Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Karte

Erstellt von norberti, 23.02.2004, 08:18 Uhr · 119 Antworten · 5.390 Aufrufe

  1. #111
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Karte

    Nachdme ich heute noch mal das GPS-Gerät getestet habe - hat uns genau den Weg zu dem bestimmten Haus in Wuppertal gezeigt , habe ich mich noch mal die Suche nach der Koordinatenliste von Thailand gemacht.
    Und ich bin fündig geworden. Bei Bedarf stelle ich sie per Download zur Verfügung.

    2 Excel-Datein mit insgesamt 65702 Koordinaten von allen möglichen Orten.

    Nur ein Problem, die haben dort ein Koordinatenformat, das ich erst noch entschlüsseln muß.

    Vielleicht weiß von Euch ja jemand eine Möglichkeit zur Umrechnung:

    DD_LAT.....DD_LONG.....DMS_LAT.DMS_LONG.UTM
    99.166.667 989.166.667 95500 985500 ML99
    65.500.000 993.000.000 63300 991800 NH32
    65.500.000 993.000.000 63300 991800 NH32
    65.500.000 993.000.000 63300 991800 NH32

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Karte

    @ Kali

    Vielleicht hift Dir Das hier weiter.
    Ich blick da ehrlich gesagt nicht durch.

  4. #113
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Karte

    Hallo Nokhu, danke für den Hinweis, nicht das was ich suchte, aber ich habe mir dort eine PDF-Datei runtergeladen, die eine Aufstellung sämtlicher Kartendatums (-formate) enthält.

    Dann habe ich einfach mal bei Google den Begriff DD_LAT DD_LONG eingegeben.
    Heureka, da bin ich fündig geworden, genau die Erklärungen, die ich gesucht hatte.

    Ohne Deinen Hinweis hätte ich gar nicht weiter nachgedacht

    Und nu' habe ich es auch begriffen. Erstens sind nicht alle Zeilen erforderlich, weil sie auch verschiedene Koordinatensysteme beinhalten.
    Als z.B. 163200 1020600 - man hat einfach den Punkt weggelassen. Amphoe Chumphae 16.3200° Nord 102.0600° Ost.
    Bei südlicher Breite und westlicher Länge würde ein - Zeichen vor der Gradangabe stehen.


    Wen's interessiert: Hier findet man - mit Ausnahme der USA und der Antarktis - geographische Referenzpunkte für alle möglichen Länder der Erde. Es lohnt sich überhaupt mal. sich durch diese Seite mal durchzuklicken...

  5. #114
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Karte

    So Leute, nu´ kann ich beruhigt schlafen gehen:


    Ob ich bis Dezember die 65700 Eintragungen schaffe

    Auf jeden Fall hätte ich dann den Satz Thailand für dier GPS-Software so ziemlich komplett ;-D
    Wie gesagt, wenn Interesse an den beiden Excel-Dateine, dann stelle ich sie zum Download.

  6. #115
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Karte

    Die Wobinich-Frage interessiert mich auch immer.
    Aber mir sind die normalen Karten lieber, ich habe mich damit bisher auch nur selten verfahren, im Gegensatz zu manchen Navigationsgelenkten

  7. #116
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Karte

    Hallo

    Interessantes Thema, hab da was
    Gefunden
    Über die Erdkoordinaten, Städte, Entfernungen usw usw ......

  8. #117
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Karte

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="128518
    ...Aber mir sind die normalen Karten lieber, ... im Gegensatz zu manchen Navigationsgelenkten
    Mir sind Karten auch lieber.
    Vielleicht sollte man mit dem Irrglauben aufräumen, daß GPS Karten überflüssig mache. Denn die Technik kann immer versagen - und was dann ? GPS hilft aber sich in den Gegenden zurecht-, insbesondere auch zurückzufinden, die kartographisch nicht so ganz erschlossen sind.

    Wie auf hoher See: Wenn die Elektronik ausfällt, dann müssen Karte, 5extant, Uhr, Peildiopter, Dreiecke, Zirkel und Bleistift wieder ran...

  9. #118
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Karte

    Hatte den Thread nicht mit Sorgfalt gelesen

    Danke Chak

    Johann bin ich jetzt richtig??? Hab 3 Koordinaten gefunden.

    Michael

    Wer nach Chonburi findet, der findet auch nach Ban Bueng

  10. #119
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Karte

    Michael,

    sieht mal gut aus. Au jeden Fall auf der richtigen Seite vom Golf.

    Gruss Johann

  11. #120
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Karte

    @Johann

    dann haben wir eine Chance uns bald mal zu sehen.

    Michael aus dem 5 Tageverregneten (7 Tage)Ban Bueng.

    Ps: Fuer diese Antwort brauchte ich jetzt fast eine Stunde. Nicht weil ich schon senil bin, sondern weil ein netter Mann mich anrief, ja, Du bist der Postingverlaengerer Johann

    Danke fuer dein Telefonat. Da fuehlt man sich gleich unter Freunden.

    Michael

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. EC-Karte
    Von Plus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 17:48
  2. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  3. TV-Karte
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 20:45
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33