Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kochbuch in Nittaya

Erstellt von manao, 03.08.2004, 23:02 Uhr · 16 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Kochbuch in Nittaya

    könnte man auf Nittaya nicht so was wie ein Kochbuch einrichten, damit man schnell und leicht irgendwas kochen kann (wenn das Mädel nicht zuhause ist )? Ich wollte heute zum Beispiel Fleisch zum Grillen einlegen, aber wußte leider nicht was ich alles dazu brauche, dann hab ich es schließlich
    doch so einigermassen hingekriegt und prompt, Bauchfett vergessen einzukaufen ! und das ist Sch... wenn man Nue Yang Gauri macht ! Oder muß ich da eine Umfrage starten und es wird dann demokratisch entschieden ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Guter Vorschlag.

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Guter Vorschlag, Finde ich auch...
    Nur, für thailändische Gerichte werden hier wohl
    überwiegend unsere thailändischen Mädels was schreiben
    können. Und da tut mir bitte einen Gefallen und schreibts
    in Deutsch, bei den Thailändischen Buchstaben krieg ich
    das nicht so gut nachgekocht... ;-D

  5. #4
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Zitat Zitat von DomTravel",p="156811
    Guter Vorschlag, Finde ich . Und da tut mir bitte einen Gefallen und schreibts
    in Deutsch, bei den Thailändischen Buchstaben krieg ich
    das nicht so gut nachgekocht... ;-D
    Unterschätze da mal den "deutschen Mann" nicht, ich bin überzeugt es gibt viele Typen die richtig gut kochen können.
    Man muß nur ein Format finden wie man das ganze dann organisiert und die entsprechenden Gerichte auch findet.
    Irgendwie Alphabethisch, mit Thai wird das nicht gehen.
    Auf der Site Essen und Musik sind ja schon ein paar Rezepte zu finden aber es ist dann Zufall irgendetwas zu finden !

  6. #5
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Wär eine Super Idee vieleicht sollte Visitor Thai Rezepte unter Essen. Als wichtigen tread einstufen. Und nachträglich auf der ersten Seite den Namen des gerichts aufführen mit Seitenangabe. Wäre sowas machbar? und ist überhaupt das intresse so gross für den trade, ich denke JA Essen ist auch für mich Sanuk.

    Gruss Maadia

  7. #6
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Super Idee!

    Ich werde meine Geheimrezepte für folgende Thai-Gerichte offenlegen:
    Tom Yum Mama
    Khai Dao
    ;-D

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Es gibt schon etliche Rezepte im Forum, die aber leider zwischen Scherzkommentaren, lustigen Anmerkungen, und Allgemeinem. verloren gehen – im "Rezepte-Thread" sollten wirklich nur Rezepte, Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Rezepten stehen.

    Neben der reinen Aufzählung der Ingredienzien wären Zubereitungshinweise für den unbedarften Mann am Herd besonders wichtig und wenn der eine oder andere Poster seine Kochorgien mit der Digitalkamera festhalten könnte, ja dann hätten wir ein Superthema, denn kochen und essen ist sanuk mak mak.

    woma

  9. #8
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Eine Idee.

    Vielleicht koennte man ja neben der Beifuegung von Bildern und der Angabe der Rezepte oder der Verbesserungs- Vorschlaege auch etwas zur Geschichte schreiben, wer, wann, was, wie, warum gern isst oder gegessen hat.

    Hier ein Beispiel:

    Kochduell

    Nur so eine Idee.

    Dieter Kandler

  10. #9
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Zitat Zitat von woma",p="156873
    Es gibt schon etliche Rezepte im Forum, die aber leider zwischen Scherzkommentaren, lustigen Anmerkungen, und Allgemeinem.
    Das stimmt, man kann darin schmökern aber wirklich etwas suchen und finden kann man nicht, das ist schade, denn es gibt eine Reihe von super Ideen!

    Zitat Zitat von woma",p="156873
    Neben der reinen Aufzählung der Ingredienzien wären Zubereitungshinweise für den unbedarften Mann am Herd besonders wichtig und wenn der eine oder andere Poster seine Kochorgien mit der Digitalkamera festhalten könnte, ja dann hätten wir ein Superthema, denn kochen und essen ist sanuk mak mak.
    Das ist richtig, wie kann man das jetzt forcieren ? Mir scheint die Oberfläche von Talkrabb würde sich eignen, statt den Fotos der Mädels kommen die Gerichte rein, und da wo jetzt die Adresse steht, die Inkredienzen, und bei der Beschreibung, die Zubereitungshinweise ! Also Talkrabb, kom aus deinem Tal raus ! oder wer hat sonst eine Idee. Dieses Thema ist glaub ich für uns aus dem Süden nicht unwichtig,
    das zeigt schon die Resonanz, im Norden ist das Essen auch nicht so wichtig ! Bei uns im "wilden Süden" ist Essen wirklich sanuk !

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kochbuch in Nittaya

    Ich empfehle Euch diesen Thread weiter zu hegen und zu pflegen. Vielleicht macht der Moderator da ja mal kurz sauber, dann taugt er ganz gut als Rezeptsammlung:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ht=liebe+magen

    Mahlzeit
    Jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Kochbuch
    Von shark im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 15:01
  2. Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??
    Von jaidee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 18:47
  3. deutsches Kochbuch
    Von im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 15:30
  4. Nittaya.de is not available
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 21:42