Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt ihr die Arbeit des Moderators ein? [Bitte unten Begründen]

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Seht Gut - geht nicht besser

    29 53,70%
  • Gut - aber verbesserungswürdig

    11 20,37%
  • Es geht - Er muss viel ändern

    4 7,41%
  • Schlecht - Alles Humbug was der macht

    3 5,56%
  • Ich weiß nicht was der Moderator macht

    3 5,56%
  • Es muss ein/mehrere neue her

    4 7,41%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Moderator? Gut oder Schlecht?

Erstellt von FarangLek, 27.06.2004, 19:48 Uhr · 73 Antworten · 3.949 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Ich bin auch zufrieden.

    Stimmt es eigentlich, dass es sich bei der Umfrage um eine Säuberungsaktion handelt und alle Mitglieder, welche einen der unteren 4 Punke angekreuzt haben gesperrt werden

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="177854
    Stimmt es eigentlich, dass es sich bei der Umfrage um eine Säuberungsaktion handelt und alle Mitglieder, welche einen der unteren 4 Punke angekreuzt haben gesperrt werden
    So einfach ist es nicht. Es kommt immer darauf an, um welches Mitglied es sich handelt.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Hallo Zusammen,

    den Laden hier kenne ich noch gar nicht lange genug, um etwas über die Qualität des Moderators zu sagen.

    Mein Eindruck ansonsten: Nettes und lebendiges Forum.

    Gruss Dieter

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="177845
    ...

    War im "Compose"-Fenster der Button zum "Anzeigen bisheriger Beiträge in neuem Fenster" schon immer da? Egal, ich hab ihn grade erst entdeckt und sage: Danke! Sehr hilfreich!
    Der ist zumindest da, seitdem ich hier poste. Stimmt, der ist sehr hilfreich. Aber ich dachte ich wäre blind... :P
    (Was meinst du wie lange es gedauert hat, bis ich die Shoutbox entdeckt habe. ;-D )
    Übrigens, hast du eigentlich bemerkt, dass diese Umfrage schon etwas älter ist und nicht erst nach den jüngsten Streitigkeiten kreiert wurde?

  6. #25
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Mein Aufenthalt in diesem, ebenso wie in anderen Foren, sehe ich wie mein Aufenthalt in TH.

    Es hat mich Niemand gerufen zu kommen, ich kam freiwillig ...... so werde ich auch gehen, wenn ich es denn möchte. Da ich bisher weder eine Verwarnung noch ein Rausschmiss bekam ..... hier im Forum und auch nicht im Land des Lächelns ...... gehe ich nicht davon aus, das es zwangsweise erfolgt.

    Einiges gefällt mir ..... Einiges nicht ..... ich schreibe und sage freundlich meine Meinung dazu ..... wenn ich es für nötig halte ... auch wenn es nicht immer konform ist.

    Aber letzten Endes bin ich hier Gast, wie auch in TH .... und dementsprechend versuche ich mich zu verhalten ...... auch wenn man manchmal an die Grenzen geht.

    Meine bescheidene Meinung. Ich werde nicht abstimmen.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  7. #26
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Komisch, warum soll es eigentlich immer der Moderator sein, der für alles verantwortlich ist?

    Es sind wir - die Mitglieder - die das Forum zu dem machen, was es ist. Wir sind es, die entweder eine Diskussionskultur haben oder nicht. Wir sind es, die sich an den blödesten Nebensächlichkeiten dieser Welt ergötzen können - und das über Jahre - und wenn es um Grundsätzliches geht, ducken, Maul halten oder im Hintergrund lästern. Wir sind es, die entweder zur konstruktiven Kritik fähig sind oder nicht. Die kann uns kein Moderator einbleuen.

    Nee, ob das ein Forum für Erwachsene wird oder ein Kindergarten bleibt, das entscheiden wir und nicht der Moderator. Lassen wir es also mit der Moderatoren-Schelte und fassen uns an die eigene Nase. Jeder.

    Und nicht vergessen: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! :-)

  8. #27
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Wie schätzt ihr die Arbeit des Moderators ein?
    ich kenne viele Internet-Foren und ich poste in mehreren Foren als "normaler User", es geht dabei nicht um das Thema Thailand, sondern um Computer, Motorräder, Softwareentwicklung, usw. Ich habe schon mehrfach selbst als Admin und Mod. gearbeitet, bis vor 2 Jahren hatte ich ein eigenes moderiertes Forum über Webdesign und allem was dazu gehört.

    Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mit dem Management des Nittaya-Forums sehr zufrieden bin. Nicht vergessen sollten wir, dass die Arbeit i.A. ehrenamtlich und in der Freizeit erfolgt.

