Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was lautet der Mainstream?

Erstellt von Phommel, 17.08.2010, 06:17 Uhr · 6 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Was lautet der Mainstream?

    ich bin eben auf die Idee gekommen:

    Vielleicht sollte man Leuten mit Anpassungungsschwierigkeiten ( also so wie ich ) einen Leitfaden in die Hand geben. Was ist er wünscht und was nicht?

    Was ich schon selbst herausgefunden habe:
    Also was man nicht darf ist kritisch sich über den Isaan zu äussern oder Mitgleider auf ständige Wiederholungen aufmerksam machen. Offenheit und Ehrlichkeit sind nciht erwünscht, wenn es dem Himmel auf Erden nicht dient. Zudem hat man die Farbe Rot zu bevorzugen, man könnte sonst leicht in Ungnade fallen.

    Also Leute helft bitte diesen Leitfaden für Schwererziehbare zusammen zustellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ich bin eben auf die Idee gekommen:

    Vielleicht sollte man Leuten mit Anpassungungsschwierigkeiten ( also so wie ich ) einen Leitfaden in die Hand geben. Was ist er wünscht und was nicht?

    Was ich schon selbst herausgefunden habe:
    Also was man nicht darf ist kritisch sich über den Isaan zu äussern oder Mitgleider auf ständige Wiederholungen aufmerksam machen. Offenheit und Ehrlichkeit sind nciht erwünscht, wenn es dem Himmel auf Erden nicht dient. Zudem hat man die Farbe Rot zu bevorzugen, man könnte sonst leicht in Ungnade fallen.

    Also Leute helft bitte diesen Leitfaden für Schwererziehbare zusammen zustellen.
    Es ist eigentlich ganz einfach - wie oft im Leben:
    der Ton und die Ausdrucksweise macht es.

    Du darfst Dich hier sehr wohl kritisch ueber den Isaan, die Schweiz und was weiss ich was aeussern.
    Fundierte und angemessene Argumente helfen dabei verstanden zu werden.

    Gelb ist hier im Forum sogar die dominierende Farbe, frag mal Bukeo, der dies analysiert hat und fast 90 Prozenz der User als eindeutig und begeisterte Gelbe ausgemacht hat.
    Es koennen auch etwas weniger als 90 Prozent gewesen sein, jedenfalls eine gewaltige errechnete Mehrheit.
    Kein Forum ist mehr Abhisit als dieses hier
    Dieser Vorwurf ist also auch Kaese.

    Dein Hinweis auf "Spam" ist inhaltlich manches Mal durchaus berechtigt.
    Aber auch da kommt es manchmal darauf an dies zur richtigen Zeit und am richtigen Platz zu tun.
    Und sollte nicht als billige Retorukutsche missverstanden werden.
    Dabei hilft Intuition.

    Offenheit - die nicht zu persoenlich ist, da Missbrauch durch andere leider nie auszuschliessen ist - und Ehrlichkeit sind sicher keine No Go fuer dieses Forum sondern ungewohnte Tugenden fuer den einen oder anderen Member.
    Vor allem wenn diese auf einmal bidirektional eingefordert werden.

    Deine Anmerkungen und Beitraege sind es durchaus wert gelesen zu werden.
    Leider - und fuer meinen persoenlichen Geschmack zu oft - nicht immer.
    Aber bitte: ist mein persoenlicher Eindruck, der muss nicht richtig sein.
    Allerdings sagen mir die Reaktionen der anderen, dass ich offensichtlich so ganz falsch nicht liege.

    Fazit:
    der Versuch etwas anders zu machen sollte zuerst immer ein Selbstversuch sein.
    Damit eruebrigen sich dann manchmal - oh Wunder - viele Themen von ganz allein.

    Die Formulierung "Anpassungsschwierigkeiten" suggeriert das Missverstaendnis auf der "anderen" Seite.
    Wer moechte schon angepasst tituliert werden, gelle?
    Damit kannste anfangen.


  4. #3
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wer moechte schon angepasst tituliert werden.
    Ich passe mich gerne an. Schliesslich bin ich mit meiner jungen Frau schon bei der Mehrheit.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    .... bin ich mit meiner jungen Frau schon bei der Mehrheit.
    Wo ist Dein Problem, wenn Du Dich schon bei der gefuehlten Mehrheit aufhaelst?
    Und was hat Deine junge Frau konkret mit dem Thema und den Fragen nach Offenheit, Ehrlichkeit, Gelb, Rot und Isaan in diesem Forum zu tun?

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Ich passe mich gerne an. Schliesslich bin ich mit meiner jungen Frau schon bei der Mehrheit.
    mach dir nix draus BKK,

    das ist alles nur Neid bei den anderen, junge Frau, die selbsständig genug ist gewisse Dinge zu klären, einen eigenen Kopp hat und ihre Meinung auch vertritt, dabei noch mehrere Fremdsprachen spricht,aus gutem Hause stammt mit amerikanischen Elternteil, dazu noch Deine Schilderungen von romantischen Liebesnächten im Jakuzzi mit teuren Weinen und erlesener Musik, dazu eine hohe Rente von200000B ? oder so, dann bringst du auch immer so treffende Kommentare, die von eienem tiefen Verständnis der thailändischen Lebensweise zeugen..................

    Alles in Allem, das ist für die meisten Sesselpupser hier einfach zu viel des Guten

    ich empfehle Dir such dir besser Deine Gesprächspartner in einem angesagten Golfclub, da seid Ihr dann auch unter Euch

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und was hat Deine junge Frau konkret mit dem Thema und den Fragen nach Offenheit, Ehrlichkeit, Gelb, Rot und Isaan in diesem Forum zu tun?
    Die Offenheit, welche mir entgegen schlug als ich von unserem Altersunterschied erzählte, vergisst man nicht so schnell. Ist man in der Folge dann auch etwas offen, schlägt einem Tadel entgegen. Da fällt Orientierung nicht einfach.

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ... Da fällt Orientierung nicht einfach.
    So lange Beleidigungen aussen vor bleiben kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Die Anklage lautet:
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 19:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 17:48