Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nachrichten à la "Ich gehe"

Erstellt von Harakon, 08.04.2002, 21:43 Uhr · 5 Antworten · 2.676 Aufrufe

  1. #1
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Nachrichten à la "Ich gehe"

    Wie im Treffpunkt schon angekündigt, nochmal hier (an der richtigen Stelle) ein bißchen Geschimpfe.

    Alle paar Tage muß man lesen, daß sich jemand persönlich von jemand anderem angegriffen fühlt und es deshalb vorzieht, das Forum für kurze Zeit, oder auch für immer, zu verlassen.

    An sich den Umständen entsprechend vielleicht ganz normal - so ist es halt... Ich will auch niemanden deshalb kritisieren.

    Trotzdem - aus dem Forum, in dem ich mich früher ausgetobt habe (Forum zum "Reich der Legenden", einem Ultima-Online-Freeshard, wem das was sagt, ein Online-Computer-Rollenspiel), kenne ich eine Regelung, daß es in den Teilnahmebedingungen zum Forum explizit verboten ist, seinen Rücktritt anzukündigen.

    Andreas, überleg' dir doch mal, ob diese Regelung hier eventuell auch angebracht wäre!?

    Übrigens, in dem Forum waren hauptsächlich 12-17-Jährige am Werk... Wir "älteren Semester" waren da stark in der Unterzahl... Ihr könnt euch vorstellen, wie es dort abgegangen ist im Vergleich zu hier )

    Und hier ist mit "älterem Semester" jeder, bloß nicht ich gemeint...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Nachrichten à la "Ich gehe"

    Harakon,

    apropos "Ich gehe", weisst Du, wie wir in Bayern uns mit nur drei Buchstaben unterhalten können?
    Wenn die letzten drei Gäste die Kneipe verlassen müssen:
    Max: I G!
    Xaver: I G A!
    Sepp: Do G I A!

    Oder bleiben wir noch ein bisschen?
    Xenu


  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Nachrichten à la "Ich gehe"

    @Xenusion
    Soweit sind wir ja allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht.


    @Harakon
    Ja der theatralische Abgang ist eine Forenweite Unsitte und ich werde oft den Eindruck nicht los, da will einer Sympathien mobilisieren. Bei Jakraphong ging es aber nicht um Sympathien, die waren ihm unstrittig sicher. Das riecht nach Kurzschluß. Ich hab mich auch schon mal für ein paar Wochen ausgeklinkt ohne Ankündigung und ohne Löschung.

    Wie wirkungsvoll ein ausdrückliches Verbot allerdings in der Praxis ist, kann ich nur raten. Was hat man denn zu verlieren, wenn man sowieso gehen wollt? Wie wars denn bei Euch, wurde das Verbot beachtet? Na gut, es schützt vor den weinerlichen "Ich geh"-Postings, die nicht ernst gemeint sind.
    mfg jinjok

  5. #4
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Nachrichten à la "Ich gehe"

    ...und wenn es zu theatralisch zu werden droht, müsste eigentlich der Hofnarr oder Harlekin hereinspaziert kommen und mit den Schellen rasseln (Sonst drücken sie uns hier demnächst noch Werbung für Cellulose-Schnupftücher ´rein...)

    Also die Rolle ist seit längerem vakant. Warum werden eigentlich die Clowns in den Foren immer so schnell hinweggebissen, fürchten die Alpha-Männchen um ihre Position? Hier gibt es doch gar keine Weibchen, denen man imponieren müsste, oder?

    Xenu


  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Nachrichten à la "Ich gehe"

    @Xenusion
    Vielleicht war der Clown nicht so lustig wie er selbst meinte. Und mehr als einer war es ja nicht, er hatte (und hat noch) nur ungzählte Nicknames.

    Das Foren-Alpha-Männchen ist untergetaucht, nachdem ihm, der allen gute Ratschläge gab und sich für seinen TH- und Frauen-Durchblick selbst lobte, die eigenen Frau gehörnt hat und untergetaucht ist. (Das ist allerdings auch traurig genug als da ein lol dahinter zu machen)
    mfg jinjok

  7. #6
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Nachrichten à la "Ich gehe"

    Meistens will man mit seinem Abgang bestimmte Personen bestrafen, nicht die Allgemeinheit... Sich bei den anderen sogar Sympathien holen, wenn man den einen straft. Im Endeffekt schaut es halt leider anders aus.

    Wenn von der Allgemeinheit dieses Vorhaben sanktioniert wird, dann ist die Hemmschwelle schon einmal höher...

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe wieder
    Von gerhardveer im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:08
  2. "ich gehe ohne Kinder"
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 12:59
  3. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  4. Ich gehe...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:11
  5. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42