    In meiner aktiven Zeit habe ich etwa 2-3 Stunden täglich damit verbracht Beiträge zu lesen, Beiträge zu verschieben, Themen zusammenzufassen, Postings zu "entschärfen", Links zu bereits behandelten Themen zu setzen, Meinungsverschiedenheiten zwischen Usern zu schlichten, ... etc. - wohlbemerkt: Kostenlos und in meiner Freizeit. Und je länger man so einen Job macht desto häufiger gerät man zwischen die User-Fronten und ist mit der Zeit nur noch damit beschäftigt seine Entscheidungen zu verteidigen und zu rechtfertigen.

    Bedauerlicherweise hat sich das Userverhalten in den letzten Jahren stark geändert, früher stand der gemeinsame Zusammenhalt und der Erfahrungs- und Informationsaustausch im Vordergrund, heute ist es schon fast normal, wenn jemand seine Postings in etwa so beginnt:
    "Hallo hört mal zu ihr Ar*chl*cher, ich hab da ein Problem ... so jetzt helft mir mal"

    Oft wäre eine PN sinnvoller als ein Posting, es muss nicht alles in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. ;-D

    Die Frage "Moderator? Gut oder Schlecht?" empfinde ich als unnötige Provokation, nach meiner Auffassung sollte diese "Vertrauensfrage" nur von einem Mod selbst gestellt werden dürfen. :schuettel:

    In der Vergangenheit habe ich es mehrfach erlebt, dass gut funktionierende Foren durch fortlaufende Kritik, permanente "Zumüllung" aller Themen, "Erbsenzählerei", usw. von einigen wenigen Usern tot gemacht wurden. Bei einem Forum waren wir am Ende soweit, dass jeder Beitrag von einem nicht VIP-Member erst von einem MOD freigeschaltet werden musste. Und irgendwann haben sich die Verantwortlichen gefragt, weshalb sie sich das alles antun und es gab ein Forum weniger.

    Für die vielen interessanten und kostenlosen Informationen, die ich bisher über das Forum bezogen habe bin ich gerne bereit mich an die Spielregeln zu halten, die hier in diesem Wohnzimmer gelten, das uns Visitor freundlicherweise und kostenlos zu Verfügung stellt.

    woma dies wird mein einziges Posting in diesem Thread bleiben.

  9. #28
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    @Expatpeter
    So langsam reicht es mir. Nachdem du dich hier neu, unter anderem Namen, angemeldet hast, warst du anfangs erstaunlich gut zu ertragen. Zwischenzeitlich kehrst du jedoch zu deiner bisherigen Art zurück.
    Es bringt nichts, sich über alles zu beschweren und alles in unserem Forum in Frage zu stellen. Deine dauernden Sticheleien solltest du lassen, auch wenn du umgehend Beifallklatscher findest.
    Glaube aber bloß nicht, dass deine Postings auf allgemeine Zustimmung treffen – ganz im Gegenteil. Ich habe keine Lust mehr - in den letzten Tagen täglich - Beschwerden über deine provozierenden Beiträge zu bearbeiten.
    Und wenn dir die ungerechte Moderation in unserem Forum nicht passt, dann such dir einen anderen Moderator = ein anderes Forum!
    Um es klar auszudrücken: Wenn es dir bei uns gefällt und du glaubst, dich in bestimmten Dingen unterordnen zu können, bleib bei uns. Wenn nicht, betätige bitte den Abmeldeknopf, ehe ich es für dich mache!


    Mang-gon Jai (Moderator)

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    @KhonKaen-Oli
    Stimmt es eigentlich, dass es sich bei der Umfrage um eine Säuberungsaktion handelt und alle Mitglieder, welche einen der unteren 4 Punke angekreuzt haben gesperrt werden?
    Nein, das stimmt so nicht! Es handelt sich tatsächlich nicht um die unteren 4 sondern um die unteren 5 Punkte. :-)


    Gruß


    Mang-gon Jai

  11. #30
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="177886
    ...
    Stimmt es eigentlich, dass ... alle Mitglieder, welche einen der unteren 4 Punke angekreuzt haben gesperrt werden?
    ... Es handelt sich tatsächlich nicht um die unteren 4 sondern um die unteren 5 Punkte. :-)
    ...
    (...=gespartes Zitat. Du siehst, MGJ, ich bin äußerst lernfähig.)

    Das ist wohl eine Maßnahme, um den Mitgliederbestand zu bereinigen, denn damit seid ihr ja auf einen Schlag 53 % los. ;-D

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dom Travel als Moderator
    Von Marco im Forum Forum-Board
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21
  2. A moderator is born
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 10:56