Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.986 Aufrufe

  1. #91
    woody
    Avatar von woody

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Ich fühle mich immer unwohler hier.

    Ich kann immer noch nicht die Löschung von Chak und Enrico nachvollziehehn, die Rauswürfe sind schädlich für das Nittaya.

    @Andreas du führst an, dass sich Member die viel für das Forum geleistet haben, bei dir beschweren, weil sie im Forum angegangen werden.

    Nun ist es deine Sache zu entscheiden, was dir dein Forum wert ist.

    Möchtest du eine Memberschaft, die Kochrezpte abschreibt und in deinem Forum veröffenlicht?

    Oder soll das Forum weiterhin eine Platform für eine lebendige und kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ´Thailand´ bleiben?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von woody",p="537203
    Möchtest du eine Memberschaft, die Kochrezpte abschreibt und in deinem Forum veröffenlicht?

    Oder soll das Forum weiterhin eine Platform für eine lebendige und kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ´Thailand´ bleiben?
    Ist doch Platz für beide da...

    Gerade erst richtig, wenn solche 'Beiträge' wie:

    - Anmache an andere Member
    - Diskussionen über das Verhalten einzelner Member
    - Diskussionen über die Entscheidungen des Forenrates

    und andere für ein Thai-Forum total sekundäre bis
    nutzlose Sachen mal nicht mehr da wären.

    Übrigens an Serge: Danke!

    Gruss, René

  4. #93
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Serge",p="537172
    Es gibt hier eine Reihe von Membern, die hoeflich und zugewandt miteinander umgehen wollen und moechten, ...
    Das ist der springende Punkt.

  5. #94
    woody
    Avatar von woody

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von ReneZ",p="537211
    ....
    Ist doch Platz für beide da... ....
    Das wäre ja zu begrüssen. Aber Chak z.B. wurde rausgeschmissen ´weil er nicht zu uns passt´,
    was immer das heissen soll?

    Und gerade das ist mein Punkt der Kritik.

    Ich halte es für anmassend und überheblich einen Member wie Chak, der sich mit weit mehr als 10.000 Beiträgen hier eingebracht hat, nur weil seine Meinung nicht genehm ist, rauszuschmeissen.

    Wo ist ein Hinweis gegen welche Forenregeln er verstossen haben soll?

    Bei einer Nachfrage von mir, wurde der Beitrag nach Gutsherrenart gelöscht, soll das die Zukunft sein?

  6. #95
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von woody",p="537214
    Aber Chak z.B. wurde rausgeschmissen ´weil er nicht zu uns passt´, was immer das heissen soll?

    Ich halte es für anmassend und überheblich einen Member wie Chak, der sich mit weit mehr als 10.000 Beiträgen hier eingebracht hat, nur weil seine Meinung nicht genehm ist, rauszuschmeissen.
    Das erste ist eine Unterstellung und das zweite halte ich fuer genauso anmassend und ueberheblich von Dir, hier derartige Postulate aufzustellen.

    Deine Postings sind mal wieder ein gutes Beispiel dafuer, wie hier gerne mal ausgeteilt wird, aber auf der anderen Seite ein sachlicher, fairer und vernuenftiger Umgang gefordert wird.

  7. #96
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Auch von mir ein paar Anmerkungen:

    Absprache unter dem FR:
    Woma schreibt:
    "Jeder Moderator entscheidet für sich alleine, gemachte Entscheidungen z.B. Sperrungen werden dann vielleicht später noch von der Mehrheit abgenickt"

    Nein Woma das stimmt nicht !

    Sperrungen werden sehr wohl vorher abgesprochen.

    Ganz allgemein:
    Die Anzahl der Beiträge eines Members sagen ganz und gar nichts über dessen Qualifikation, Wichtigkeit oder Unersetzlichkeit aus. Einer Sperrung eines solchen Members gehen selbstverständlich lange interne Diskussionen vorraus.
    Dabei haben langjährige Member sicher einen gewissen Bonus ( jeder hat mal einen schlechten Tag und deswegen wirft man ihn nicht gleich ´raus ).

