Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt ihr die Arbeit des Moderators ein? [Bitte unten Begründen]

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Seht Gut - geht nicht besser

    29 53,70%
  • Gut - aber verbesserungswürdig

    11 20,37%
  • Es geht - Er muss viel ändern

    4 7,41%
  • Schlecht - Alles Humbug was der macht

    3 5,56%
  • Ich weiß nicht was der Moderator macht

    3 5,56%
  • Es muss ein/mehrere neue her

    4 7,41%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Moderator? Gut oder Schlecht?

Erstellt von FarangLek, 27.06.2004, 19:48 Uhr · 73 Antworten · 3.952 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Ich stimme nicht ab, weil es eh unwichtig ist....

    Und ausserdem hatten wir das schon mal vor kurzem.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="146443
    Ich stimme nicht ab, weil es eh unwichtig ist....
    Unwichtig ist es nicht, aber nutzlos. So lange sich ein Moderator erklärter Maßen von seiner Empfindlichkeit leiten lässt, ist eine gerechte Moderation fraglich. Wenn erklärter Maßen die Mitglieder unterschiedlcih bewertet werden, kann keine Ruhe eintreten. Dann sind alle Störungen hausgemacht. Man kann sich entsprechend einrichten, dann ist alles o.k. Hat man aber ein Gerechtigkeitsgefühl, bekommt man Stress. Obrigkeitshörigkeit war noch nie meine Stärke, also kommuniziere ich im Nittaya gebremst. Das scheint hier auch die Haupttugend zu sein. Sorry, war nur die Begründung, warum ich nicht unter euphorisch begeistert abgestimmt habe.

  4. #13
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    @ Peter

    Eine gewisse Obrigkeitshörigkeit ist in unserem Leben nicht wegzudenken.
    Egal in welchem Land oder in wechem Raum ..... einer wird immer Regeln aufstellen und die sind einfach zu beachten.

    Man lebt ruhiger und in manchen Ländern auch gesünder.

    Als aufmüpfiger Jugendlicher in den 60ern habe ich und viele andere gelernt, daß die Obrigkeit einen längeren Arm und eine Längere Ausdauer hat.

    Tja, und Heute ? Auch wenn ich vor Wut koche , begegne ich der Obrigkeit ( und dem Rest der Welt) immer mit einem

    Dabei sollte man immer lächeln und das Liedchen summen ......

    Die Gedanken sind frei
    kein Mensch kann Sie wissen
    kein Jäger Sie schießen usw.,usw.,usw.

  5. #14
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Hab mein Kreuz ganz oben gemacht
    und nicht nur weil er aus Hannover kommt, nein er moderiert dieses Forum sehr gut

  6. #15
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    :bravo: Auch nach Wochen und Monaten, Jahren bin ich immer noch der Meinung :bravo:

  7. #16
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    "Tja, und Heute ? Auch wenn ich vor Wut koche , begegne ich der Obrigkeit ( und dem Rest der Welt) immer mit einem ('Ducken')"


    Meinst du das wirklich ernst? Das würde hier in D. natürlich einiges erklären....

    Soll keine Anmache sein, ruft bei mir nur grosses Kopfschütteln hervor.

  8. #17
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Zitat Zitat von weedy",p="177833
    Meinst du das wirklich ernst? Das würde hier in D. natürlich einiges erklären....
    Soll keine Anmache sein, ruft bei mir nur grosses Kopfschütteln hervor.
    Da empfinden wir ähnlich, weedy.
    Man muss in Deutschland nicht die Klappe halten. Nicht einmal Lehrer trauen sich, ihre Anordnungen nicht sachlich zu begründen. Eine Aussage, ihr macht das, weil ich das anordne, kann niemanden mehr überzeugen. Aber hier im Forum haben sich wohl einige gesammelt, die es genießen, so odentlcih streng angefasst zu werden. Erinnert mich ein wenig an den alten Gefangenen im "Leben des Brian", der über Kopf angekettet im Kerker die Römer für ihre Schneidigkeit lobt.

  9. #18
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Was sind das denn für tendenziöse Formulierungen in den möglichen Antworten... *kopfschüttel*

    Und sollte der große Drache nach so einem Kokolores wie dieser Abstimmung hinschmeissen, dann sperren wir hier zu und der letzte macht das Licht aus?


    Ich danke MGJ und dem Visitor für die viele herausragend geleistete Arbeit, die sie sich mit der Aufrechterhaltung unseres "Wohnzimmers" hier machen und behalte mir vor, das kleine Bißchen Kritik, das ich in Einzelfällen habe, dann auch zu äußern, wo es dran ist. Denn eine generelle Unzufriedenheit kann ich nicht entdecken...

    BTW: Auch die "Staedler-und-Waldorfs" mit ihrem Gegrummel gehören für mich zum Nitty, man sollte ihnen nur nicht gar soviel Aufmerksamkeit zollen.

    Liebe Grüße,

    Dana

    War im "Compose"-Fenster der Button zum "Anzeigen bisheriger Beiträge in neuem Fenster" schon immer da? Egal, ich hab ihn grade erst entdeckt und sage: Danke! Sehr hilfreich!

  10. #19
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="177845
    Ich danke MGJ und dem Visitor für die viele herausragend geleistete Arbeit, die sie sich mit der Aufrechterhaltung unseres "Wohnzimmers" hier machen und behalte mir vor, das kleine Bißchen Kritik, das ich in Einzelfällen habe, dann auch zu äußern, wo es dran ist. Denn eine generelle Unzufriedenheit kann ich nicht entdecken...
    Da kann ich nur zustimmen. Eine generelle Unzufriedenheit würde ja wohl auch dazu führen, dass man aussteigt. Ich bin ja auch schon mal ausgestiegen und habe dann aber doch festgestellt, dass meine Unzufriedenheit doch nicht so generell war.
    Ob ich als Moderator diesen Thread überhaupt stehen lassen würde? Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Da er aber mal so da steht, soll man auch schreiben können, was man denkt, solange man anständig bleibt. Was ich nun gar nicht leiden kann ist, wenn einer schreibt, nun diskuiert das mal, um hinterher zu sagen, ich habe gesagt, ihr sollt das nicht diskutieren. Bei so was wäre Caspar Hauser sogar ausgerastet. Ich nicht, denn ich kenn das ja schon

  11. #20
    Avatar von

    Re: Moderator? Gut oder Schlecht?

    Und nochmal:

    Ich bin zufrieden (auch mit der Moderation :bravo: ), sonst wäre ich nicht hier. :-)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dom Travel als Moderator
    Von Marco im Forum Forum-Board
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21
  2. A moderator is born
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 10:56