Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Image Hoster - freie Bildserver

Erstellt von phimax, 14.07.2007, 16:40 Uhr · 25 Antworten · 6.017 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Image Hoster - freie Bildserver

    Da eigener Server, kann ich eigentlich keine Antworten auf die Frage geben, wie das mit den Image Hostern funktioniert. Sicher stehen hier viele Infos und Tips, allerdings über die Boards verstreut.

    Vielleicht können wir in diesem Thread mal eine Übersicht dieser Dienste erstellen und dessen Vor- und Nachteile beschreiben. Ziel soll es sein, dass auch Einsteiger verstehen, wie es funktoniert.

    Wer hier im Forum eine Antwort schreibt, hat die Option Add image to post (erster Button links unter dem Textfenster). Es erscheint ein Fenster, in dem man ein Bild von seinem PC hochladen kann. Ich mache das mal...



    ...funktioniert.

    Nur wie komme ich anschließend wieder an die Bilder ran, um sie bspw. aus ältern Beiträgen zu löschen oder in andern Beiträgen zu verwenden? Oder geht das gar nicht?

    In den Threads sehe ich oft:

    photobucket und ImageShack

    Sind die zuverlästig und einfach zu bedienen oder gibt es auch deutsche Anbieter? Lass mal was von Arcor; GMX hat ja auch ein 'MediaCenter', welches aber wohl nicht geeignet ist.

    Eine Liste weiterer Dienste hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    Mit ImageShack bin ich z.B. unterwegs.

    Was ich dort bisher noch nicht gefunden habe ist ein ´eigenes Album´, ich setze fuer jedes dort eingestellte Bild ein Lesezeichen auf meinem Rechner.
    Ab und zu hakt es mal etwas, hat wohl mit den vielen Zugriffen zu bestimmten Tageszeiten zu tun.

    Positiv ist, das ImageShack anscheinend ein Fass ohne Boden ist, ein Nimmersatt wo man Bilder hochladen kann bis zum Abwinken. Neben dem Bild werden verschiedenste links angeboten, um die Bilder in Foren o.ae. zu zeigen.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    Zitat Zitat von hello_farang",p="504230
    Neben dem Bild werden verschiedenste links angeboten, um die Bilder in Foren o.ae. zu zeigen.
    Sind die Namen der Bilder identisch mit dem späteren Link in deinem Beitrag?

    Bild1.jpg
    -> hochladen -> Link: ServerLink/xyz/Bild1.jpg

    Hintergrund: Wenn ich mit meinen Bildern auf einen anderen Server umziehe, müßte ich lediglich den Link ServerLink/xyz/ in ServerLinkNeu/xyz/ ändern und die Bilder wären dann weiterhin sichtbar?

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    Jein, die Linknamen haben manchmal einige Buchstaben-Zahlenkombinationen hinter ´meinem Bildernamen´. Ausserdem fallen Unterstriche (_) und Punkte (.) weg.

    Dieses Bild hier

    heisst bei mir Toast_Hawaii_s001, ImageShack macht daraus toasthawaiis001lu5.jpg

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    @phimax, bei freenet.de behalten die hochgeladenen Bilder ihren Ursprungsnamen.

    Allerdings ist freenet.de kein Picture Server sondern in der kostenlosen Basisversion ein Homepageprovider.

  7. #6
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    Picasa ist praktisch, kostenlos und hat eine einfach zu bedienende Software zum Bilder bearbeiten und hochladen:
    http://picasaweb.google.com/



  8. #7
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    ich nehm photobucket.

    hab ich seit jahren, noch nie was weggekommen, speicherplatz ohne limit, ordner mit subordnern möglich, ich find es klasse

    das einzige was ich vermisse ist eine thumbnail funktion, aber dafür gibts ja imageshack.

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    Kann auch einer was über die "Verweildauer" der Bilder sagen? Ist sicher auch nicht ganz unwichtig ob ein Bild z.B. nach 3 Monaten oder erst nach 8 Monaten aus der Datenbank entfernt wird.

  10. #9
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    bei photobucket unbegrenzt... imageshack weiß ich nicht.

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Image Hoster - freie Bildserver

    Zitat Zitat von andy",p="504309
    ich nehm photobucket.

    hab ich seit jahren, noch nie was weggekommen, speicherplatz ohne limit,
    stimmt nicht ganz,

    für nichtzahlende 1 Gigabyte für zahlende 5 Gigabyte freier Speicher

    resci

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Image Grabber
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 09:18
  2. Das Image Thailands
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:15
  3. Haft für th. Pic Hoster
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:15
  4. Not a valid Windows image
    Von MenM im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 19:08
  5. Fotospeicher / Image Tanks
    Von Samui-Klaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 15:10