Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Koch-Board

Erstellt von Mang-gon-Jai, 15.08.2002, 15:04 Uhr · 53 Antworten · 1.804 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Koch-Board

    @alle

    Hallo!
    Noi regte an, ein ‚Koch-Board’ einzurichten. Also: Alles zum Thema Kochen, Essen und Trinken, Rezepte usw.
    Was haltet ihr davon?
    Bedenkt aber bitte, dass wir aus Sicht der Übersichtlichkeit nicht beliebig viele Boards einrichten können.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Koch-Board

    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, schon gibt es einen Moderator und neue Boards. :-)
    Kochen und Essen an sich ist ja eigentlich nicht nur irgendein Thema, sondern wohl mit eines der wichtigsten. Allein wenn ich mir das Programm bei TGN anschaue, mag man den Eindruck bekommen Thais essen ununterbrochen (was ja auch nicht ganz so weit hergeholt ist ). Ich könnte mir schon vorstellen, dass "unsere" Thai-Frauen ein größeres Interesse haben ein paar Rezepte auszutauschen, was natürlich auch von Vorteil sein kann. Ein paar gute Ideen und Rezepte könnten ja auch meinen Speiseplan bereichern. :-)

    Ob dies aber ausreicht um gleich ein ganzes Board einzurichten kann ich nicht beurteilen. Wenn müsste es etwas breiter gefasst sein. Mir fällt nur nichts ein, was man da noch hineinpacken könnte.

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Koch-Board

    @seven
    Na was gehört wohl zum Essen - Trinken Schließlich hatten wir doch gerade erst den Bier- und den Whiskey-Thread

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Koch-Board

    @Maewnam
    Ich bin kein so ein Bier- oder gar Thai-Whiskey-Fan. Wenn es aber über gute Cocktails (Mai Tai, Singapore Sling ... ) geht kann ich mich schon eher begeistern. ;-D

    Nur ist das ein Thema, was über mehrere Threads und auf Dauer für Gesprächsstoff sorgt???

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Koch-Board

    Nein, wir brauchen nicht unbedingt ein Koch-Board. Wer von uns Männern kocht schon, ich unterstelle mal, daß die meisten nicht kochen. Wie MGJ schon schrieb, leidet die Übersichtlichkeit. Sonst könnte man ja noch ein Foto-, Download-, Raucher-, Kneipen-, Toiletten.......


    Gruß
    Daniel

  7. #6
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Koch-Board

    @ Alhash!
    Ich finde die Idee mit dem Koch-board gar nicht so schlecht. Es gibt auch Männer die gerne kochen und die, die es interessiert, können auch mal da reinschauen. Und es war auch für Thaifrauen gedacht, die auch daran interessiert sind, ihre Rezepte auszutauschen. Wenn man z.B. in irgendeinem Thema ein Rezept gefunden hat und es auch ausprobieren möchte, man aber nicht mehr weiß, wo es ist, dann wär's auch günstiger, so ein Koch-board einzurichten. Da könnte man alles finden.
    Zum Thema Kneipen, Raucher und Toiletten..das muss ja auch nicht sein.

    Gruß Noi

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Koch-Board

    Stimmt Udo...aehhh...Noi ;-D. Auch Maenner koennen kochen. Ich z.B. Spaghetti oder Bratkartoffeln. Auch ein Ei ist keine Huerde. Zur Not koch ich auch Kaffee. Bevorzugt Nescafe :-). Aber ob das ein Koch-Forum rechtfertigt? Da stirbt ja der Treffpunkt aus ...

    Gruss,
    Mac

  9. #8
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Koch-Board

    Wenn ihr schon ein Kochbuch Forum einrichten wollt dann will ich auch mein Briefmarkensammler Forum hier haben.

    Gruß

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Koch-Board

    @Farang

    Du sammelst Briefmarken? Ich wusste doch, dass irgendwas mit Dir faul ist ;-D...

    Mac (Briefmarken-Sammeln-Hasser)

  11. #10
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Koch-Board

    ehehee was soll ich sonst tuen ? Frauen sammeln darf ich nicht also bleiben mir nur die Briefmarken


    Gruß

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koch/Köchin aus Thailand
    Von rocketass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:48
  2. koch
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 05:22
  3. Bäcker oder Koch,
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 09:28
  4. koch
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 08:46
  5. Servicekraft und Koch
    Von naamtok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 10:38