Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienforum

Erstellt von Rene, 20.10.2006, 10:55 Uhr · 51 Antworten · 5.508 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienforum

    Diese Frage hat Mr_Luk in einen anderen Tread gestellt. Ich bin der Meinung ja.

    Erstmal, wieviel von den ca. 1.500 Mitgliedern ist wirklich regelmäßig aktiv hier.

    Dann kommt es, meiner Meinung nach darauf an, wie das Forum ausgerichtet ist. Mir haben gerade die persönlichen Erfahrungsberichte hier im Forum gefallen. Leider sind die in der letzen Zeit etwas ins Hinteetreffen geraten.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    1625 um genau zu sein.
    Du hast recht, Rene, die meisten sind inaktiv und zählen daher weniger.
    Es liegt bestimmt nicht an der Mitgliederzahl, wie ein Forum ausgerichtet sein darf.
    Es wäre nur einfacher für die Moderation, alle Schranken zu öffnen und den Chaoten das Feld zu überlassen.
    Insofern ist ein Forum mit gewisser Ausrichtung natürlich schwieriger zu händeln :-) .
    Bin immer noch der Meinung, dass sehr viele gar nicht hier wären, wenn wir diese Ausrichtung nicht hätten.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    tach rene,

    würde es auch net an der anzahl festmachen, ein fc bayern münchen bsw. schimpft sich auch
    eine grosse communitiy gar familie ;-D

    gruss

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Michael,
    und von diesen über 1600 haben 264 noch nie gepostet. Aber das sind nur Zahlen, die nichts wirkliches über das Forum aussagen.
    Trotz all der Streitereien, manchmal ins persönliche gehende Kritiken untereinander, ich finde es ist ein Familienforum. Stricken und Häkeln ist ein oft gelesener Vorwurf, ein anderer, kürzlich geschriebener wohl von einem ehemaligen Nittayaner, reiht es zusammen mit TIP und BBG in die Kategorie der "Unterschichten"foren ein.
    Keiner dieser Klassifizierungen trifft voll zu. Klar wird hier gehäkelt und gestrickt, klar verirrt sich hier auch mal ein niveauloses Post in den ein oder anderen Thread.
    Vielleicht kann der eine oder andere der Kritiker nicht vertragen, dass man es hier - wenn auch manchmal über Umwege - immer wieder schafft, auf einen einigermaßen normalen und fairen Umgangston miteinader zurückzukommen. Es ist dann wohl einfach zu "gesittet", zahm, verstaubt.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zitat Zitat von guenny",p="411018
    ........ Es ist dann wohl einfach zu "gesittet", zahm, verstaubt.
    Vor allem, immer Situationsbedingt und im Auge des Betrachters, zu sehen!

    Wir sind ja nun mal NICHT alle gleich oder DIN genormt...

    @ Joerg_N: Bitte lass das! Ich such mir meine Freunde selber aus! ;-D

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    kurz und bündig ja

    weil "wir sind die familie"

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Familie Forum - oder Familienforum, mal so nachjefracht

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Zitat Zitat von Kali",p="411030
    [...]
    mal so nachjefracht
    Dann zeich ma den Frachtbrief

    Jo, kann es ... beides Forumsfamilie und Familienforum, auch unabhängig von der Anzahl der Member aber nicht unabhängig von deren Gesinnung. Soweit mir bekannt ist, hat unser Gastgeber das Forum als Familienforum in's Leben gerufen und möchte wohl (falls es da keinen neuen Stand gibt) auch, daß es dies bleibt. Da sollte man sich man Gedanken drüber machen an dem kommenden verregneten Oktoberwochenende,

    Wenn man so im Kaufhaus 'ne Hose anprobieren tut und die kneift sagtman zwar "die Hose ist zu klein", man hat mit der Aussage aber meistens unrecht, da sie nach modernen Fertigungs- und QM Methoden hergestellt wurde und sie genau der auf dem Etikett ausgezeichneten Größe entspricht.

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    Es gibt in D Millionen von Familien, also da dürften ca.
    1600 Mitglieder nicht zu viel sein.

    Was, aber, bedeutet die Bezeichnung 'Familienforum'.
    Wären da Mitglieder die alleine Leben unerwünscht?
    Wohl kaum!

    Soll Themenauswahl familiengerecht sein?
    Das ist ja auch schwierig.

    Wenn Wortwahl und Umgangston familiengerecht gehalten
    werden können, dann wäre das für mich OK.

    Gruss, René

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann ein Forum mit 1500 Membern sich noch ein Familienfo

    In dem Sinne, dass meist das Mitglied eine Familie hat und möglichst Frau oder Kinder hier ebenfalls lesen können sollten, ja.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man kann sich schlauer essen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 15:56
  2. So kann man sich täuschen....
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 23:19
  3. Familienforum
    Von Enrico im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 04:33
  4. Wo kann ein Thai-Koch sich bewerben?
    Von Modus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:37
  5. Das Forum entwickelt sich
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:32