Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.975 Aufrufe

  1. #141
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mrhuber",p="538714
    @Azrael

    wir betrachten diesen Thread als ziemlich konstruktiv und auf weiten Strecken läuft er in angemessenen und akzeptablen Bahnen.

    Wir machen uns natürlich Gedanken darüber und besprechen dies, wann immer Zeit dafür ist, und werden in Kürze ein Teilergebnis abgeben.

    Was wir nicht machen, ganz deutlich, auf diese Form "ironischer Aufforderungen" zu reagieren, wie sie von Dir kommen.

    Nichtsdestotrotz nehmen wir diese Anliegen ernst, aber, mit Verlaub, mit Deiner Art schadest Du der ganzen Angelegenheit mehr, als Du ihr nützt.

    Karlheinz
    Das fände ich sehr gut und sogar notwendig, wenn da Antworten zu seinen Fragen kämen!
    Davon werde ich dann nämlich abhängig machen, ob für mich dieses Forum noch interessant ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von karo5100",p="538725
    ob für mich dieses Forum noch interessant ist...
    Das ist natuerlich Dein gutes Recht, entspricht aber meiner Meinung nach nicht dem guten Ton, in dieser Art Druck auszuueben.

    Member koennen das natuerlich gerne tun, erwarten aber, das es andersherum nicht derartig fordernd wird. Eine eigenartige Krux.

    Ich koennte dir jetzt auch antworten - "Na und? Meinst Du bist so wichtig fuer dieses Forum?" - das waere eine Antwort die eher in der Tonlage Deiner Anspielung stuende. Aber sollte man so antworten? Ich denke eher nicht.

  4. #143
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von karo
    wenn da Antworten zu seinen Fragen kämen!
    Das habe ich so nicht geschrieben, sondern allgemein auf diesen Thread bezogen. Antworten sind derer schon genug gekommen, z.B der lange Beitrag von Serge. Die Begründungen für die jüngsten Sperrungen stehen übrigens auch schon in diesem Thread.

    Du kannst natürlich frei entscheiden, ob Du Dich hier noch wohlfühlst, das ist jedem selbst überlassen.

    Karlheinz

  5. #144
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Jungs, Ihr eiert herum...

    Ist es nicht völlig normal, dass man seine Fragen gern beantwortet hätte?
    Ist es nicht gleichzeitig völlig normal, dass unbefriedigende Antworten hinterfragt werden?
    Jeder von uns würde in seinem Privatleben ganz genauso handeln und nachfragen, auch mit der Zeit unwillig.

    Antworten sind gegeben worden. Aber sie hinterlassen eher den Eindruck von Ausflüchten. Völlig unnötig, es sei denn, man möchte die wahren Gründe nicht nennen.

  6. #145
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Noch etwas Geduld, bitte.
    Hier eiert übrigens keiner ´rum

  7. #146
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Mit herumeiern meine ich diese "Wohlfühlgeschichten".
    Wenn jemand sich einfach nur unwohl fühlt und daran nichts ändern möchte, dann bleibt er kommentarlos weg.
    Wenn also jemand sein Unbehagen ausdrückt, auch in einem Satz wie dem vorhin, dann ist das doch eher als Signal zu verstehen.
    Die Message lautet, "ich würde mich hier gern wohler fühlen und brauche dazu etwas von Dir/Euch". Ist doch nicht schwer zu verstehen, ausser man will gar nicht so recht. (Oder ist in eigener Betroffenheit so befangen, dass es nicht ankommt.)
    Geduld haben viele Member schon, vielleicht gar nicht immer so gut, denn sie verzögert auch Feedbacks. Und diejenigen, die dann an Geduld verlieren, werden sich auch schonmal ungeschickt ausdrücken, damit einen neuen Vorwand liefern und so kommt es dann gar nicht zum wirklichen Dialog.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck. Es wird ausgesessen, Erklärungen wirken fadenscheinig. Auflaufenlassen nannte sowas mein Lehrer für angewandte Psychologie. Damit fühlt man sich unwohl und wenn das zum Ausdruck kommt, hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.

    Grundsätzlich setze ich voraus, dass alle Beteiligten daran interessiert sind, dass alle sich gemeinsam hier wohlfühlen können.

  8. #147
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="538839
    Dabei frage ich mich zB, wie kann es Serge passieren, mein letztes Posting mit "korrekt" zu kommentieren?
    Zitat Zitat von mipooh",p="538762
    Wenn jemand sich einfach nur unwohl fühlt und daran nichts ändern möchte, dann bleibt er kommentarlos weg. Wenn also jemand sein Unbehagen ausdrückt, auch in einem Satz wie dem vorhin, dann ist das doch eher als Signal zu verstehen.
    Korrekt.

  9. #148
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Serge",p="538732
    Zitat Zitat von karo5100",p="538725
    ob für mich dieses Forum noch interessant ist...
    Das ist natuerlich Dein gutes Recht, entspricht aber meiner Meinung nach nicht dem guten Ton, in dieser Art Druck auszuueben.
    Diese Reaktion verstehe ich überhaupt nicht - Wenn Jemand sagt dass ein Forum für ihn (unter gewissen Bedingungen) nicht mehr interessant ist, - hat das weder etwas mit gutem Ton, noch mit Druck ausüben zu tun. Das sind doch einfach nur klare Worte und ausserdem sind sie ohne Wertung!

    Wenn mipooh von Signalen redet, is das auch korrekt - bloss geben Menschen andauernd "Signale"... und zwar Jeder nach seine Façon, seinem Charakter entsprechend, etc... die muss man nicht immer verstehen, - muss sie aber auch nicht willentlich "strategisch" missverstehen... (zu Deutsch sich dummstellen).

