Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienforum

Erstellt von Rene, 20.10.2006, 10:55 Uhr · 51 Antworten · 5.507 Aufrufe

  1. #31
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zitat Zitat von Micha",p="411345
    ....
    Sind es nicht gerade die Thailandforen, die sich da bsonders auszeichnen ?

    Und wenn ja, warum ?
    Micha, ich halte das für ein Gerücht, ohne Beleg aufgebracht und aufrechterhalten um selbst auf diesem traurigen Feld noch was besonderes darzustellen, das einen von anderen "gewöhnlichen" Foren abhebt.

    Satire aus.

    Es hat wohl nix mit dem Thailandbezug zu tun, sondern mehr damit, dass der allergrößte Teil der Foren zu Sachthemen postet mit permanent wechselnden Mitgliedern, wenigen "Alteingesessenen" und eben zu Dingen, die kaum provozieren. Soll ich mich wenns um Windoof oder irgendein Game geht mit jemandem deswegen in die Wolle kriegen? Wohl kaum.
    Doch selbst in solchen Foren habe ich schon Anmache gelesen, das war aber dann meist ein kurzes Auffackern und fertig. Liegt an den - meine ich - oben genannten Gründen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    In Thaiforen sind ja fast nur Maenner,Micha,und die gehen nicht zimperlich miteinander um.
    Wie ist es denn in Foren mit grossen Frauenanteil?
    Dort wird man beim ersten Schimpfwort gleich rausgeworfen.

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="411353
    Wie ist es denn in Foren mit grossen Frauenanteil?
    Gibt es sowas in Deutschland überhaupt ?

    Ich kenne keines!

  5. #34
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Ich provoziere ja auch schon mal gerne:
    kann ein Forum mit hauptsaechlich Erwachsenen uberhaupt eine Familie sein?
    Fuer mein Verstaendnis besteht eine Familie aus mehreren Generationen von Menschen mit Erwachsenen und auch Kindern.
    Und dann gibt es ja auch noch Regenbogenfamilien.

  6. #35
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zitat Zitat von mrhuber",p="411300
    Unterstelle mir bitte nicht, ich würde hier irgendwen raus haben wollen. Wenn dem so ist, scheue ich nicht, dies ganz öffentlich zu besprechen und zu begründen.
    Wo glaubst du ich "unterstelle" ich dir das, erstens einma sagte ich "ihr" und nicht du, - und zweitens war es ein weiterer Aufruf zu etwas mehr Konsequenz, keine Unterstellung, ach wie ich dieses Wort liebe...

    Tatsache ist doch aber dass Leuten wie Chak so gut wie überhaupt nichts geschenkt wird, und das auf sehr auffällige Weise unter den FRätlern. Finde ich nach wie vor nicht chic.

  7. #36
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Ja, dass ist wie in der Familie (karlheinz und mr luk)
    immer die Sticheleien auf einer Seite aber es kann nur einen (Sieger) geben...
    ...[s:6ad0f2cf1c]High[/s:6ad0f2cf1c] Thailaender

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zur Eingansfrage: Ich meine mal sehr wohl! Schau mal einer in den Thread "Ehe & Familie", der "Was hast Du Heute gegessen" Thread ist auch meilenlang, findet also jede Menge Zuspruch.

    So der Thailand, der Treffpunkt und Touristik Thread, auch zu einem gewissen Grad der Thread "Literarisches".

    Lassen wir doch mal diesen "Nachbar Forum Kram" und das Gefrotzel zwischen Membern ueber legale Gechichten und persoenliche Zwistigkeiten gaenzlich hier raus, dafuer gibt es Anwaelte und Richter, auch Schiedsmaenner!

    Wenn´s ´ne Berechtigung hat und einem danach der Hut steht, privatrechtliche Verleumdungsklage, Bitte und Gut is'.

    Oder gar Schritte wie Gewaltandrohung...!!!!!!!????????

    Wem der Humor fehlt und das Eingestaendniss auch mal ueber sich selbst lachen zu koennen, macht SICH SELBST imho, mit solchen Schritten eher noch lachhafter!

