Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.969 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="537006
    Mich wundert nur, dass hier nicht moch mehr gesperrt wurden. Verdient haetten es einige gehabt.
    Habe fertig
    Sioux
    Alles andere hätte mich von Deiner Seite auch überrascht.
    Du bist ein, meiner Meinung nach, "Sperrfanatiker".
    Wenn es aber nur nach Dir ginge bestände das Forum wahrscheinlich aus nicht mehr als 10-15 Members und wehe einer sollte Dir gegen den Strich reden, dann aber ohne Vorwarnung "Sperrt aus den Kerl/Frau".

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Visitor",p="537005
    Sachliche Dialoge zu moderationen, Sperrungen usw. gab es in den letzten Monaten und Jahren zur genüge. Leider brachten diese, bis auf weniger Spass für die Member am Forum und Mehrarbeit und somit weniger Freizeit für die Verantwortlichen, wenig bis überhaupt nichts.
    Daher stehe ich hinter den Entscheidungen des Forenrates.
    Was jetzt aber nicht unbedingt an den Membern liegen muss. Wenn einer kommt und sagt "da läuft was schief" und die Reaktion ist "stimmt nicht" sinngemäß - und dann kommt ein zweiter und sagt "da läuft was schief" und es kommt die gleiche Reaktion - dann das große Wunder wenn da dann auch ein dritter, vierter etc. das auch so empfindet? Komplett beratungsresistent? Das weniger Spaß für die Member liegt IMHO zu einem nicht gerade unbedeutenden Teil bei einem hausgemachten Problem seitens der Moderation. Das sehen ja mehrere Member so (die, die sich überhaupt noch trauen den Mund aufzumachen) - bilden wir uns das alle nur ein? Wenn alles immer nur so totalitär beiseite gewisch wird - ja komisch dass es dann nix bringt.

  4. #13
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="537010
    Nenn mich blind, aber bei den jüngsten Ereignissen waren die Angriffe und Boxhandschuhe wo?
    Da war neulich beim Kerner eine Situation, wo eine Dame verabschiedet wurde um weitermachen zu können.
    Für mich als Zuschauer nicht wirklich nachvollziehbar (da ich nicht hätte sagen können, dass diese Frau etwas falsch gemacht hätte), aber allgemein herrschte wohl eine gewisse Erleichterung. Viele mögen es halt nicht gern spannend...
    Sorry, aber dieser Vergleich hinkt so meilenweit dass es schon blödsinnig ist.

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Könnten wir uns darauf einigen, das dieser Thread hier sachlich und
    ohne persönliche Angriffe geführt wird?
    Herzlichen Dank!

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Nein @Thaiman, ich bin nur fuer einen vernuenftigen Umgang miteinander. Das ist alles.
    Da fuehle ich mich aber langsam in der Minderheit.

    Das hier ist doch blos ein Forum. Viele halten das aber fuer etwas total wichtiges. Da gehoer ich sicher nicht dazu. Ich lass mir aber auch nicht so gerne hintenrum ans Bein pinkeln. ;-D

    Sioux

  7. #16
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="537010
    Da war neulich beim Kerner eine Situation, wo eine Dame verabschiedet wurde um weitermachen zu können.
    Diese Dame hat sich erlaubt über "Dinge" zu reden die ein Deutscher nicht darf.

    Zitat Zitat von mipooh",p="537010
    Dieser Kerner ist schon ein anerkannt guter Moderator und er war wohl gezwungen eine Entscheidung zu treffen.
    Nach diesem Vorfall und nach dieser Entscheidung, war er für mich ein Guter Mod.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Komplett beratungsresistent?
    Kann ich nicht sagen.
    Einige meiner Vorschläge sind inzwischen realisiert.
    Insbesondere war ich dafür, dass Moderatoren sich nicht öffentlich rechtfertigen müssen. Ich finde dies sollten sie - in der Regel - auch nicht tun.

    Eine grundsätzliche (möglichst sachliche!) Diskussion hingegen hielte ich für interessant. Muss aber sagen, dass gerade Sachlichkeit immer wieder versäumt wird. Und das macht es sehr schwer eine solche Diskussion dann überhaupt zu führen. Daran sind schon etliche Diskussionen letztlich gescheitert. Der Begriff "faschistoid" war da auch kürzlich recht überreizend. Das muss nicht unbedingt sein.

    Zitat Zitat von Azrael
    Sorry, aber dieser Vergleich hinkt so meilenweit
    Ich habe ihn angeführt, da ich die Verabschiedung nicht nachvollziehen konnte, so wie einige die letzten Verabschiedungen hier. Dass jeder Vergleich hinkt ist mir schon klar.

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Andreas, ich gebe Dir insoweit recht, das hier des öfteren ziemlich rumgemotzt wird. Warum wird da nicht eingegriffen.

    Gerd, z.B. fragt nach wie lange seine "Gelbe Karte" noch Bestand hat. Hat sie wohl vor einem Jahr bekommen. Man konnte garnicht so schnell schauen, wir der Tread weg war.

    Das das Nitty eine bestimmte Richtung will, ok, dann soll sie aber auch erkennbar sein.

    Dieses Wechselspiel in der Moderation ist schon ziemlich seltsam. Auch wird immer wieder auf PN und e-Mail verwiesen. Das gilt doch wohl für alle, oder?

    René

  10. #19
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="537026
    Der Begriff "faschistoid" war da auch kürzlich recht überreizend. Das muss nicht unbedingt sein.
    Die Erklärung WIE das gemeint war, stand in einem postwendend gelöschten Thread von mir.

    Außerdem schrieb ich dazu auch "Tendenzen", und wie man an Jörg´s, dms´s, Rene´s etc. Postings sehen kann empfinde das offensichtlich nicht nur ich so.

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Rene",p="537027
    Gerd, z.B. fragt nach wie lange seine "Gelbe Karte" noch Bestand hat. Hat sie wohl vor einem Jahr bekommen. Man konnte garnicht so schnell schauen, wir der Tread weg war.
    Und weißt du, was ich gemacht hatte, nachdem ich den Thread gelöscht hatte?
    Nicht?
    Dann fragt doch einfach mal bei Gerd per PN nach

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47