Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

Erstellt von dms, 24.10.2007, 12:01 Uhr · 206 Antworten · 13.983 Aufrufe

  1. #1
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    ich schreibe mir nicht 10 min einen wurm um beim absenden zu sehen das der thread schon wieder zu ist deswegen hier ein neuer

    ja sorry


    muß mal anmerken .... es paßt nicht mehr hier in letzter zeit...

    user sind eben nicht nur gäste sondern auch in gewisser form unbezahlte mitarbeiter

    und in letzter zeit wird hier nicht moderiert kommt ja irgendwo von moderat.... sondern verwaltet...
    eine moderation sollte themen in die richtige richtung diregieren und wenn nötig member zum schreiben animieren...

    falls dann mal was nicht stimmt ermahnend eingreifen und das auch mit geduld

    was hier in letzer zeit abgeht finde ich bis dato beispiellos in der forenscene aus folgenden gründen:

    a der tonfall paßt nicht mehr teils sind das mehr Kommandos
    b es wird kaum mehr ermahnt es wird viel lieber gleich die verwarnungsklatsche rausgeholt
    c es ist unglaublich was für gute leute die viel zeit hier ins forum gesteckt haben in den letzten wochen wegen pillepalle scheiß gesperrt wurden

    alles in allem der beste und schnellste weg ein gut laufendes forum kaputt zu machen

    und meiner meinung nach die ganzen schönen neuen voren ... sind nur entstanden und bekommen zulauf weil hier die moderation nicht klappt

    so das muste jetzt mal raus macht was draus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    a + b + c

    Richtig erkannt.

    René

  4. #3
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Ich picke mir wie im Real live überall das beste heraus.

  5. #4
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    @dms

    Korrekt auf den Punkt gebracht.

    Nanu, immer mehr die nicht nur schweigen, woran das wohl liegt?

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Würden solche Diskussionen in der Vergangenheit sachlicher verlaufen sein, gäbe es diese Entwicklung auch nicht.

  7. #6
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    a + b + c passen auch einigen (gesperrten) Mitgliedern.

    a der tonfall paßt nicht mehr teils sind das mehr Angriffe
    b es wird kaum mehr diskutiert es werden viel lieber gleich die Boxhandschuhe rausgeholt
    c es ist unglaublich was für gute leute die viel zeit hier ins forum gesteckt haben in den letzten wochen wegen pillepalle angegraben werden

  8. #7
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    @Visitor

    Nenn mich blind, aber bei den jüngsten Ereignissen waren die Angriffe und Boxhandschuhe wo?

    Ferner sollte ein Moderatorenteam durchaus in der Lage sein, einen sachlichen Dialog mit Membern zu führen wenn´s hakt, Kritikfähigkeit und Eigenreflektion ist eine eigentlich unverzichtbare Sozialkompetenz bei jeglicher Art von Führungskraft. Dass da einige offensichtlich überfordert sind, sah man sehr deutlich bei der letzten Diskussion (die, die gelöscht wurde).

  9. #8
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Sachliche Dialoge zu moderationen, Sperrungen usw. gab es in den letzten Monaten und Jahren zur genüge. Leider brachten diese, bis auf weniger Spass für die Member am Forum und Mehrarbeit und somit weniger Freizeit für die Verantwortlichen, wenig bis überhaupt nichts.

    Daher stehe ich hinter den Entscheidungen des Forenrates.

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="537004
    @Visitor

    Nenn mich blind, aber bei den jüngsten Ereignissen waren die Angriffe und Boxhandschuhe wo?
    Wenn de mal in anderen Foren liest wirst du es wissen.

    Ich sag nur, ich hab von den Anwuerfen gegen das Nitty auch die Schnauze voll. Was da von Leuten an Pamphleten und Dreck kommt die ich mal geschaetzt habe, dann wird mir echt schlecht.

    Ich finde es unglaublich was manche glauben sich erlauben zu koennen. Mich wundert nur, dass hier nicht moch mehr gesperrt wurden. Verdient haetten es einige gehabt.

    Habe fertig

    Sioux

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Moderation da anderer thread schon wieder zu ...

    Nenn mich blind, aber bei den jüngsten Ereignissen waren die Angriffe und Boxhandschuhe wo?
    Da war neulich beim Kerner eine Situation, wo eine Dame verabschiedet wurde um weitermachen zu können.
    Für mich als Zuschauer nicht wirklich nachvollziehbar (da ich nicht hätte sagen können, dass diese Frau etwas falsch gemacht hätte), aber allgemein herrschte wohl eine gewisse Erleichterung. Viele mögen es halt nicht gern spannend...

    Dieser Kerner ist schon ein anerkannt guter Moderator und er war wohl gezwungen eine Entscheidung zu treffen.

    Ist halt die Frage, ob über Moderation diskutiert werden sollte, und die ist mE inzwischen beantwortet.
    Nur per PN und nur von direkt betroffenen.

    Somit wäre die Bitte um eine allgemeine Diskussion folgerichtig auch per PN zu stellen.

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Wir hatten ja schon mal einen Assoziations-Thread ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 11:47