Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Which language...

Erstellt von Micha, 14.02.2007, 14:09 Uhr · 108 Antworten · 8.949 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Which language...

    Ralf,

    unterschätzt Du da nicht ein wenig Deine Freundin ?

    Frauen entscheiden selbst mit wem sie kommunizieren und auf welche Weise bzw. in welcher Sprache.

    Es zwingt sie doch niemand zu antworten, zumal sie ja mehr als genug Gesprächsalternativen hat.

    Es gibt Thailänderinnen die sich riesig freuen, wenn sie in ihrer Muttersprache angesprochen werden, andere offenbar nicht.

    Jedenfalls ensteht einer Frau kein Schaden dadurch, dass sie jemand in ihrer Muttersprache anspricht. Wenn es ihr nicht genehm ist - aus welchen Gründen auch immer - antwortet sie eben nicht - und gut ist.

    Da braucht es mit Sicherheit keine eifrigen Protagonisten und keine Quengler um ein "Problem zu lösen" das mit Sicherheit kein Problem ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="452961
    Ich wäre mal auf Michas sparsamen Gesichtsausdruck gespannt, wenn er sich bemüht in einem rein Thaisprachigem Forum zu schreiben und Ihm (weil es so doll kommt und sie wenigsten viel verstehen) auf deutsch geantwortet würde ... fragt er sich dann auch 'wieso macht derjenige einen solchen Mumpitz'
    Die Analogie stimmt nicht ganz. Wenn mich jemand in Thailand in meiner Muttersprache anspricht freue ich mich.

    Spricht mich hingegen jemand in Englisch an und wechselt nicht sofort nach dem ersten Satz in Thai, lass ich den- oder diejenige einfach links liegen.

  4. #83
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Micha",p="452999
    ...lass ich den- oder diejenige einfach links liegen.
    auch, wenn diejenige sonst ganz nett anzusehen ist?

  5. #84
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Which language...

    Mal ne Frage am Rande, habt ihr keine anderen Probleme

    René

  6. #85
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Rene",p="453023
    Mal ne Frage am Rande, habt ihr keine anderen Probleme
    jo,

    zumindest scheinen die herren noch nüchtern zu sein und das zur faschingszeit

    gruss

  7. #86
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Rene",p="453023
    Mal ne Frage am Rande, habt ihr keine anderen Probleme

    René
    .....seit ich meine Signatur bilingual gestaltet habe nicht mehr - Helau..... ;-D ;-D

    .....es tut ja so wohl.....

  8. #87
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Micha",p="452999
    [...]Spricht mich hingegen jemand in Englisch an und wechselt nicht sofort nach dem ersten Satz in Thai, lass ich den- oder diejenige einfach links liegen.
    Mag sein dass ich da nix verstanden habe.

    Wenn ich dich also mal in Thailand treffen sollte, auf Thai anspreche und dann zum Englischen überwechsle, lässt du mich also auf deutsch links liegen - ohne nun die political correctness ins Spiel zu bringen

  9. #88
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Which language...

    Au, au, au....aua

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Kali",p="453049
    Zitat Zitat von Micha",p="452999
    [...]Spricht mich hingegen jemand in Englisch an und wechselt nicht sofort nach dem ersten Satz in Thai, lass ich den- oder diejenige einfach links liegen.
    Mag sein dass ich da nix verstanden habe.

    Wenn ich dich also mal in Thailand treffen sollte, auf Thai anspreche und dann zum Englischen überwechsle, lässt du mich also auf deutsch links liegen - ohne nun die political correctness ins Spiel zu bringen
    Warum sollte ich Deiner Meinung nach in meiner Freizeit, während meines Thailandurlaubs mit Deutschen oder Thailändern Englisch sprechen ?
    (zumal ich das nicht mal richtig kann)

  11. #90
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Which language...

    Zitat Zitat von Micha",p="453081
    Warum sollte ich Deiner Meinung nach in meiner Freizeit, während meines Thailandurlaubs mit Deutschen oder Thailändern Englisch sprechen ?
    (zumal ich das nicht mal richtig kann)
    Warum immer ich, warum koennt nicht ihr,...
    Micha Deine Einstellung erinnert mich an den Autofahrer, der im Verkehrsfunk die Mitteilung eines Geisterfahrer hoerte. Er dachte: ein Geisterfahrer? Nein, tausende...

    Appropo, wenn ich auf dem Markt wieder einmal einkaufen gehe und meine (Lieblings) Verkaeuferin mich mit neu erlernten Englischkenntnisse begruesst, freue ich mich und antworte nicht unbedingt auf Thai zurueck.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mediaplayer Thai language Pack
    Von Franze im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 18:16
  2. Microsoft Language Portal
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:19
  3. "thai-language.com" außer Dienst?
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 09:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 10:10
  5. Regional and Language Option
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 07:34