Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kleiner bug

Erstellt von hello_farang, 03.11.2007, 11:17 Uhr · 7 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. #1
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Kleiner bug

    Hallo Andreas,
    mir ist eben ein Fehler aufgefallen, hier der screenshot:



    Das Ö bei Behoerden sieht sehr merkwuerdig aus.
    Uebrigens nur in dem Fenster welches aufgeht, wenn man sich angucken will, wer gerade wo online ist (also oben auf "Derzeit sind xy User online" klickt).

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kleiner bug

    Ist kein Bug, stell man deine Zeichenkodierung im Browser um

  4. #3
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Kleiner bug

    Zitat Zitat von maphrao",p="539625
    Ist kein Bug, stell man deine Zeichenkodierung im Browser um
    Eben ausprobiert, bei mir das selbe Problem.

    Meine Zeichenkodierung steht auf westlich, wenn ich aber das o.g. Fenster öffne, steht die Kodierung auf Thai. Wenn ich auf westlich umstelle, sehe ich zwar die richtigen Umlaute, aber beim erneuten aufrufen der Seite habe ich wieder Thai als Zeichenkodierung.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kleiner bug

    Zitat Zitat von Amras",p="539631
    Wenn ich auf westlich umstelle, sehe ich zwar die richtigen Umlaute, aber beim erneuten aufrufen der Seite habe ich wieder Thai als Zeichenkodierung.
    Gut, dann ist es trotzdem kein Bug, dann ist diese Seite halt auf den falschen Zeichensatz eingestellt, kann aber in 10 Sekunden behoben werden.
    Grundsätzlich sollten alle Websites so langsam aber sicher mal auf UTF-8 umsteigen, würde einiges einfacher machen.

  6. #5
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Kleiner bug

    Hai...
    Die Auswahl "Beiträge seit dem letztem Besuch" fande ich toll... - sollte wieder in das Forum integriert werden ...
    so verpasst man nichts und bleibt bei den spannenden Themen auf dem laufenden...

    greetz

  7. #6
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Kleiner bug

    :bravo: ... ist ja wieder da - danke...

  8. #7
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Kleiner bug

    Danke für den Hinweis @hello_farang. Das Käferchen habe ich gefunden und entfernt.

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kleiner bug

    Zitat Zitat von hello_farang",p="539578
    Das Ö bei Behoerden sieht sehr merkwuerdig aus.
    Chock dii, hello_farang
    Bei dem "merkwuerdigen oe" handelt es sich uebrigens um die thailaendische Ziffer "6", also ganz klar ein thailaendischer "Kaefer". Irgendwo war wohl thai anstatt als deutsch als Zeichensatzdefinition hinterlegt. Zeigt sich somit erneut, dass es sich beim Nittaya ganz klar um ein Thailand-Forum und nicht ein Deutschland-Forum handelt

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tip zum Dubai Airport
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 19:23
  2. Kleiner Tip für einsame Strände
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 03:07
  3. Kleiner Farang
    Von Tana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:26
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05