Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Klatsch und Tratsch

Erstellt von phennecke, 08.08.2002, 14:57 Uhr · 63 Antworten · 4.942 Aufrufe

  1. #1
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Klatsch und Tratsch

    Ich bilde mir ein, das kann nützlich sein und fehlt im Forum Klatsch und Tratsch. Hier kann man Dinge loswerden, die die Mehrzahl in anderen Threads nicht sehen will, und die auch da nicht hingehören: also wenn ich denke, ich muss jemandem etwas über seinen Kommunikationsstil erzählen, oder wenn ich denke, da schneidet mich einer. Oder wenn ein Streit schon angefangen hat, kann man den doch einfach hierher verlegen und weiterstreiten, ohne dass die anderen damit belästigt werden. Dann macht man an der Stelle, wo es angefangen hat einfach einen Link, und das Thema des entsprechenden Threads kann ohne Störungen weitergeführt werden.
    Zum Beispiel habe ich es zweimal erlebt, dass ich etwas gepostet habe, und anschließend hat der Mang-gon-Jai beinahe dasselbe hinterher gepostet, als ob ich nicht existierte. Das im Thread zu bemängeln hielte ich für blöd, aber hier stört es keinen, weil ja keiner nach Tratsch und Klatsch hinsehen muss.
    Oder der Chiangmai Klaus hört nicht auf herumzusticheln, dass ich bei Ramiworld ihm mal eine Privatnachricht geschickt habe. Mancher möchte dann vielleicht wissen, was es damit auf sich hat, und vielleicht möchte ich es ja auch loswerden.
    Dann kann ich hier Folgendes schreiben: Ja, ich gestehe es, dass ich in meinem früheren Leben Lehrer (genau: Kunstpädagoge) war, aber was noch schlimmer ist, mir war meine Schuld nie bewusst, erst Herr Klaus aus Chiangmai hat meinen Beruf zu einem Schimpfwort gemacht. Ich gestehe auch, dass ich hinter dem Rücken des Ramiworld Forums den Klaus angeschrieben habe, weil meine Bemerkung mehr persönlicher Natur war. Also, ich wusste damals noch nicht, dass man die Signaturen selber bei sich auch ausschalten kann, und habe ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass diese ständige Werbung mir auf den Keks geht und ich einem Unternehmen sowieso nicht vertrauen würde, das dann in dieser Werbung auch noch einen Druckfehler hat. Zurück kam ein von Ironie und Unverständnis triefendes Pamphlet, das ich dann noch einmal ohne Aggression und Ironie freundlich beantwortet habe - mit demselben Ergebnis. Ihr kennt diese Art von völlig unaggressiver, freundlicher, humorvoller und vielleicht sogar freundschaftlicher Postings, die höchstens durch ein wenig freundliche Berliner Schnauze getrübt scheinen!!
    Dann wollte ich mal wissen, wie so einer aussieht und bat ihn um ein Foto, das er aber wegen Schwierigkeiten mit seinem Computer nicht schicken konnte. Mehr war nicht. Nun stichelt der ewig herum an unpassenden Stellen, und ich kann kaum darauf reagieren, weil das da zu Recht keinen interessiert. Hier vielleicht auch nicht, aber hier muss ja keiner nachsehen.
    Wie findet ihr diese Lösung für die Zukunft?

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Klatsch und Tratsch

    Peter
    Ich hätte noch einen besseren Vorschlag zu machen, also hier ein Art Boxring aufzumachen der dann die anderen Threads nicht beeinflussen soll.

    Wenn Du mit jemandes Posting nicht einverstanden bist und das nichts mit dem Threadinhalt selbst zu tun hat sondern mit Stil oder Form, dann sprich ihn doch persönlich an. Unter jedem Posting gibt es den -Button, worüber Du direkt den Verursacher Deiner "Bauchschmerzen" erreichen kannst. Das hat den Vorteil, daß so Mißverständnisse nicht erst in die Öffentlichkeit getragen werden, sondern so einfach und ohne Publikum ausgeräumt werden können.
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Klatsch und Tratsch

    Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Immerhin gab's ja vor ein paar Tagen auch das Pattaya Board neu und anstatt zum Muelleimer des Nittaya zu werden hat es sich ganz gut gemacht. Warum nicht eine Klatsch und Tratsch Ecke einrichten. Gibt es in allen grossen Foren als Chit Chat oder Sofa oder was auch immer. Wird wahrscheinlich ein Bestseller :-). Und hier moege sich dann hacken wer will

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Klatsch und Tratsch

    Hi,

    alla gut dann estwas Klatsch und tratsch.

