Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Moderatoren...? Wo?

Erstellt von Jetset, 06.01.2007, 05:31 Uhr · 60 Antworten · 5.613 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Moderatoren...? Wo?

    Finds n bisschen schade das sich die Moderatoren wenig um die meissten Threads kuemmern. Da werden voellig andere belange die eigendlich eher in die Shoutbox gehoehren in Themen geschmissen ohne mal n riegel davor zu schieben. Wodurch die Themen unnoetig aufgeblasen und unuebersichtlich erscheinen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Das ist doch schon seit Ewigkeiten so. Die ersten 2 Seiten im Thread bleiben beim Thema und dann meistens nur off topic oder Streitereien. Da reg ich mich schon gar nicht mehr drueber auf.
    Die Moderatoren haetten sehr viel zu tun, wenn die ueberfluessigen Beitraege alle geloescht werden sollen und manch ein Member haette dann ein paar tausend Punkte weniger auf seinem Zaehler ;-D

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="433039
    ...Die Moderatoren haetten sehr viel zu tun, wenn die ueberfluessigen Beitraege
    alle geloescht werden sollen...
    jo met,

    wäre mit einer riesen arbeit verbunden, vonnöten wäre ein ständiges schiedsgericht,
    das damit beschäftigt wäre abzuklären was iss topic und was off topic.
    soll auch für die mods hier nicht zu aufreibend sein, odder ;-D

    wieder 1 posting mehr, sorry

    gruss

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Beides hat hier Tradition, die diversen Abweichungen vom Thema (weil viele Leute halt um jeden Preis mitreden und quatschen, sprich sich "unterhalten" wollen) und die traditionelle Tendenz der Moderation alles laufenzulassen bis ein direkt an eine bestimmte Person gerichteter Eingriff unumgänglich ist. Bei letzterer "Tradition" erschliesst sich mir der Grund wiederum nicht so genau. Besonders das Fehlen von einfachen und allgemeinen, sowie gezielt unpersönlichen Hinweisen in manchen durchweg interessanten und wichtigen Threads. Das würde eigentlich wenig Arbeit und Aufruhr machen. Banale "Vordrucke" die man einfach einkleben würde, wären bereits ein Anfang.

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von tira",p="433044
    wieder 1 posting mehr, sorry
    War ja zum Thema, also ein sorry ist nicht noetig

  7. #6
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Schiedgericht...? für was?
    Wenn ich als Moderator ständig den selben sehe der dauernt irgendwo seinen Senf dazu gibt und dieser nicht mal annähernd zum thread passt wird er erst verwarnt und dann erstmal ne Woche gepserrt....dann wird der ganz von alleine ruhiger

  8. #7
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Jetset",p="433052
    Wenn ich als Moderator ständig den selben sehe der dauernt irgendwo seinen Senf dazu gibt und dieser nicht mal annähernd zum thread passt wird er erst verwarnt und dann erstmal ne Woche gepserrt....dann wird der ganz von alleine ruhiger
    Wird ja teilweise auch schon so gehandhabt, aber nur wenn die Beitraege beleidigend sind oder noch schlimmer. Ich finde auch, dass die Regeln etwas mehr angezogen werden koennten und off topic Gelaber mit Verwarnungen und kurzzeitigen Sperrungen geahndet werden sollen. Das Ergebnis waeren sicherlich qualitaetsmaessig inhaltsvollere und informativere Threads.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Moderatoren...? Wo?

    man könnte doch, wenns anfängt aus dem Ruder zu laufen, einfach wie beim Fussball eine Gelbe- oder eine Rote Karte (wenns wirklich zuviel, bzw. off topic wird) in einzelne Beiträge sozusagen als dezenten Hinweis aus der Moderatorenseite "einkleben".

    Muss ja keine Karte sein, ein kleiner Punkt tuts auch. Sollte allerdings NICHT eine Verwarnung oder Mahnung sein, sondern wirklich nur ein "bsst" bzw. ein Fingerzeig ohne weitere Kommentar und Folgen.

    Würde dann auch so manchem off topic Member oder Streithansel zu Denken geben, wenn seine Beiträge laufend mit farbigen Punkten geschmückt sind.

    resci


  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Zitat Zitat von Jetset",p="433052
    Schiedgericht...? ..wird er erst verwarnt und dann erstmal ne Woche gepserrt....dann wird der ganz von alleine ruhiger..
    jo jetset,

    liest sich eingängig, hätte es net auch seilschaften on board, die sich jeweils
    immer mitbetroffen fühlen und sich bemüssigt sehen ihren senf auch dazu kund zu tun

    gruss

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Moderatoren...? Wo?

    Freds entwickeln sich dynamisch,

    Beispiel :
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    sobald der Eindruck entsteht,
    der Fredstarter will nur mit den Forummitgliedern spielen,
    ist die off-topic Abweichung sogar oft hilfreich,
    da die Art der Einlassung des Fredstarters daraufhin sehr viel von seiner eigentlichen Intention verrät.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik an den Moderatoren
    Von Nguu-Hau im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 22:48