschlossen, anonym zu posten. und ich habe meine gründe dafür. diese gründe gehen niemanden etwas an, außer dahingehend, daß ich erwarte, daß sie akzeptiert werden......
    So halte ich es auch.

  4. #13
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Nennung von Klarnamen

    Ich haben hier einen Nick. Und ich kann auch einen Grund angeben, warum ich das jedem empfehlen würde, selbst wenn dieses Grund auf mich persönlich weniger zutrifft. Es soll ja Leute geben, die während ihrer Arbeitszeit posten. Schon mal über die möglichen Konsequenzen nachgedacht?

    Des weiteren: Hänge ich meinen Lebenslauf in jeder Kneipe auf? Nein. Es hat mich 10 Sekunden gekostet, den gesamten Lebenslauf von Chak einzusehen. Vielleicht wollte es Chak aber, dass dieser Lebenslauf nur in einer Kneipe aushängt?

    Ich möchte keinesfalls, dass mein Klarname irgendwo gegen meinen Willen veröffentlicht wird. Eigentlich muss man das auch nicht begründen. Ist so, basta.

    Es gibt hier einige Leute, die meinen Namen, Bild, Telefonnummer etc. kennen. Bin ja kein Untergrundkämpfer. Nur WEM ich diese Informationen gebe, das entscheide ich doch bitte selber.

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493279
    Es hat mich 10 Sekunden gekostet, den gesamten Lebenslauf von Chak einzusehen.
    nachdem oder bevor dir mein voller Name bekannt war?

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Nennung von Klarnamen

    Auch das Ansprechen mancher Member untereinander mit Vornamen, was wohl eine gewisse Vertrautheit untereinander signalisieren soll, halte ich eher für kontraproduktiv; daß Ansprechen eines Members mit realem Vornamen durch einen Forenrat erst recht.

    Es ist etwas, was man früher mal mit "nu werd mal nich vertraulich" als unangebrachte und nicht gewollte Kumpelhaftigkeit, ja fast als Belästigung abgewehrt hat.

    Ich hab zwar nichts zu verbergen, jeder der will, kann meine private Adresse rauskriegen, aber das diese hier (oder mein realer Name) im Dialog hier im Forum öffentlich gemacht wird, möchte ich nicht. Wozu sonst gibts wohl die Nicknames im Forum ?

  7. #16
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nennung von Klarnamen

    Ich denke die Nennung des Vornamens birgt kaum Risiken für den Betroffenen. Unangenehmer wäre es, wenn Nachname und/oder Adresse veröffentlicht würden.

    Persönlich kann ich sagen dass im Internet innerhalb einer bestimmten Interessengruppe mal eine Zeit lang eine ganze Menge Leute quer über den Erdball meinen vollen Namen kannten. Es gab nie irgendwelche negativen Effekte davon für mich.

    Ich denke die Nennung eines Vornamens ist keine grosse Sache. Aber, vielleicht gibt es Aspekte die ich nicht kenne und verstehe.

  8. #17
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Chak3",p="493282
    nachdem oder bevor dir mein voller Name bekannt war?
    Na, nachdem natürlich. Den Vornamen F***** gibt es ja oft genug, den kannte ich auch. keine Ahnung mehr, woher. Aber F****** B***** gibt es wenige. Und da mir hier aus dem Forum aufgrund Deiner Tipps gekannt war, dass Du dich mit Steuern auskennst: Voila, da ist er.

    Du hast ja nun auch die Daten meines bisherigen Lebensweges. Ich bitte um pfleglichen und vertraulichen Umgang .

  9. #18
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nennung von Klarnamen

    Bei vollen Namen kommt halt auch oft dazu, dass es die oefter gibt. Ich hab z.B. einen nicht so wahnsinnig verbreiteten Nachnamen. Seltsamerweise haben aber im Raum A. von deren maennlichen Angehoerigen mindestens 30 % die gleichen Vornamen, stehen davon mindestens 20 im Telefonbuch.

    Da wird man wenn jemand googelt ganz schnell ganz falsch in Verbindung gebracht. Weiss nicht wie oft mich schon Leute angerufen haben die mir nicht glauben wollten dass sie falsch verbunden sind. ;-D

    Sioux

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493292
    Du hast ja nun auch die Daten meines bisherigen Lebensweges. Ich bitte um pfleglichen und vertraulichen Umgang .
    Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, die eigentlich nicht der Erwähnung wert ist.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Nennung von Klarnamen

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493279
    Ich haben hier einen Nick. Und ich kann auch einen Grund angeben, warum ich das jedem empfehlen würde, selbst wenn dieses Grund auf mich persönlich weniger zutrifft. Es soll ja Leute geben, die während ihrer Arbeitszeit posten. Schon mal über die möglichen Konsequenzen nachgedacht?
    Wenn dein Chef überprüfen will, ob du privat in Foren postest, kann er das auch so ganz leicht herasufinden, vorausgesetzt, die entsprechenden Kompetenzen sind in der Firma vorhanden.
    Ich hatte zuletzt einen netten Chef, der privates Surfen akzepierte, solange ich meine Arbeit erledigt habe.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte