Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich gehe wieder

Erstellt von gerhardveer, 19.02.2012, 05:25 Uhr · 8 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Ich gehe wieder

    Da ich der Meinung bin, dass mein Entschluss, hier wieder zu gehen, nicht nur in irgendeinem Thread stehen sollte: Umfrage! Wer hat einen Visaantrag erst gar nicht gestellt, wegen der Schwierigkeiten Das war irgendwie auch ein Test und wie ich sehe, werde ich hier - wegen zugegebenermaßen deutlicher Sprache - zuerst ermahnt, bevor Chak / RAR & Co. mal abgebremst werden. Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit der deutschen Botschaft ist es für mich einfach nur peinlich, wenn sich angesichts der willkürlichen Handhabung der "Rückkehrwilligkeit" durch die Visavasallen solche Typen in den Foren (nicht nur hier) eine Plattform finden, um immer wieder die Frauen der meisten Member zu beleidigen, indem sie Menschen ihrer Herkunft als potentielle Rechtsbrecher darstellen. Ich bitte deshalb darum, meinen Account hier mit sofortiger Wirkung zu löschen - ich möchte das Wirken der Botschaftstrolls nicht weiter stören!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wenn du dich zurückziehst, dann wird die behördophile Philosophie immer salonfähiger. Mit Gelassenheit die Probleme ansprechen, das sollte immer gehen. Überdenke auch, dass du durch Rückzug keiner Überlegung anderen zu helfen keinen Dienst erweist.

    Du hast die sprachlichen Fähigkeiten deine deutlichen Worte besser zu verpacken. Warum nutzt du die Fähigkeit nicht.

    Trolle haben doch meistens was trolliges, oder? Auch wenn es nur eine besondere Meinung ist, die nicht immer von einem strukturierten selbstständigen Geist zeugt.

  4. #3
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du hast die sprachlichen Fähigkeiten deine deutlichen Worte besser zu verpacken. Warum nutzt du die Fähigkeit nicht.
    Weil es in bestimmten Fällen nichts anderes als Perlen vor die Säue ist - oder wie meine Großmutter zu sagen pflegte: "Du kannst aus einem Sautrog keine Geige machen". Ich kenne diese Diskussionen aus mehreren Foren und der Ablauf ist immer derselbe - dazu kommt, dass sich direkt und aktuell Betroffene warum auch immer eigentlich nie beteiligen.
    O.k. - ich ziehe hiermit die Bitte um Löschung meines Accounts zurück, gehe allerdings im og. Thread zumindest vorläufig mal auf Funkstille....

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Hallo Gerhard,
    als ein Member, der deine Arbeit und Fotoberichte forenübergreifend schätzt, liegt mir natürlich sehr viel an deinem Bleiben.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    hallo gerhard, ich bin schon recht lange hier. mehrmals habe ich über meinen fortgang hier nachgedacht. ich bin nun noch immer hier. meinungen sind oftmals kontrovers, damit muss man leben. viele alte mir sehr vertraute member sind nicht mehr dabei, was ich sehr bedaure. bleib hier und schlage dich durch..............

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Du hast schon recht - ich bin auch kein Forenneuling und kenne das manchmal böse Spiel zu Genüge. Ich bin nur bei diesem Thema aufgrund meiner üblen Erfahrungen mit der menschen- und humanitätsverachtenden Visumabteilung "etwas" empfindlich geworden. Wenn ich nach all dem die - ich kann es nicht anders ausdrücken - dummen Sprüche der RARs und Chacks lese, denen es offenbar an Erfahrung mangelt und die dann noch soweit gehen, unsere meist aus nicht gerade wohlhabenden Kreisen stammenden Frauen zu beleidigen, dann wünsche ich solchen Menschen das gleiche Unglück wie das unsere an den Hals, damit sie mal zum Nachdenken kommen. Ich werde mit leider sehr großer Wahrscheinlichkeit meine "ungebildete" und aus einfachen Verhältnissen stammende Frau in den nächsten vier-fünf Jahren verlieren - diese Typen würden wahrscheinlich sagen: "Gut, dass sie keine deutsche Krankenkasse mehr belastet"....

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Gerhardveer, du wirst mir sicherlich sagen können, wo ich deine Frau beleidigt habe. Auch was du vermutest, was ich sagen würde, uns was du mir an den Hals wünschst ist fernab von normalen Umgangsformen, wie sie die Forenetiquette erfordert.

    Auch ist es bezeichnend, dass du Menschen, deren Meinung von deiner abweicht, als Trolle bezeichnest. Ich kann allerdings, auch wenn einige mir das absprechen, sehr wohl nachvollziehen, dass du dich und deine Frau von der Botschaft ungerecht behandelt fühlst. Dein Herumschreien und nun dein theatralischer Abgang hier schiebe ich mal zu deinen Gunsten auf deine emotionale Anspannung zu diesem Thema. Vielleicht wäre es aber aufgrund dieser emotionalen Nähe besser, du hältst dich von derartigen Diskussionen fern.

    Alles gute, vor allem für deine Frau.

  9. #8
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Es ist - denke ich - ausreichend, wenn ich mich von dir fernhalte....

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    An sich ist das Thema erledigt, mit der Hoffnung auf einen umgänglichen Ton allerseits.

Ähnliche Themen

  1. "ich gehe ohne Kinder"
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 12:59
  2. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  3. Ich gehe...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:11
  4. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13