Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mail-Accounts

Erstellt von Hermandl, 04.11.2007, 06:19 Uhr · 9 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hermandl

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    6

    Mail-Accounts

    Hallo Leute,

    beim Registrieren fiel mir auf, dass Mail-Hoster wie Yahoo.de nicht akzeptiert werden. Nicht dass mir selbst das wirklich was ausmacht, da ich noch einen Account beim VDI habe. Aber muss ich wegen dieses Forums noch jahrelang Mitglied beim VDI bleiben und jedes Jahr 40 Euro dafür abdrücken?

    Es ist so, dass hier viele Forumsmitglieder bereits aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind und deshalb von dort keinen Mail-Account mehr bekommen.

    Eigentlich braucht man ja keinen ISP, der einem auch einen Mail-Account bereitstellt. Ich habe einen DSL-Anschluss von der TOT, da kriegt man keine Mail-Adresse. Und nur wegen dieses Forums einen teuren ISP wie z.B. Loxinfo zu beauftragen, ist doch wohl nicht zumutbar.

    Ich weiss schon, warum ihr solche "freien" Mail-Accounts nicht haben wollt: wegen des Spam-Filters kommen Mails oftmals nicht im Outlook an. Das ist aber eine Sache der Einstellung des Accounts. Ich benutze beispielsweise seit Jahren mit Erfolg einen E-Mail-Account bei Yahoo.de (nicht Yahoo.com, denn diesen kriegt man nur mit Premiumaccount zur Outlook-Weiterleitung), habe auf dem Server den Spamfilter abgeschaltet und auf meinem Rechner einen kostenlosen Spamfilter (Spamihilator) installiert. So kriege ich alle Mails auf meinen Rechner, nur eben die Spams in einem eigenen Topf, aus dem ich die Mails wiederherstellen oder vernichten kann.

    Da dieses Forum die einzige Plattform ist, bei der ich beim Registrieren auf diese Sperre gestoßen bin, alle anderen Foren usw., die ebenfalls Mails versenden, keine solche Sperre brauchen, denke ich, dass dieser Punkt nochmals überdacht werden sollte.

    mfg
    Hermandl

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Mail-Accounts

    Es handelt sich hierbei wohl um eine Maßnahme gegen Forentrolls und soll dem Betreiber eine gewisse Sicherheit bieten nachvollziehen zu können, wer hinter einem Nick sich so verbirgt.

    Anschließend - nach der Anmeldung - kann man die Emailadresse im Profil auch auf die eines Freemailanbieters ändern.

  4. #3
    Avatar von Hermandl

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    6

    Re: Mail-Accounts

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="539787
    Anschließend - nach der Anmeldung - kann man die Emailadresse im Profil auch auf die eines Freemailanbieters ändern.
    Das hilft letztlich einem Expat aber nicht weiter, denn er braucht, um sich anzumelden, einen (teuren) Provider, den er sonst nicht unbedingt haben müsste.

    Sind denn so viele "Trolle" unterwegs, dass man sie nicht im Forum an den Beiträgen erkennen und nachträglich sperren könnte?

    mfg
    Hermann

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mail-Accounts

    Naja, hat mich auch ein Wenig gestört, habe aber zum Glück noch einen freien T(euer)-Online Account samt Postfach gehabt. Wer nur über einen Free-Mail Account verfügt kann ja ggf. im Freundes- oder Bekanntenkreis nachfragen. Wie gesagt, ist dieses Posfach ja nur für die Anmeldung erforderlich, danach kann man's umziehen wohin man will...

    Grüsse
    Alex

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mail-Accounts

    Das ist in der Tat blöd, davon lassen sich garantiert einige bei der Anmeldung abschrecken. Und nicht jeder hat die Möglichkeit, mal eben eine andere Email-Adresse zu bekommen.

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Mail-Accounts

    Das Problem hatte ich auch, weil mein Bekannter seine
    geänderten Alice Daten nicht mehr hatte und nach
    Thailand übersiedelt. Somit konnte ich Ihn hier auch
    nicht anmelden.

    Vor allem weil MS Accounts oft von Spam verseucht sind
    und viele andere Free E-Mail Konten haben.

  8. #7
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mail-Accounts

    ich habe nur gmx, hotmail und yahoo,habe es unendliche viele male versucht mich anzumelden und mich immer gewundert,warum es nicht geht.
    ist das einzig mir bekannte forum,dass die praxis hat.
    ich wollte schon aufgeben - aber so leicht abschrecken laß ich mich dann doch nicht.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mail-Accounts

    Zitat Zitat von Hermandl",p="539780
    ...denke ich, dass dieser Punkt nochmals überdacht werden sollte.
    Ich war selbst mal davon betroffen... :P

    Imho muß da nichts überdacht werden.
    Auch Leute mit einer Freemailadresse können sich anmelden.
    Einfach eine E-Mail mit den Angaben der Pflichtfelder an uns senden,
    dann tragen wir das von Hand ein und aktivieren den User.
    Zugegeben, etwas umständlich...
    ...zeigt allerdings ein (mehr oder weniger) ernsthaftes Interesse am Forum.

  10. #9
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Mail-Accounts

    Das hatte aber bei meinen Bekannten nicht so geklappt,
    somit konnte ich das nicht für Ihn einrichten.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mail-Accounts

    Wenn jemand einen Freund/Bekannten hat, der sich wegen einem gesperrten Mailanbieter nicht anmelden kann, kurze PN an uns; am besten gleich mit den erforderlichen Angaben, dann geht die Aktievierung rel. schnell.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Voll
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 21:16
  2. Das 1. Mail Thailand
    Von Eddy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 22:27