Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Koch-Board

Erstellt von Mang-gon-Jai, 15.08.2002, 15:04 Uhr · 53 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Koch-Board

    @Farang
    Nimm es nicht persönlich. Vieleicht hat sie ihre Gründe.
    Manche machen sich eben selten. Mich siehst du ja auch erst ab 500 Postings. Dann aber ein echtes Bild, kein Drache.
    Das wird also ein Schreck bei deinem 500.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Koch-Board

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:

    Das wird also ein Schreck bei deinem 500.
    Glaube ich nicht MGJ

    Gruß
    Farang

  4. #43
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Koch-Board

    Wird es nicht



    Warum eigentlich wird in diesem Thread "Koch-Board" mehr geschrieben als im eigentlichen Koch-Board?

    Übrigens, ich suche noch allgemeingültige Übersetzungen für die englischen Begriffe "Board" und "Thread", für "Posting" kann man ja "Beitrag" sagen, das klingt sogar besser, "geschrieben" statt "gepostet" fällt sogar beim Lesen nichtmal als Übersetzung auf

    Der Angloamerikanischenkulturimperialismushasser

  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Koch-Board

    Hallo Harakon
    War das ernst gemeint oder nur eine Anregung für die Allgemeinheit, von den Anglizismen abzuweichen? Aber übersetzen hättest Du es ja auch selbst können nur das bringt nicht weiter. Dennoch, der Wortsinn ist doch eigentlich für jedermann erfaßbar ...

    Thread - nicht Faden sondern Antworten(reihe)
    Board - nicht Brett oder Tafel sondern Forum/Unterforum

    Andere Vorschläge?

    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Warum hier mehr steht als im Koch-Forum? Weil ich wenig Zeit habe!

  6. #45
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Koch-Board

    Hallo meine Herren!

    Ich glaube, 1000 Postings waren etwas zu viel . Ich reduziere es auf 499:P .

    Gruss Noi

    Ps. Hallo Farang

  7. #46
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Koch-Board

    Hallo Noi, da bist du ja wieder

    Jinjok:
    Thread - Thema?

    Ich bin wohl auch der einzige Informatiker in meinem Bekanntenkreis, der lieber Rechner als Computer sagt und Bildschirm statt Monitor

    Nur richtige Probleme bekomme ich, wenn ich über Lehnwörter aus dem Latein nachdenke. Eine Fachsprache ohne die gibt es wohl einfach nicht... Höchstens in der Informatik, weil da sind die alle englisch ;-D

  8. #47
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Koch-Board

    @Harakon

    Solange Du es mit deiner Anglizismen-Vermeidung nicht soweit treibst wie hier und statt Joystick "Spaßstock" oder statt Floppy Disk Drive "Weichdatenträgerlesevorrichtung" sagst (dabei sind 3½ Zoll-Disketten garnicht weich) geht's ja noch :-)

  9. #48
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Koch-Board

    Hallo Noi
    Ich sehe Dein Bild ist im Angebot schon ab 499!

    Hallo Harakon
    Oft sind die deutschen Umschreibungen für die englischen (Slang-) Begriffe zu umständlich. Monitor wirst Du auch immer weniger hören, da ist oft vom Screen die Rede.

    Topic = Thema ;-D

    Jinjok

  10. #49
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Koch-Board

    Warum, "Bildschirm" ist doch ein wunderschönes Wort
    Andreas kennt die Problematik natürlich auch... Hier im Antwortfenster schreibt er unten rechts zum Beispiel: "Bisherige Beiträge zu diesem Thema anzeigen" "Board" übersetzt er nicht, soweit ich sehen kann.

    MaewNam (schwieriger Name, was heißt das eigentlich?):

    Die sollten sich auf der Seite mal einig werden, ob sie nun vernünftige deutsche Begriffe verwenden oder Spaßübersetzungen machen... Aber ganz witzig und vielleicht sogar hilfreich "Thread" und "Board" sind leider nicht dabei...

    Und bevor jemand zweifelt: Deutschtümler bin ich sicher nicht, hab nicht mal die deutsche Staatsangehörigkeit

  11. #50
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Koch-Board

    @Harakon

    MaewNam heißt Wasserkatze - hier stimmt die Lautmalerei beim Maew, was ja bei Muh (Schwein, nicht Kuh) ziemlich durcheinander ist - und "Wasserkatze" wiederum heißt Seehund :-) Aber wie meine Holde darauf gekommen ist mir Seehund als Spitzname zu geben ist mir auch noch nicht ganz klar :-)

    Aber wir schweifen gerade ganz heftig ab, oder wollen wir jetzt über Seehundbraten diskutieren?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koch/Köchin aus Thailand
    Von rocketass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:48
  2. koch
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 05:22
  3. Bäcker oder Koch,
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 09:28
  4. koch
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 08:46
  5. Servicekraft und Koch
    Von naamtok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 10:38