Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.987 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="537028
    Die Erklärung WIE das gemeint war
    Ähnliches hatte ich gestern schon mal mit Joerg_N (öffentlich) besprochen.
    Möchtest du den Link?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael
    Die Erklärung WIE das gemeint war, stand in einem postwendend gelöschten Thread von mir.
    Ich hab sie gelesen und auch nachvollziehen können. Ich bin da nicht sonderlich empfindlich und kann mit Spitzen ganz gut umgehen. War aber auch nicht persönlich betroffen, was die Lage dann schon etwas hätte verschieben können.

    Es hätte auch sachlich treffendere Begriffe gegeben. Und gerade wenn es "spannend" wird, sollte man in der Begriffswahl sehr umsichtig sein.

    Ein passenderer Begriff wäre "autoritär". Den habe ich unbeanstandet häufiger verwendet. Ich hab sogar früher darauf hingewiesen, dass eine autoritäre Struktur (wie die eines Forums) auch autoritäres Handeln erzwingen kann.

  4. #23
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Man, wat hier abgeht! Kein Wunder das sich alle kaputt lachen in anderen Foren.

    Rooy

  5. #24
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Rene",p="537027
    Dieses Wechselspiel in der Moderation ist schon ziemlich seltsam.
    Korrekt. Zuerst die große Transparenz, dann wird das wieder in die Tonne gekloppt (natürlich OHNE die Member darüber in Kenntnis zu setzen), eine Nachfrage wird zuerst KOMMENTARLOS gelöscht, und erst als man echt sauer darüber einen Thread aufmacht, bekommt man dann irgendwann mal eine doch recht simple Antwort, die man ja eigentlich auch gleich geben hätte können. Ist mehr eine Frage WIE man mit den Leuten umspringt - eine Sache des Anstands unter anderem.

  6. #25
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Kein Wunder das sich alle kaputt lachen in anderen Foren.
    Was nicht daran liegt, was hier abgeht, sondern an der mangelnden Fähigkeit dort, sich auseinanderzusetzen, was hier zumindest noch versucht wird.

  7. #26
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von phimax",p="537031
    Zitat Zitat von Azrael",p="537028
    Die Erklärung WIE das gemeint war
    Ähnliches hatte ich gestern schon mal mit Joerg_N (öffentlich) besprochen.
    Möchtest du den Link?
    Ja, bitte.

  8. #27
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    die, die sich überhaupt noch trauen den Mund aufzumachen
    Und genau darum geht es doch.
    Auch ich bekam/bekomme Rückmeldungen ala "Warum werde ich hier im Forum gleich so harsch angemacht." ... "Endlich wird mal durchgeriffen".

    Schaun ma mal.

  9. #28
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Klar, wenn einer blöde angemacht wird, und der Verursacher dafür ein´s vor den Latz geballert bekommt - absolut korrekt. Darum geht´s mir gar net, siehe mein Posting davor (Nr. 24).

    Aber schau dir doch bitte mal z.B. die Verwarnung von funfun an, das ist schon der totale Witz. Von den zwei jüngsten rausschmissen will ich gar net erst anfangen, aber die Interpretation von Enrico´s Posts in dem "Mein Bericht" Thread lässt sich auch bei noch so viel Phantasie nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="537036
    Ja, bitte.
    Gern.

  11. #30
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Was viele Mitglieder sicherlich stört ist die Ungleicheit in der Art der Behandlung - manche werde wegen einer Kleinigkeit verwarnt und gesperrt - innerhalb weniger Minuten werden x Sperrungen ausgesprochen nach dem Motto, der nächster der was postet wird gesperrt egal ob es nun konstruktive Kritik, Ironie oder nur eine harmlose Bemerkung war.

    Auf der anderen Seite hatte bisher kein Moderator genug Hintern in der Hose Ausdrücke wie "Drecks......" und "Farangschweine" zu löschen - oder sollte das die angesprochene "neue Richtung des Nittaya" sein?

    so ihr dürft mich jetzt wieder sperren
    tschüsss


    anderswo nennt man das

    "Management by Champignons: Alles im Dunkel halten, immer wieder Mist auf die Mitarbeiter abladen und sobald einer den Kopf rausstreckt: abschneiden."

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47