Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.946 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Erzähl mal was lustiges und ich lache...

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Bei allem negativen das in diesem Thread geschrieben wird muss man auch feststellen, dass seit gut einer Woche neue Member nicht mehr von der Seite angemacht werden.
    Schoen zu sehen, wie viele neue Koepfe hier konstruktive Beitraege schreiben. Etliche von denen waeren vor kurzem sehr schnell wieder weg gewesen.

    Auch bleibt zu bemerken, dass das Forum einige herausragende Member verloren hat weil diese die Streitereien einfach satt haben. Andere sind zwar noch fast taeglich da, schreiben aber nur noch ganz selten.
    Und auch Thais haben sich viele hier zurueckgezogen weil immer nur negativ geschrieben wurde.
    Ziel muss es sein, diese Leute wieder ins Boot zu holen.

    Ich sehe das Forum nach einem reinigendem Gewitter auf sehr gutem Weg.
    Wer glaubt, die Streithansel und Intriganten hier wieder haben zu muessen will gleichzeitig auf die Member mit Substanz, die wirklich etwas zu einem Thailandforum beitragen koennen verzichten. Und das kann kaum der
    Weg sein.

    Wenn dann geschrieben wird, Paddy sei in der Diskussion nur eine Randfigur, frage ich mich schon ob das ernst gemeint ist. Warum sollte er denn eine Randfigur in der Diskussion sein? Weil er nicht wie Monta, Enrico, Chak, Karo an anderer Stelle Member ist? Mir nicht klar.

    Sioux

  4. #183
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Sioux
    Wenn dann geschrieben wird, Paddy sei in der Diskussion nur eine Randfigur, frage ich mich schon ob das ernst gemeint ist. Warum sollte er denn eine Randfigur in der Diskussion sein? Weil er nicht wie Monta, Enrico, Chak, Karo an anderer Stelle Member ist? Mir nicht klar.
    Aus meiner Sicht, weil es in der Diskussion gar nicht um Personen geht, sondern um den Stil (auch die Inhalte), in dem Personen miteinander umgehen.

    Macht man es an Personen fest, wechseln die und man hat dasselbe Problem kurz danach wieder.

  5. #184
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Sioux # 182.

    " Auch bleibt zu bemerken, dass das Forum einige herausragende Member verloren hat weil diese die Streitereien einfach satt haben. Andere sind zwar noch fast taeglich da, schreiben aber nur noch ganz selten.
    Und auch Thais haben sich viele hier zurueckgezogen weil immer nur negativ geschrieben wurde.

    Ziel muss es sein, diese Leute wieder ins Boot zu holen.

    Ich sehe das Forum nach einem reinigendem Gewitter auf sehr gutem Weg.
    Wer glaubt, die Streithansel und Intriganten hier wieder haben zu muessen will gleichzeitig auf die Member mit Substanz, die wirklich etwas zu einem Thailandforum beitragen koennen verzichten. Und das kann kaum der
    Weg sein. "
    __________
    __________

    Habe ein paarmal gelesen, um zu Verstehen ? wie du das evtl. meinst in # 182

    Klar könnte evtl. sein, dass Einigen, egal was es für Turbolenzen hier gibt..ganz einfach die " Leichtigkeit " des Schreibens abhanden geht,
    evtl. weil sie sich selbst die Frage stellen...für was hier schreiben,
    ob es soo wichtig ist, dafür Zeit zu geben.


    Zitat hello_falang # 174

    " das ich als Mod (damals dort aktiv) mitbekommen habe, wie der Thairing runtergefahren wurde. Ich will sowas als User im Nitty nicht nochmal erleben. Niemand will es, aber ich sehe momentan den Augenblick kommen, wo der Stoepsel gezogen wird. Wenn wir uns nicht wieder auf eine vernuenftige Forenpolitik einigen."
    ___________
    ___________

    Zum Thairing hab ich keine Ahnung. Mir ist noch in Erinnerung, wie
    das Rami Thaiforum, mitsammt aller enthaltener Infos damals plötzlich weg war.

    Einfach weg.

    Ein Forum was zu 90 % ( geschätzt ) unmoderiert lief.

    Persönlich würde ich mich selbst, falls es was zum Austauschen gibt, lieber in einem kleinen Rahmen, kleinem Forum austauschen.

