Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.985 Aufrufe

  1. #101
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    ReneZ hat völlig Recht. Die Frage ´kritische Auseinandersetzung oder Kochforum´ stellt sich doch im Nittaya gar nicht.

    Im Nittaya geht es darum, interessante Themen auf grosser Bandbreite mit gegenseitiger Toleranz und in gutem Stil für alle Beteiligten in angenehmer Atmosphäre diskutieren zu können, und das ganze nicht hinter einer Welle von Wadlbeissereien und persönlichen Nickeligkeiten verschwinden zu sehen.

    Die Sache mit den Bildern und die daraus resultierenden Ereignisse dürfen nicht mit der im Nittaya stattfindenden Entwicklung in einen Topf geworfen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    dms, ich klammere mal die Angelegenheit mit den Bildern aus und beziehe mich auf die Entwicklung im Nittaya insgesamt.

    Deine Vorschläge sind vernünftig und unterscheiden sich kaum von dem, was wir im FR besprechen.

    Ich kann aber nicht umhin klar zu sagen, die Member haben hinsichtlich des Tonfalls und des Umgangs miteinander ebenfalls eine Verpflichtung, sowohl dem FR als auch, und ganz besonders, anderen Membern gegenüber.

    Da gab es bei einer ganzen Reihe von Membern über längere Strecken deutliche Defizite, die zu dem geführt haben, was Visitor in seinem Posting skizziert hatte.

    Deshalb wird es keine Amnestie geben. Die Sperrungen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden, waren faktisch begründet.

  4. #103
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Godefroi",p="537309
    ...Deshalb wird es keine Amnestie geben......
    iss/war klar, ansonsten fühlen sich welche von anno dazumals ungerecht behandelt

    gruss

  5. #104
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...


  6. #105
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Eine Frage:

    Es gab in letzter Zeit Member, die wurden gesperrt, nach einer gewissen Zeit durften sie wieder teilhaben.

    Andere wiederum gesperrt und brummen weiter.

    Gibt es bei der Bekanntgabe ein Zeitlimit, oder sind die jetzt Gesperrten auf Lebenszeit ausgesperrt?

  7. #106
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Odd",p="537321
    Gibt es bei der Bekanntgabe ein Zeitlimit, oder sind die jetzt Gesperrten auf Lebenszeit ausgesperrt?
    Auch dies steht in der Diskussion.

  8. #107
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Ich muss jetzt auch noch was von mir lassen. Bitte habt Erbarmen.
    Ich habe gerade den letzten Beitrag gelesen von: Godefroi, Geschlecht Forenrat, Beiträge 900.
    Sorry, hier regnet es seit Tagen.

    Zu @Serge´s Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen und ich bin dankbar dass dieses Forum so gut moderiert wird.

    Leider ist wohl in einem öffentlichen Forum eine ehrliche, kritische Diskussion nicht möglich. Die Mitglieder haben zwar alle eine Absichtserklärung zu den Forenregeln anerkannt, haben aber recht breit gefächerte persönliche Interessen.
    Wer lange im Ausland gelebt hat wird bestätigen können, dass korrekte, persönliche Informationsweitergabe schnell in eine ganz andere Richtung gehen kann.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass so viele Member sich so schnell auf den Schlips getreten fühlen???
    Langeweile kann jeder mal haben, doch gibt es zu viele Spieler, Neider und unfähige Nichtsnutze, die jede Gelegenheit ausnutzen, die das Internet bietet.
    Wer angreifbar ist sollte sich nicht öffentlich zu Wort melden.

  9. #108
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Eine "Amnestie" kann es nur bei Fehlentscheidungen geben.
    Da diese Entscheidungen aber intern vorher genau abgewägt wurden, bitte ich davon abzusehen jetzt hier eine Diskussion zu jedem Einzelfall anzustoßen.

  10. #109
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="537071
    Ich sach ja, die schweigende Mehrheit schweigt, weil sie zum schweigen verdonnert wird. Das dann als Zustimmung zu deuten ist ein bischen....na ja....
    Ich lese im Nittaya seit Mitte 2000 mit, war von 2002 bis 2003 unter anderem,ähnlichem Nick Member. In diesen 5 Jahren kam immer wieder diese Diskussion auf. Das ich mich seit langer Zeit daran nicht mehr beteiligt habe liegt nicht daran das ich mich nicht traue oder ich zum Schweigen verdonnert wurde.
    Ich war es einfach leid.
    Und ich denke, den meisten schweigenden Membern geht es wohl ähnlich. Das hat nix mit schweigen=Zustimmung zu tun.

  11. #110
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Rene",p="537085
    Zitat Zitat von mipooh",p="537082
    Trotzdem müssen sie das Ruder in der Hand halten.
    Sie müssen nicht oder werden sie von irgend jemand gezwungen hier im FR zu sein. Es gab auch schon FR-Mitglieder die freiwillig und ohne Zwang gesagt haben, ich möchte einfach nicht mehr.
    Richtiich.
    Im Moment fallen mir nur zwei ein, einer davon war ich. Aus rein zeitlichen Gründen habe ich mein Ruder weitergeben müssen. Ich war/bin der Meinung, das wenn ich einen Platz am Ruder einnehme, muß ich es auch festhalten.


    Der gegenwärtige Forenrat macht seine Sache sehr gut. Die Ausführungen der FR in diesem Thread sagen eigentlich alles.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47