Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.984 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    "das forum ist nicht nur ein treffpunkt aller meinungen, sondern auch für viele dauerposter fast eine art ersatzfamilie. member, die sich jahre engagiert haben, werden kommentarlos entsorgt, langjährige kontakte über das forum rigoros abgeschnitten. in anderen foren gibt`s auch probleme mit membern, aber in keinem anderen werden zur zeit member so willkürlich behandelt wie hier.
    glaubt bitte nicht dass ein grossteil der member voll hinter dieser art von forengestaltung stehen. die meisten mitglieder gehen doch auseinandersetzungen aus dem weg, was ich sehr gut verstehen kann. was sollen sie sich ins kreuzfeuer legen.

    auch dieses argument, dass wenn`s einem hier nicht passt er gehen kann, erinnert mich stark an das kameradentreffen der ewig gestrigen beim bund. bei kritik wurde vorgeschlagen, dass man doch in die DDR auswandern könnte. immer nur auf die forenstatuten hinweisen bringt zudem keinen schritt weiter. manchmal sind statuten überholt, bedürfen erneuerung oder präzisierung."


    That´s it!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="537114
    Rooy, wie insbesondere gegen meine Person gerade gemobbt wird, das find ich in keinster Weiswe mehr lustig.

    Mir
    ist das Lachen laengst vergangen, das kannste glauben.

    Ein von etlichen tief enttaeuschter Sioux
    Sei mir net bös, aber jemand der davon redet andere "am besten am nächsten Baum aufzuknüpfen" (was übrigens seitens der Moderation gänzlich unkommentiert blieb), sollte da net so empfindlich sein.

  4. #133
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="537089

    Zum zweiten Satz, gerade in diesem Thread wäre da doch mal eine gute Gelegenheit "unsererseits" gewesen. Vielleicht hat Azrael ja "genug Allerwertesten in der Hose". Und dann kann man ja mal gucken, was aus dem Wald zurückschallt...
    Mir erschließt sich gerade nicht wirklich was du mir mitteilen willst, klär mich doch bitte auf.

  5. #134
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Serge",p="537232
    Zitat Zitat von woody",p="537214
    Aber Chak z.B. wurde rausgeschmissen ´weil er nicht zu uns passt´, was immer das heissen soll?
    Das erste ist eine Unterstellung
    Glatt vergessen: Stimmt, das stimmt so nicht. Er wurde rausgeschmissen weil angeblich der Eindruck entstand, ER würde meinen nicht zu uns passen.

    Das ist sogar noch viel besser.

    Macht doch mal Nägel mit Köpfen, sagt doch mal an: Wird es auch in Zukunft Verwarnungen wegen sachlicher Richtigstellungen (Erbsenzählen) geben? Werden auch in Zukunft langjährige und konstruktive Mitglieder komplett eliminiert (nicht nur gesperrt - getilgt) weil man irgendwelche Interpretationen bezüglich der Gesinnung hat (die für die meisten halbwegs logisch denkenden Menschen nicht mal ansatzweise nachvollziehbar sind) etc.??? Werden auch in Zukunft Äußerungen wie die weg-editierte von Sioux toleriert, ohne es für nötig zu befinden auch nur einen Mucks dazu zu sagen?

    Wie ihr seht, das mit dem "Wir trauen den Membern zu selbst zu wissen was erlaubt ist", ist plötzlich sehr kompliziert geworden. Wer weiß, vielleicht entnimmt man meinen Worten ja auch ich würde mich hier nicht aufgehoben fühlen, morgen will ich mich einloggen und stelle fest: Zack, hinterrücks gemeuchelt worden?

    Na ja, aber es beruhigt dann doch sehr, dass das dann alles sehr sorgfältig vorher abgewogen wurde.

    (Bevor das jetzt jemand von euch fehlinterpretiert - Das war Ironie. Ich dacht mir ich schreib das mal lieber vorsichtshalber dazu, wer weiß was da auf blöd sonst wieder einer für abstruse Schlussfolgerungen daraus zieht.)

  6. #135
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael
    Mir erschließt sich gerade nicht wirklich was du mir mitteilen willst, klär mich doch bitte auf.
    Es ging um "faschistoid", Du kommst aber auch manchmal mit alten Kamellen an... damals hätte ich es als Ausdruck von Stärke empfunden zu sagen "sorry, war nicht so gemeint" statt eine Erklärung zu liefern, dass man damit auch was ganz anderes sagen kann, weil da irgendwo dasunddas steht.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch hat "faschistoid" auch seine Schimpfwortkomponente, es bedeutet übersetzt "faschistenähnlich". Ist halt recht unsachlich oder zumindest darf man einkalkulieren, dass es so ankommt.

