Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kein Logout moeglich!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 30.04.2003, 03:02 Uhr · 14 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Kein Logout moeglich!

    Hallo Andreas!
    Ich kann kein logout mehr machen.
    Immer wenn ich raus will ,kommt der Fehler

    phpBB : Critical Error

    Error removing user session

    Was ist los

    Dann bleibe ich eben 24 Stunden im Nittaya.de

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kein Logout moeglich!

    Hallo Otto,
    was besseres kann dir doch gar nicht passieren

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kein Logout moeglich!

    Hallo Otto
    Dazu wäre wichtig zu wissen, ob Du Dich jedesmal im Forum einloggen mußt, wenn Du morgens den Rechner anschmeißt. (Ich gehe mal davon aus) Also in so einem Fall, reicht es alle Browserfenster zu schließen. Dann bist Du ausgelogged. Solltest Du den Paßwortmanager neuerer Browsertypen dazu benutzen Dich einzuloggen, dann geht es so nicht.

    Aber wo ist das Problem? Es wird doch niemand außer Dir in Deinem Haus von Deinem Rechner aus unter Deinem Login im Forum schreiben können, ich meine keiner der Deutsch kann. Ich lasse mich immer eingelogged. Das ist kein Problem, denn das Forum führt Dich nach 5 Minuten ohne Aktivität in irgendeiner Nittaya.de-Seite sowieso nicht mehr als anwesend.

    Die meisten werden sich wohl nicht jedesmal ausloggen und sparen sich so das erneute Einloggen am nächsten Tag. Das kannst Du ruhig auch so machen. Visitor wird aber trotzdem mal nachsehen müssen was da gehakt hat. Ich schau mal ob ich mich ausloggen kann.
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kein Logout moeglich!

    denn das Forum führt Dich nach 5 Minuten ohne Aktivität in irgendeiner Nittaya.de-Seite sowieso nicht mehr als anwesend.

    Danke fuer den Tipp ,Jinjok.

    Das wusste ich nicht.
    Ich wollte euch nur ersparen ,meinen Namen 24 Stunden am Tag am unteren Monitorrand zu lesen ,soll ja bei einigen von euch Agressionen ausloesen und ich lehne jede Haftung ab ,
    so wegen zerstoertem Monitor ,oder sonstige , geistige Folgen.

    Gruss

    Otto

    Ps Was ist denn dann mit der anwesenden Memberzahl ?
    Wird man da nach 5 Minuten auch nicht mehr mitgezaehlt ?

  6. #5
    Festus
    Avatar von Festus

    Re: Kein Logout moeglich!

    normalerweise ist es so: nach 5 Minuten gilt man als ausgelogt und ohne Tätigkeit auch als nicht mehr anwesend, außer der Admin hat da was verändert.

    Ich habe ich zu Testzwecken meine 7 Rechner auch mit einer MySQL-Datenbank, Internetserver und php ausgerüstet ... läuft genau so ab ...

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kein Logout moeglich!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Ps Was ist denn dann mit der anwesenden Memberzahl ?
    Wird man da nach 5 Minuten auch nicht mehr mitgezaehlt ?
    Genau so ist es. Das hat nichts damit zu tun, ob man eingelogged ist. Höchstens ob man als Gast oder Member aufgelistet wird.

    Der Server registriert, wer eine Seite anklickt und trägt das für 5 Minuten in die Liste der User ein, die Online sind. Klickt derjenige innerhalb der nächsten 5 Minuten nicht auf einen anderen (oder den gleichen Link - z.B. neu laden /refresh) dann ist er aus der Liste wieder raus. Das kann sein, weil man zu einer anderen Webseite weitergesurft ist, oder aber auch wenn man ein Topic eine halbe Stunde lang genauestens liest bzw. eine umfangreiche Antwort tippt.

    Selbst wenn man noch die Nittaya.de-Seite auf dem Schrim hat, ist man ab 6 Minuten nicht mehr unter den Usern in der Liste. Das erklärt auch die manchmal stark schwankenden Benutzerzahlen.
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Kein Logout moeglich!

    Komisch ... finde hier nirgendwo eine Antwort auf Ottos Frage.
    Wie kommt denn nun das Eingangs geschilderte Problem zustande ??

  9. #8
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kein Logout moeglich!

    Hatte ich heute auch schon 2 mal. Wollte mich ausloggen und nichts ging. Tja das Forum will einen halt nicht gehen lassen

  10. #9
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Kein Logout moeglich!

    @(Zwangs-)Eingelogte

    Diesses Verhalten hat mit dem hier beschriebenen Fehler am MYSQL-Server zu tun.
    Nun sollte ein Logout wieder möglich sein, wenn es denn sein muss :-(

    Gruss,
    Der Visitor

  11. #10
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Kein Logout moeglich!

    Ich hatte noch nie Probleme mich auszuloggen...

    Liegt aber warscheinlich daran, dass ich mich generell nie auslogge...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logout
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 09:07
  2. Automatisches Logout
    Von Godefroi im Forum Forum-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 13:19
  3. Hautkrebsuntersuchung in Thailand moeglich?
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 05:28
  4. Logout nach Seitenwechsel
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 18:48
  5. Zwillinge - Ist dies moeglich?
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 11:16