    Zitat Zitat von mrhuber",p="538734
    Du kannst natürlich frei entscheiden, ob Du Dich hier noch wohlfühlst, das ist jedem selbst überlassen.

    Karlheinz
    Karheinz, nimm das jetzt nicht allzu persönlich,- (und auch wenn ich nicht angeredet wurde, und mich doch angesprochen fühle) - aber sich irgendwo wohl-oder unwohl fühlen ist keine Frage der "freien Entscheidung"... das ist etwas das man einfach nur aber eindeutig fühlt!

    Ausserdem geht's hier glaube ich noch mehr Leuten (einer zeitweilig schweigenden "Mehrheit") um das seltsame und zugleich ungute GEFÜHL, das sie haben... und über das es sich nun wirklich nicht gut diskutieren oder argumentieren lässt. Dazu ist es nämlich irgendwann "zu spät". Zu spät im Sinne von lamkraan tja tay...

    PS: Das "Rumgeeiere" ist auch keine Einbahnstrasse, - es ist auch nichts dermassen schändliches - es kommt wohl besonders dann dazu, wenn man weder vor- noch zurück weiß :-)

  10. #149
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    @Luk

    ich meinte natürlich, ob er, je nach dem wie er sich fühlt, hier bleiben will oder nicht.

    Und das kann doch wirklich jeder halten, wie er will, oder ist ein Internet-Forum ein Maßstab für allgemeines Wohlbefinden? Oder vielleicht die eine oder andere Entscheidung seitens des Moderatoren-Teams, die nicht jedem recht ist?

    Das wäre aber ein schlechtes Zeichen für den persönlichen, privaten Zufriedenheits-Level.

    Hier wird maßlos übertrieben, was die Wichtigkeit einiger Leute angeht. Ich habe jedenfalls nicht den Anspruch, ohne mich würde es hier schlechter laufen. Ich versuche nur, zwischen den ständig aufkochenden Selbstdarstellungsk(r)ämpfen ein Maß zu finden und zu schlichten, dass sich auch diese Leute "wohlfühlen", die nicht davon betroffen sind und eigentlich das Forum als das nutzen wollen, wozu es da ist.

    Um auf das "rumgeeiere" von @mipooh kurz einzugehen, das sehe ich tatsächlich nicht so. Um was gehts denn eigentlich? Um die beiden Sperrungen? Wer kann damit denn nicht leben? Wurde bereits darauf eingegangen oder nicht? Denke schon.

    Hier versuchen sieben Leute, das Maß an Höflichkeit aufrecht zu erhalten, wie es unter Erwachsenen sein sollte, womit sich eine ganze Reihe Member anscheinend ziemlich schwer tut. Zumindest das kann man mir sicher nicht vorwerfen.

    Auf Drängeln, Ironie und unfreundliche Worte reagiere ich jedenfalls nicht ernsthaft.

    Karlheinz

  11. #150
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von MrHuber
    Um was gehts denn eigentlich? Um die beiden Sperrungen? Wer kann damit denn nicht leben? Wurde bereits darauf eingegangen oder nicht? Denke schon.
    Die beiden Sperrungen sind auch nur Symptom, wenn auch gravierendes. Gegenfrage, wer mag damit leben? Es wurden 2 Leute eliminiert und es wurde scheinheilig davon gesprochen, dass man erkannt hatte, sie fühlten sich hier nicht zu Hause. Diesem heimlichen Unbehagen kam man freundlicherweise entgegen indem man ihnen die Last abgenommen hat, hier sein zu müssen.

    Hab das jetzt mal verdeutlicht. Ja, geht´s denn noch? Wer ist denn so blöd, sich das so verkaufen zu lassen?

    Darauf eingegangen wurde, indem man diesen Unfug auch noch verbreitert hat. Einfach zu sagen, die Typen passten uns aus dem und dem Grund nicht, wollte nicht so recht gelingen. Hätte man sich da etwas eingestehen müssen, was dem Selbstbild nicht entspricht?

    Gerade besucht mich Paddy und erinnert mich, dass er sich auch betroffen fühlt. Nur mal um den Focus von Enrico und Chak etwas wegzunehmen. Auch bei Paddy, so sehr er manchem auf den Geist ging, war doch wohl der Rausschmiss ziemlich konstruiert. Ich bin nicht solidarisch genug um da übermäßig Partei zu ergreifen und kritisiere ihn selber, wo er Mist baut. Sachlich war die Vorgehensweise aber auch bei ihm unkorrekt.

    Es ist ein Dilemma, wenn man sich verantwortet aber dann doch wieder nicht. Dass diese Diskussion hier überhaupt zugelassen ist, erstaunt mich angesichts dessen, welche Position vom FR eingenommen wird. Da finde ich ein klares "Nein! Wir verantworten uns nicht." eindeutiger.

    Am meisten wundert mich, dass Ihr überhaupt so agiert wie Ihr es tut. Dabei frage ich mich zB, wie kann es Serge passieren, mein letztes Posting mit "korrekt" zu kommentieren? Will er damit wirklich sagen, dass er dem inhaltlich völlig zustimmt?
    Zitat Zitat von mipooh
    Es wird ausgesessen, Erklärungen wirken fadenscheinig. Auflaufenlassen nannte sowas mein Lehrer für angewandte Psychologie.
    Das hatte u.a. da gestanden. Zustimmung? Ohne wenn und aber?

    Na Jungs, dann wird´s aber Zeit für eine Kurskorrektur...

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47