  7. #136
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    ...und was genau hast du an meiner Zustimmung zu deiner Äußerung das wäre etwas "gagga" nicht verstanden? Muss ich das jetzt noch 3 mal wiederholen?

    Abgesehen davon entzieht sich doch wirklich meinem Verständnis warum "stalinistisch" (was von der Begrifflichkeit wesentlich härter ist) durchging, und mein reply zu Jörg´s Äußerung das sinngemäß aussagte "so krass wollt ich´s ja eigentlich net sagen, aber jetzt wo du damit daherkommst" dann ganz, ganz furchtbar schlimm war.

    Und sorry, klar komme ich mit einer Begriffsdefintion daher, und wie dieser Begriff in der Regel gebraucht wird, und damit wie ich das auch gemeint hatte - vielleicht etwas harsch formuliert, aber inhaltlich durchaus korrekt. Und das hat nichts mit sich winden zu tun, das ist eine sachliche Richtigstellung (huch, muss ich jetzt Angst haben?). Und die Reaktion draufhin, verständlich aber na ja, um es mit den Worten meines Sifu´s zu sagen:

    "Wer wegen einer Äußerung wie "Du I-d-i-o-t!" daraufhin eine Schlägerei anfängt, erbringt damit den Beweis das diese Behauptung richtig ist."

    Das ist nunmal meine Meinung, und dazu habe ich genug Arsch in der Hose zu dieser zu stehen. Nichtsdestotrotz hast du schon auch Recht (siehe mein erster Absatz) aber das ist für mich nicht zwingend ein Widerspruch.

    Und "sorry, war nicht so gemeint" wäre nach den letzten Ereignissen hier die ich so mitbekommen habe, eine Lüge meinerseits. Denn so wie der Begriff laut Wikipedia (was ich als Quelle meiner Erklärung benutzt habe - lustigerweise war die Erklärung dann gleich noch viel schlimmer) definiert ist, exakt genau so habe ich es auch gemeint. Und das diese meine Wahrnehmung nicht völlig daneben ist, habe ich ja dann auch postwendend bestätigt bekommen.

  8. #137
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Das mit dem "gagga" wo eigentlich "gagge" als verharmloste "Kacke" gestanden hatte kann ich vielleicht noch nachher klären.

    Ich meinte nicht, dass Du sagen solltest, "das wollte ich nicht sagen" sondern in dem Sinne, "das was man damit auch hätte meinen können und was evtl (meinetwegen fälschlich) angekommen ist, habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht sagen". Etwas näher dran?

    So jetzt suche ich mal nach den alten Postings...

    So hab´s gefunden:
    Wenn da jemand mit ner Giftspritze steht und dem anderen Vorwürfe macht, dann ist das zumindest unklug.

    Dein "faschistoid" war einfach gagge, und das weisst Du im Grunde selber. Nur weil es dazu in irgendeinem Lexikon eine sachliche Erklärung gibt, so ist es doch im allgemeinen Sprachgebrauch zumindest "heftige Anmache". Stell Dich nicht dümmer als Du bist!

    So kommt Dein eigentliches Anliegen niemals rüber. (Setze mal voraus dass es eines gibt.)
    Vielleicht ist es so klarer.

  9. #138
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Yep, allright. Aber ich hab in dem Post davor eigentlich schon alles dazu gesagt.

    Mich würde jetzt vielmehr eine Beantwortung meiner durchaus ernstgemeinten Fragen seitens der Moderation interressieren....



    Ich hoffe unterwürfigst das diese Form genehm ist.

  10. #139
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    @Azrael

    wir betrachten diesen Thread als ziemlich konstruktiv und auf weiten Strecken läuft er in angemessenen und akzeptablen Bahnen.

    Wir machen uns natürlich Gedanken darüber und besprechen dies, wann immer Zeit dafür ist, und werden in Kürze ein Teilergebnis abgeben.

    Was wir nicht machen, ganz deutlich, auf diese Form "ironischer Aufforderungen" zu reagieren, wie sie von Dir kommen.

    Nichtsdestotrotz nehmen wir diese Anliegen ernst, aber, mit Verlaub, mit Deiner Art schadest Du der ganzen Angelegenheit mehr, als Du ihr nützt.

    Karlheinz

  11. #140
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    @Azrael

    Verwarnung wieder zurückgesetzt.


Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47