    Fragen zu Verwarnungen / Sperrungen:
    Ich stelle immer wieder fest, dass sich zwar über die angebliche Undurchsichtigkeit von Verwarnungen und Sperrungen anderer aufgeregt wird.
    Der Betroffene bekommt per PN /Mail sehr wohl eine Mitteilung über das "Warum".
    Somit steht es dem Interessierten frei, sich an den Betroffenen per PN / Mail zu wenden, wenn es ihn wirklich interessiert.
    Wenn über jede Aktion vorher demokratisch abgestimmt werden soll, dann wird es genau "Null" Entscheidungen geben, da wir bei einer Abstimmung nie auf die absolute Mehrheit der Member kämen. 90 % der Member interessiert das gar nicht. Sie lesen offensichtlich lieber Sachthemen zu Visas, Flügen oder Urlaubsberichten.
    Na gut dann könnte man ja von der absoluten Mehrheit abrücken.....und nur die über 1000 Posting...die, die jeden Tag hier sind... die mit.... Schwierig.




    Interessant:
    das manche nur zu solchen Themen aus der Versenkung hochploppen, um in Gossensprache etwas verbessern zu wollen.

    Dagegen regen mich sachlich vorgetragene Meinungen, wie sie hier auch zu lesen sind, sehr wohl zum Nachdenken an.

    Ich handle nach dem Indenwaldhineinruf-Prinzip und da bin ich nicht der Einzige. Die Mehrzahl der Member ist durchaus in der Lage in einem vernünftigen Ton miteinander umzugehen.
    Es ist für das Forum aber unabdingbar, dass solche Member, die dazu nicht in der Lage sind, darauf hingewiesen werden müssen und irgendwann auch mal die Konsequenzen tragen müssen.

  8. #97
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von deguenni",p="537117
    Zitat Zitat von Rooy",p="537112
    oh, jetzt wird auch noch gepetzt
    Rooy
    den kommentar hättest du dir sparen können, hört sich nach kindergarten an.
    Sorry, den Kindergarten veranstalltet ihr hier. Ihr merkt es bloß nicht mehr weil einige hier ihre Langeweile überbrücken müßen.

    Rooy

  9. #98
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    ich denke mal du hast dir den thread garnicht durch gelesen.
    dann lese doch mal den Post #87 von serge.

    vielleicht ändert es etwas deine stimmung.

  10. #99
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    na dann schreib ich auch nochmal was


    @serge das ist ansichtssache ...frag mal die thaibehörden was die unter arbeit verstehen ...jede geistige und körperliche tätigkeit? war das nicht sogar mit und ohne verdienstabsicht?

    also kann man member die hier AKTIV MIT machen auch im entferntesten sinne als MIT Arbeiter bezeichnen wenn auch als unbezahlte und freiwillige....

    zu der ganzen weiteren thematik :

    1 die moderation war ja hier eigentlich ok bis es vor ein paar monaten anfing ...das die moderation mehr im befehlston kam und das leute wegen klein... sofort gesperrt wurden...

    ich würde einfach mal folgende vorschläge machen:

    1 mitteilungen des FR mehr in die richtung miteinander an einem strang ziehen als verwaltunganordnungen gestalten....

    2 wenn es was zu moderieren gibt kleinigkeiten kann man auch mal kommentarlos machen (mal ein unpaßendes wort durch XXX)
    wenn was unpaßendes von einem member kommt einfach nur mal freundlich ermahnen...

    3 klar wenn es sich bei jemanden häuft oder provoziert wird muß normal wie bis dato verwarnt und gesperrt werden geht in keinem forum anders

    4 evtl 1sperren zeitlich klar befristen und auch ruhig mal mit 1 woche nur anfangen manche leute brauchen leider wirklich den wink mit dem holzknüppel

    5 immer mal im hinterkopf den gedanken mit tragen ob das was man gerade macht insgesamt gut oder mehr schlecht fürs forum im ganzen ist.

    warum diese vorschläge?

    der ton und das erstmal ermahnen weil ...hier schreiben keine kinder sondern gestandene leute die zumindest zum teil auf befehlston recht allergisch reagieren und da wird auch der ein oder andere dabei sein der sich dann sagt jetzt erst recht ich laß mich nicht so anp....

    warum erst ermahnen und 1sperre nur kurz? weil wie sich leute verhalten hängt auch sehr von der tagesform ab manche haben halt mal einen schlechten oder sind gefrustet wegen bad news ....und nicht zu unterschätzen manche haben auch mal einen im kahn und fragen sich dann am nächsten tag selber was hab ich den da für einen schei... geschrieben...

    so soweit meine vorschläge ....im großen und ganzen bin ich halt der meinung im moment läuft hier die holzhammer und kahlschlag methode und da sollte sich mal was dran ändern und ich denke auch das muß nicht unbedingt sein

    so das war es ...

  11. #100
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    ach


    und noch vergeßen

    so eine amnestie wäre auch nicht schlecht um die uppse die in den letzten wochen passiert ist mal etwas zu entschärfen

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47