Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

ISN DAS NORMAL??

Erstellt von Farang, 20.08.2002, 01:45 Uhr · 23 Antworten · 1.442 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Man sollte die Anzahl der Postings nicht überbewerten.

    In einem Forum, das nur auf die Anzahl der Postings fixiert ist, kommt es dann, das die Mitglieder sich gegenseitig zu ihren Postings gratulieren.
    Also Gratulation zum 50, 100, 150, 200, 250, 300, 350, 400, 450, 500, usw. Postings.

    Bevor man also zum Postings-Gratulationsforum wird, besser nicht auf die Zahl der Postings schauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Original erstellt von Peter-Horst:
    Hi Farang,

    hab jetzt Dein Posting schon zweimal gelesen, entweder ist es zu früh
    oder ich kapier garnichts.

    Kann mir nur was Denken:

    Der Zähler der Postings geht nur um eins hoch wenn die Nachricht mehr als 100 Zeichen hat und nicht im Testboard ist.

    Gruß Peter
    Ich weiß umständlich geschrieben aber versuche es zu verstehen :P

    Gruß

  4. #13
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Original erstellt von Harakon:
    Ups, "Flood Protection", noch nie gesehen
    siehst du du bist auch beschissen worden.
    Drei Postings hintereinander aber keine mehr auf den Gesamtzähler drauf bekommen :O

    gruß

  5. #14
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: ISN DAS NORMAL??

    @Dauwing
    ------Zitat-----------------------------
    Bevor man also zum Postings-Gratulationsforum wird, besser nicht auf die Zahl der Postings schauen.
    ----------------------------------------

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    ohne Worte,
    Peter

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Hallo Dauwing

    Man sollte die Anzahl der Postings nicht überbewerten.

    Warum mußte ich bei Deinem Posting spontan in schallendes Gelächter ausbrechen? Vielleicht weil ich mich noch an diesen Thread erinnere, den Du als DisainaM gestartet hast.
    Jinjok

  7. #16
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Jinjok:
    Irgendwie nimmst du grade DisainaM hoch, oder täusche ich mich da? ;-D

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ISN DAS NORMAL??

    ...ginge es vielleicht, daß Visitor oder unser Moderator bei der Erreichung von 998 Postings einen neuen Namen zuteilt und man so wieder bei 0 anfangen kann ? Ist doch softwaremäßig sicher kein Problem.
    Kleiner Scherz zu nächtlicher Stunde, aber es stimmt schon, man sollte sie, die Anzahl, nicht überbewerten. Auf der anderen Seite sind die Gratulationsaktionen ja auch eine Art von Zuwendung, die vermutlich nur virtuell möglich ist. ...., dann haben sie allerdings mit dem realen Leben auch wieder nichts zu tun.

    Also, lassen wir's, wie es iss und wenden uns den Themen zu, die uns interessieren.

  9. #18
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Kali:

    Die Anzahl der Beiträge ist aber garantiert ein Thema, das viele interessiert... Von daher

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Harakon

    Irgendwie nimmst du grade DisainaM hoch, oder täusche ich mich da? ;-D

    Nein Du täuscht Dich nicht, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen

    Kali

    Auf der anderen Seite sind die Gratulationsaktionen ja auch eine Art von Zuwendung, die vermutlich nur virtuell möglich ist. ...., dann haben sie allerdings mit dem realen Leben auch wieder nichts zu tun.

    Das Internet ist längst zum realen Bestandteil unserer (Informations-)Gesellschaft geworden. Es ist eine neue, zusätzliche Ebene von zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Gefahr bei manchen, die das nicht erkannt haben liegt darin, wenn sie sagen: Ach hier (im Forum; Internet; Mail) ist doch nicht das richtige Leben, das muß man nicht so ernst nehmen, da kann man schon mal vom Leder ziehen oder richtig was ablassen, was man sich von Angesicht zu Angesicht nie wagen würde. Das ist der Grund warum es so oft zu Hakeleien zwischen Leuten kommt, die in einem Raum eingesperrt eigentlich ganz gut klar kommen würden. Man glaubt man kann sich hier virtuell anders verhalten als sonst.

    Im Übrigen wären die Gratulationsaktionen verglichen mit daheim in etwa so, als ob Du Deinem Kollegen der Dich mit Frau daheim zum 10. Mal besuchst hat mit einem Blumenstrauß auf Arbeit vor versammelter Belegschaft überrascht und ihm viel Spaß für die nächsten 10 Besuche bei Dir wünschst!!

    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #20
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: ISN DAS NORMAL??

    Jinjok:

    Jetzt stell dir aber mal vor, dass es nicht 10, sondern 500 Besuche waren... (Warum auch immer ;-D) Und dass diese Zahl jedem Mitarbeiter staendig gegenwaertig ist. Dann koennte es schon sein, dass sie alle an seinem kleinen "Erfolg" teilhaben wollen, oder nicht?

    Vielleicht sollte man nur zum 500., 1000. usw. gratulieren und das in einem einzigen Thema... Nicht fuer jeden ein eigenes. Und eine einzige Gratulation im Namen aller reichte doch auch... Wie waere es mit einer automatisch generierten Gratulation vom Forenskript? Dann verpasst man die Zahl wenigstens nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter in Thailand normal?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 10:36
  2. Act Normal Movie
    Von Viktor im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 16:55
  3. Ist das normal?
    Von chinnotes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 18:24
  4. Ist das noch normal ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 19:17