Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Moderatoren...? Wo?

Erstellt von Jetset, 06.01.2007, 05:31 Uhr · 60 Antworten · 5.618 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Ich denke mal, daß es eine Illusion ist, (viel) mehr zu erwarten, wie es hier praktiziert wird. Ein Wikepedia wird das Nittaya nie werden (können). Und aus meiner Sicht auch gut so. Es gibt eben sehr vielschichtige Ansprüche an ein solches Forum, das gerade von der Unterschiedlichkeit seiner User lebt.
    Tierisch ernst sollte man nichts hier nehmen und der Entertainment-Faktor sollte man nie unterschätzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Monta",p="433169
    Tierisch ernst sollte man nichts hier nehmen und der Entertainment-Faktor sollte man nie unterschätzen.
    @Monta
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Was nicht bedeuten soll, daß man aus diesem Forum nicht sehr viel brauchbares ziehen kann.

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Moderatoren...? Wo?

    @Thaiman,

    eben, das eine schließt das andere doch keineswegs aus.

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="433135
    [...]Ich würde bei solchen "Geradausgehern" gerne mal Mäuschen im normalen Eheleben spielen, eeeehrlich.
    Geradeausgeher dulden keine Mäuse in ihrer Nähe ;-D

    Ungeachtet meiner eigenen Animositäten in der Vergangenheit sehe ich die Forenwelt heute eben auch nicht mehr so verbissen. Ich denke auch, dass die Mods ihren Job gut machen, und auch die haben ihre Grenzen, zumal sie quasi im Auftrage des Forenbetreibers die rechtliche Schallmauer im Auge behalten müssen.

    Im Grunde sind´s nur einzelne, die schon mal für Wirbel sorgen, sich verbeißen und unkritisch sich selbst gegenüber ihre Rechthaberei ausleben. Einzelne lesen hier nur, um Schreibstoff für eine andere Einrichtung zu sammeln. Und einzelne, wenn sie denn rhetorisch überfordert sind, kratzen, beißen und spucken.
    Wie im wirklichen Leben auch

    Einfach ausschreiben lassen, und wenn´s quantitativ zu viel wird, dann geht der Thread ins Nirvana.

    Ich stelle zuhause meine Mülltonne ja auch nicht
    täglich den Straßenrand

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Moderatoren...? Wo?

    .....und wer dann immer noch der Meinung ist, es werde zuwenig moderiert, den/sie könnte man ja mal kurzweilig als so eine Art Gast.-o. Hilfsmoderator auf Zeit berufen.....

    .....nach spätestens acht Tagen schleicht er/sie sich (100-pro ;-D ) ganz still und leise aus dem Forenwohnzimmer.....

  7. #26
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="433135
    Zitat Zitat von Met Prik",p="433065
    Eine direkte Verwarnung mit angedrohter/vollzogener Sperrung wird da erheblich effizienter sein.
    Da ist sie wieder, die beliebte "deutsche" Gründlichkeit.
    Für alles werden Gebote, Verbote, Strafen usw. gefordert.
    Nichts, aber auch garnichts kriegt der "deutsche" ohne seine Gesetze gebacken.
    Du hast ja bloss Angst, dass du einer der ersten waerest, die eine Verwarnung wegen off topic und Dummgelaber erhalten wuerden

  8. #27
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="433125
    Das Nittaya soll informieren, es soll die Moeglichkeit geben sich auszutauschen und seine Meinung kundzutun. Es soll Spass machen und Bevorzugungen und Willkuer soll vermieden werden. Es ist somit keine sterile Datenbasis wie z. B. das Wikipedia sondern eine Diskussionsplattform, ohne dabei natuerlich die Betonung auf "platt" zu legen.
    Du hast da natürlich völlig recht!

    Ein Internetforum lebt von der freien Meinungsäußerung. Es gibt einem die Möglichkeit, sich zu vielfältigsten Themen zu äußern und sein eigenes Weltbild kundzutun. Meistens ist es interessant, lehrreich und hilft mir, meine eigene Ansichten zu modifizieren und ggf. zu erweitern.Manchmal ist es leider zwar auch das genaue Gegenteil davon, aber das gehört dazu. Und wenn ich mich hieran beteilige, dann muss ich auch in Kauf nehmen, dass jemand etwas sagt, was mir nicht gefällt oder dasss mit meinem eigenen Meinungsbild nicht übereinpasst.

    Das ist so gewollt und das ist meistens auch gut so.

    Mir persönlich hängt es auch zum Hals raus, wenn sich der Kollege, dessen Nick dem Namen des ersten Computerspiels entspricht, in meinen Threads ständig den gleichen Müll zum besten gibt, ohne dass teilweise ein echter Bezug zu meinem Problem zu sehen ist. Das gehört aber zum Boardleben dazu und damit muß und kann ich mich auch abfinden.

    Allerdings sollte man schon darauf achten, dass nicht jede halbwegs kontrovers zu beurteilende Äußerung in einer pubertären Schlammschlacht endet. Ein Board lebt auch davon, dass die Informationen, die man sich erhofft zu bekommen auch in halbwegs brauchenbaren Form bekommt.

    Ein Paradebeispiel, wie es definitiv nicht laufen sollte (meiner bescheidenen Meinung nach ), ist das hinreichend bekannte Problem des Kollegen Zander:

    Suche Thailänderin aus Udon Thani/Udornthanee

    Ob das Ansinnen nun korrekt gewesen ist oder nicht, muss ich als Leser nicht beurteilen. Kann ich ihm sachdienliche Hinweise geben, das schreibe ich was, wenn nicht, dann halte ich es mit Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal die Schnauze halten.