    Meinungen, Standpunkte, um "brechen und biegen", zu verteidigen, ist was ganz Anderes als reine Informationen an Fragende weiter zu reichen und das Letztere halte ich fuer die massgebliche Essenz des Nitty´s - auch von mir haeufig als "Strick-und Haekelstuebchen´ tituliert.

    Eher mild und umgaenglich gemeint, eben dahingehend das offensichtlich Einige wenige Member, dies hier als so eine Art Sparing, oder als Selbstdarstellungsbuehne sehen.

    Ich lese und schreibe auch in anderen Foren, auch gaenzlich ohne Thailand Bezug, warum in aller Welt sollte ich da was hierueber, oder von dort hierher zerren oder gar Mitglieder flach machen?

    (O.K. wer's denn braucht, dazu gibt's ja dann DIESE Foren.)

    Da stellt sich sofort die Frage: "Mit welchen Intentionen"?

    Wenn es dann noch so Schmodderkram ist, dann schau ich erst garnicht hin oder lese, mache, wenn ich mich dazu ´angeturnt´ fuehle, meinen Kommentar und gut is´!

    Grabenkaempfe, bei Einigen sehr beliebt, bringen Nichts! Null, Nadda, Niente! im Gegenteil vergiften die Athmosphaere und verunsichern Leutz´ die da keinen "blassen Schimmer" von haben!

    Und wie gesagt, nie die rosarote Brille, in Punkto Humor vergessen, zuruecklehnen, das Ganze vielleicht nochmal lesen und siehste... dann sieht´s oft ganz Anders aus.


    Das Leben ist ein sauer Kraut, wohl dem der es gesund verdaut!"


    Was haben diese 100+ Seiten gebracht? Eine "Loesung", Kurzweil oder nur Zeitvertreib?

  9. #38
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Um ein tadeloser Stricker und Häkler zu sein, muss man zu erst einmal einen Knäuel Wolle haben. Die Palmen auf Samui verbiegen sich mal wieder unter dem Westwind. Also schmantiger geht's jetzt aber wirklich nimmer, oder? ;-D

  10. #39
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Was haben diese 100+ Seiten gebracht? Eine "Loesung", Kurzweil oder nur Zeitvertreib?
    Eine zumindest zunächst mal für Leser beider Seiten sichtbare Tendenz zu mehr Fairness in Form einer für uns gemeinsam und hier günstigeren Selbstregulation der Member drüben, wenn das nichts ist...
    Eine Klarstellung, wer denn überhaupt das Grundproblem angehen kann, wenn das nichts ist...
    Und für mich persönlich ein Ende eines Kampfes, weil ich jetzt bessere Mittel kenne, meine Ziele anzustreben.

    Leute, die weder jemals ein Problem hatten, noch überhaupt verstehen warum einer eines hatte, werden sich zur Sache nicht wirklich kompetent äussern können. Auch Leute, die die Prozesse nicht zumindest recht nah verfolgt haben, werden Schwierigkeiten bei der Einschätzung haben müssen.
    Schwierig genug eigentlich die Auseinandersetzungen und Diskussionen der Beteiligten. Verstehe daher kaum, wenn weniger engagierte Member sich unsinnige Bemerkungen über den Sinn und Unsinn dieser Threads nicht verkneifen. Ich empfinde dies als unnötig destruktiv.

    Hab vorhin eine ganze Seite gelesen auf der sich Member gegenseitig den Unsinn des Threads bestätigen, in dem sie gerade schreiben... Metakommunikation (Kommunikation über die Kommunikation) des Nichtkommunizierens...

  11. #40
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zitat Zitat von Micha",p="411355
    Gibt es sowas in Deutschland überhaupt ?

    Ich kenne keines!
    Schau mal ins www.arloi.de


    René

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man kann sich schlauer essen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 15:56
  2. So kann man sich täuschen....
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 23:19
  3. Familienforum
    Von Enrico im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 04:33
  4. Wo kann ein Thai-Koch sich bewerben?
    Von Modus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:37
  5. Das Forum entwickelt sich
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:32