    Wer ist der Flirt ? Wir wissen ja er hat zwei Identitäten !

    Also lustiges Raten ? Oder bin ich der einzige ders noch nicht gemerkt hat ?


    GRuß Peter

  6. #5
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Klatsch und Tratsch

    @ PH,
    Dein obiges Posting enthaelt einfach zu viele Unwahrheiten, als dass es sich lohnt darauf einzugehen,
    nur eins:
    Ich habe NIE und zu KEINER ZEIT!!!!!
    Den Lehrerberuf beschimpft!!!!!
    das zeige mir mal ...!!!
    Auf die anderen dummen Bemerkungen gehe ich erst garnicht weiter ein, zeigen sie doch DEIN NIVEAU und das hat wohl weniger mit Deinem ehemaligen Beruf zu tun, vielmehr, ich wiederhole mich, mit Deinen eigenen Defiziten!!!
    Also, shwamm drueber, es gibt wichtigeres fuer mich wie Leute wie Du es sind, kannste glooben...:-)
    Ohne Gruss
    ist zwar unfreundlich , abe leider manchmal unvermeidbar...:-)

  7. #6
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Klatsch und Tratsch

    ...noch ein nachsatz, was Du hier als "freundliche Mail bezeichnest, war ein reiner Affront und das obwohl Du man gerade 5 minuten im Forum warst...:-)
    triefend voller Aroganz und Selbstgefaelligkeit!!
    Das war auch der beginnmeiner persoenliche unverkennbaren Abneigung geen den Herrn, wie er so schoen zu schreiben pflegt..LOL:-)
    .....


  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Klatsch und Tratsch

    Hahaha...na ich sags doch, geht ab wie Schmitz Katze . Also ich wuerde auch gern wissen, wer der Flirt ist. Ausserdem wen der Dauwing doppelt. Zuguterletzt halte ich hier noch fest, was eh jeder weiss: ich kann den Mehling nicht ab

    Schoenes Wochenende (hier zumindest, morgen ist National Day)!
    Mac

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Klatsch und Tratsch

    Hi MadMac

    Original erstellt von MadMac:
    .....
    Schoenes Wochenende (hier zumindest, morgen ist National Day)!
    Mac
    grrrrrr "Wochenende" morgen ist Freitag grrrrrr

    GRuß und viel Spaß am National Day

    Peter

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Klatsch und Tratsch

    @Visitor

    Eh es wieder untergeht, koennten wir fuer sowas nicht wirklich 'ne eigene Rubrik einrichten? Ich denke das waere es wert :-)

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Klatsch und Tratsch

    Hi MadMac, das dumme ist, ich bin nur und ausschliesslich im TREFFPUNKT zu hause, hier hasbe ich NUR gepostet, durch die Linksetzung, die aber ja nun langsam im Hintergrund verschwindet, ich weis garnicht, wo ich bin:-)...:-)
    Ist auch nicht so wichtig, fuer mich zaehlt nur das Nittaya-Treffpunkt, andere Foren aus Nittaya bekomme ich garnicht rein, da ich einen direktzugang zu den Thread gelegt habe,,,
    Wenn ich also hier nichtmejt reagiere, dann eben , weil ich es nicht lesen kann...:-)
    Also noch viel Spass hier bei Tratsch und Klatsch...:-)
    wuenscht
    Klaus
    und Dir einen schjoenen Feiertag, wir haben uebrigens am MONTAG (12.08.) hier in TH einen Feiertag...:-)
    Queensgeburtstag...:-)
    Gruss Klaus

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tratsch & Talk - auch offtopic
    Von rainers im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 20:50