    In diesem Fall wurde sich ja aber seitenweise ohne wirklich Sinn und Verstand angepöbelt. Von den 376 Posts waren wahrscheinlich mindestens 80% Off-Topic.

    Ja, ich weiß! Wenn mir das nicht gefällt, dann brauche ich diesen Thread ja auch nicht zu lesen. Ich habs trotzdem gemacht.


    Zitat Zitat von Tramaico",p="433125
    Somit wird OT niemals vermeidbar sein.
    Auch hier hast Du natürlich völlig recht.

    Off-Topic Beiträge gehören dazu, machen manchmal sogar Sinn und meistens stören sie nicht einmal sonderlich.

    Wenn ich aber praktisch nur noch Off-Topics zu einem Thema habe, spätestens dann sollte einmal freundlich aber bestimmt eingegriffen werden (Ja, ich weiß. Die Grenze von On-Topic zu Off-Topic festzulegen ist schwierig).


    Zitat Zitat von Tramaico",p="433125
    Ansich sind alle Mitglieder Erwachsene, sind gebildet und zivilisiert.
    Lieber Richard, ich höre Deine Worte, aber ich glaube sie nicht.

    Ich bin ja nun noch nicht allzu lange in diesem Forum, und meistens stelle ich auch nur Fragen, anstatt anderen mit Informationen zu helfen. Von daher sollte ich mich mit Kritik natürlich arg zurückhalten.

    Dennoch hat es mich erschreckt, in welch einer Art und Weise hier im Board miteinander kommuniziert und diskutiert wird.

    Ich bin in etliche Foren zu verschiedensten Themen Mitglied, aber nirgendwo wird auch nur ansatzweise soviel beleidigt, gepöbelt und Threads "verschmiert" wie hier. Selbst in einem Board, wo sich vornehmlich pubertierende Schüler und Studenten rumtreiben, geht es deutlich gesitteter und gepflegter zu.

    Die Member sind erwachsen und haben in ihrem Leben schon vieles erreicht. Eine vernünftige Ausbildung, einen Job, sind/waren selbstständig, eine Familie. Sie sind in der Welt herumgereist, haben fremde Kulturen kennengelernt. Sie besitzen also über reichlich der sogenannten Lebenserfahrung. Umso mehr erstaunt es mich, dass manchmal (und manschmal auch etwas häufiger ;) ) bei einigen beim Posten das Gehirn ausgeschaltet zu sein scheint und man kläfft und verbeißt sich wie der berühmte kleine Zwergpinscher.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Member sich im realen Leben genauso gebärden wie teilweise hier im Board.

    Warum dann hier?

    Gruß

    P.S. falls auch ich jetzt Off-Topic geworden sein sollte, so bitte ich das zu entschuldigen

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von olisch",p="433536
    ...Ich bin ja nun noch nicht allzu lange in diesem Forum,...

    Dennoch hat es mich erschreckt, in welch einer Art und Weise hier im Board miteinander kommuniziert und diskutiert wird....

    aber nirgendwo wird auch nur ansatzweise soviel beleidigt, gepöbelt und Threads "verschmiert" wie hier....
    moin olisch,

    der war einfach jut

    tschuldiung, kommst hier wie eine unschuld vom lande rüber, sollte o.g.
    auf das hiesige board zu treffen.

    kann das handling/die zurückhaltung der mods hier nur lobend erwähnen und es war gut
    den udon fred zu deckeln, da einige mitposter sich zu dem zeitpunkt selbst gar nicht in der
    lage waren, zu reflektieren was sie da gerade für stuss produzierten

    gruss

  10. #29
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von tira",p="433541
    kann das handling/die zurückhaltung der mods hier nur lobend erwähnen und es war gut
    den udon fred zu deckeln, da einige mitposter sich zu dem zeitpunkt selbst gar nicht in der
    lage waren, zu reflektieren was sie da gerade für stuss produzierten
    1. Halbsatz allgemein unterschreib

    Bei dem Fred waer aber ein etwas frueheres Eingreifen nicht sooo verkehrt gewesen. Meine bescheidene, unbedeutende Meinung.

    Sioux

  11. #30
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von tira",p="433541
    tschuldiung, kommst hier wie eine unschuld vom lande rüber, sollte o.g.
    auf das hiesige board zu treffen.
    Das hat nix mit Unschuld vom Lande zu tun.

    Wenn Dich die Pöbeleien und ähnliches hier nicht stört, dann ist das ok. Ich persönlich fände es schöner, wenn der eine oder andere, bevor er denn postet, einmal um den Block laufen würde, tief durchatmet und erst dann postet.

    Dann hätten wir wohl schon vieles gewonnen.


    Zitat Zitat von tira",p="433541
    kann das handling/die zurückhaltung der mods hier nur lobend erwähnen und es war gut
    den udon fred zu deckeln, da einige mitposter sich zu dem zeitpunkt selbst gar nicht in der
    lage waren, zu reflektieren was sie da gerade für stuss produzierten
    meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, wenn der Thread schon 100 oder 150 post früher geschlossen worden wäre.

    Aber das ist nur meine subjektive Meinung

    Gruß

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik an den Moderatoren
    Von Nguu-Hau im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 22:48