Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kochbuch in Nittaya

Erstellt von manao, 03.08.2004, 23:02 Uhr · 16 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Zitat Zitat von Jinjok",p="157074
    Ich empfehle Euch diesen Thread weiter zu hegen und zu pflegen. Vielleicht macht der Moderator da ja mal kurz sauber, dann taugt er ganz gut als Rezeptsammlung:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ht=liebe+magen

    Mahlzeit
    Jinjok
    Das wäre ja auch gut, vielleicht macht sich dann noch jemand die Mühe und legt ein Register an, es gibt sicherlich Leute die die Zeit und Lust dazu haben, Zeit habe ich wenig, Lust schon, ich würde mich da aber auch engagieren. Wichtig wäre ein Paralelthread wo man konkret nach Rezepten fragen kann und die dann hinzufügen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Vorschlag.
    Wuerde ich mich auch gerne dran beteiligen.

    Die Frage ist aber noch, wie umfangreich dies werden soll?

    Ein einziger Tread, oder diverse Untergruppen mit zB. Suppen, Curry, Fleisch, Fisch etc?

    Wo kommen weitere Anregungen/ Vorschlaege zu einem Rezept hin? Wenn alles in einen kommt, ist der bald auch zu Unuebersichtlich.

    Gruss.

  4. #13
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Servus manao
    Ja, ein guter vorschlag, bin gleich dabei mit ein Paar ;-D Bayrischen Kochrezepte.

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kochbuch in Nittaya

    @ Manao

    Wenn ein Thread nicht genug wäre, dann würde ich empfehlen, www.leckerbisschen.de zu unterstützen. Sprich wer ein Rezept hat,kann es dem dortigen Team senden und so finden wir später auch andere alles schön sortiert wieder. Man muß das Rad je nicht mehrmals erfinden. Eventuell erzeugen wir so dort mehr Traffic und könnten umgekehrt auch Besucher von dort hierher lotsen.

    Wenn sich hier wirklich dutzende Rezeptze finden würden, dann könnte eventuell ein Template/eine Vorlage von Leckerbisschen.de zur Verfügung gestellt werden, die wir dann bloß mit den Zutaten und der Zubereitung ausfüllen brauchen und der Webmaster stellt das ausgefüllte Formular Online und nimmt es in den Index auf.

    Kann man natürlich auch selbst machen. Kostenlos bei Lycos.de oder wenn jemand Webspace sponsern kann. Rezepte fressen nicht viel Platz un die Bilder können ja extern leigen. Aber mir wäre es lieber wir könnten uns als Nittaya.de-Mitglieder darauf einigen, eine bestehende Webseite zu promoten und die mit unseren Rezepten zu versorgen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #15
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Zitat Zitat von manao",p="156956
    Mir scheint die Oberfläche von Talkrabb würde sich eignen, statt den Fotos der Mädels kommen die Gerichte rein, und da wo jetzt die Adresse steht, die Inkredienzen, und bei der Beschreibung, die Zubereitungshinweise ! Also Talkrabb, kom aus deinem Tal raus ! oder wer hat sonst eine Idee.
    Ist technisch kein Problem. Nur, wer mach die Administration?

    Eine Alternative wäre auch ein (kostenloses) Blog z. B. von www.blogger.com

  7. #16
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Zitat Zitat von Jinjok",p="157677
    ... Wenn ein Thread nicht genug wäre, dann würde ich empfehlen, www.leckerbisschen.de zu unterstützen. Sprich wer ein Rezept hat,kann es dem dortigen Team senden und so finden wir später auch andere alles schön sortiert wieder. Man muß das Rad je nicht mehrmals erfinden. Eventuell erzeugen wir so dort mehr Traffic und könnten umgekehrt auch Besucher von dort hierher lotsen...
    Zu dem Vorschlag fällt mir nur folgendes ein: :bravo:
    Als ich die Überschrift "Kochbuch im Nittaya" gelesen habe, mußte ich nämlich auch sofort an das "Leckerbisschen" denken.

  8. #17
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Zitat Zitat von moselbert",p="158476
    Zitat Zitat von Jinjok",p="157677
    ... Wenn ein Thread nicht genug wäre, dann würde ich empfehlen, www.leckerbisschen.de zu unterstützen. Sprich wer ein Rezept hat,kann es dem dortigen Team senden und so finden wir später auch andere alles schön sortiert wieder. Man muß das Rad je nicht mehrmals erfinden. Eventuell erzeugen wir so dort mehr Traffic und könnten umgekehrt auch Besucher von dort hierher lotsen...
    Zu dem Vorschlag fällt mir nur folgendes ein: :bravo:
    Als ich die Überschrift "Kochbuch im Nittaya" gelesen habe, mußte ich nämlich auch sofort an das "Leckerbisschen" denken.
    ich hab mir das angeguckt, ja ist schon ganz gut aber mir fehlt halt noch das entsprechende Forum wo man sich dann eben "online" austauschen kann, iykwim so wollte ich gerne
    Kao Soy kochen wer gibt mir dann die Auskunft welchen Curry ich nehmen muß ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai Kochbuch
    Von shark im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 15:01
  2. Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??
    Von jaidee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 18:47
  3. deutsches Kochbuch
    Von im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 15:30
  4. Nittaya.de is not available
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 21:42