    Bis jetzt...noch nichts passendes entdeckt.

  6. #185
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Sioux, dem hab ich nichts hinzuzufügen. Da wollen wir in der Tat hin, und dafür werden wir uns einsetzen.

    mipooh - meine volle Zustimmung.

    hello_farang - ich sehe es eher so wie Sioux, und ich denke, dass es in dieser Richtung weitergeht.

    In diesem Thread kommen sehr viele Aspekte zur Sprache. Neben aktuellen Ereignissen klingen Richtungsdiskussionen genauso an wie Erwartungen und Wünsche an das grundlegende Verständnis der Rolle von Moderatoren.

    Fakt ist, das wirst du aus deiner Erfahrung wissen, egal was wir erläutern, es wird neue Fragen eröffnen, und die Erklärungen darauf wiederum neue.

    Deshalb kann man Antworten auf all das nicht in ein paar Statements packen. Einiges kann erläutert werden, vieles muss aber im Alltag erlebt werden, damit gegenseitige Erwartungen und Selbstverständnisse der Beteiligten sich aufeinander einspielen können.

    Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten im Nittaya gemeinsam darauf hin arbeiten, ein gut funktionierendes Thailand-Forum mit einer vielschichtigen und lebhaften Community zu haben.

  7. #186
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="538839
    Die beiden Sperrungen sind auch nur Symptom, wenn auch gravierendes. Gegenfrage, wer mag damit leben? Es wurden 2 Leute eliminiert und es wurde scheinheilig davon gesprochen, dass man erkannt hatte, sie fühlten sich hier nicht zu Hause. Diesem heimlichen Unbehagen kam man freundlicherweise entgegen indem man ihnen die Last abgenommen hat, hier sein zu müssen.

    Hab das jetzt mal verdeutlicht. Ja, geht´s denn noch? Wer ist denn so blöd, sich das so verkaufen zu lassen?

    Darauf eingegangen wurde, indem man diesen Unfug auch noch verbreitert hat. Einfach zu sagen, die Typen passten uns aus dem und dem Grund nicht, wollte nicht so recht gelingen. Hätte man sich da etwas eingestehen müssen, was dem Selbstbild nicht entspricht?
    Eine Gesellschaft in der so etwas passiert, ist weit entfernt davon eine "funktionierende" Gesellschaft gleich welcher Art zu sein. Das auf keine meiner, im übrigen nicht ironisch gemeinten, Fragen auch nur ansatzweise eingegangen wurde ist symptomatisch dafür. Statt dessen wird Divenhaft rumgezickt (t´schuldigung für diese "Anschuldigung"), "darauf geh ich nicht ein", "der Stil passt mir auch nicht", "das war ja jetzt eh nur Ironie", "huch, eine Anschuldigung" - sehr durchsichtig, man kann natürlich immer die Form kritisieren damit man sich mit dem Inhalt nicht auseinandersetzen muss.

    Eine Gesellschaft die so ist, so auf "Führungsebene" reagiert, ist auch gleichzeitig eine Gesellschaft in der ich nicht leben und bei klarem Verstand bleiben kann.

    Ich bin dann mal weg.

  8. #187
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Meine Güte - ist nur ein Forum mit einer gewissen Thematik, ist nicht Dein Leben, Jung...

  9. #188
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    ...real people out there, Jung. Net nur irgendwelche "accounts".

  10. #189
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="540027
    ...real people out there, Jung. Net nur irgendwelche "accounts".
    Aber nicht zu 100% - btw, Du bist ja nicht nur hier Member, sondern auch anderswo...

  11. #190
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael
    man kann natürlich immer die Form kritisieren damit man sich mit dem Inhalt nicht auseinandersetzen muss
    Die Form ist aber eine wichtige Voraussetzung um eine Kommunikationsbereitschaft zu erhalten oder herzustellen.
    Sieht man eigentlich in ziemlich jeder Konfliktsituation, dass es ohne ein gewisses Maß an mitgeteiltem Respekt in die Hose geht. Wenn man dem Rechnung trägt, dann kann man sich auch gelegentlich mal eine Flapsigkeit erlauben ohne dass dies gleich krummgenommen wird.
    Je formvollendeter Du meckerst um so mehr vom eigentlichen Anliegen kommt an.

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47