Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127

Gratuliere dem Forenrat

Erstellt von Uhu33, 19.08.2006, 18:20 Uhr · 126 Antworten · 6.531 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Thaiman",p="390337
    ....Das es mitunter zu Konfliktsituationen für die Mods kommen kann bleibt Tatsache, die aber in keinem demokratisch geführten Forum anders ist, daher sollte man meiner Meinung nach mit mehr Fingerspitzengefühl an diese Dinge herangehen und nicht gleich handeln....
    tach thaiman tschai jen,

    wird alles net so heiss gegessen wie gekocht

    verweise nochx auf meine aussage in #27
    Zitat Zitat von tira",p="388732
    ...dem ein oder anderen(pong) wurde
    gleich x zurecht ein fred zugemacht, der phommel wurde x wieder beurlaubt, ansonsten
    blieb hier bislang alles bei einer verbalen ankündigung, der keine entsprechende massnahme folgte.....
    iss bislang weiter auch nix passiert, ausser dass das fake melissa erased und der portugiese
    auch in urlaub geschickt wurde ;-D somit hier alles kein grund für polemik

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Verstehe nicht, wieso hier an den Raeten herumkritisiert wird. Die machen alle IMHO hier einen guten Job. Bedank mich auch hier dafuer.

    Was wird denn von Zensur gefaselt? Das hier ist ein privates, kostenloses Wohnzimmer vom Admin. Was er hier veranstaltet ist ganz allein sein Bier. Wem diese Veranstaltung nicht gefaellt muss sie nicht besuchen.

    Abstimmung mit den Fuessen nennt man das. Und die laeuft fuer das Forum positiv, wenn ich sie mit anderen Thaiforen vergleiche.

    Und bisher hat hier noch jeder schreiben koennen was er wollte. (Seit ich das Forum verfolge). Die Ausnahmen sind klar nachvollziehbar und von der Mehrheit so gewollt.

    Wenn dann von einzelnen Vorschlaege kommen, die weitere Beschraenkungen fordern, wo ist das Problem? Soll ueber solche Dinge dann nicht diskutiert werden?

    Sioux

  4. #83
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    @ Sioux

    ;-D ;-D ;-D

  5. #84
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Loso",p="390326
    @Samuianer
    Würde mir wünschen, dass du mal in den Forenrat kommst, das ist kein Witz.
    :Wuerde ich ganicht wollen, d.h. ausschlagen! Weil ich mich mit meiner Meinung ueber Andere d.h. deren Erfahrungen und daraus resultierenden Einstellungen und einem aburteilen darueber, nicht hinter verschlossenen "Tueren" verstecken werde!

    Zitat Zitat von Loso",p="390326
    @Samuianer: Ich habe mir als ..... erlaubt speziell zu deinen Äusserungen meine Senf zu geben, weil du das Charisma hast eine Menge anderer mit deiner unverständlichen Anti-Haltung mitzuziehen.
    Charisma, wieder so'n schoenes Wort! So, so 'unverstaendliche Antihaltung' und damit 'ziehe' ich andere user mit... ist es dir schon mal in den Sinn gekommen das die nur diesen Standpunkt teilen?

    Zitat Zitat von Loso",p="390326
    Unverständlich und geradezu paradox deshalb, weil deine Beiträge so durchdacht sind, dass sie nie in die Nähe dessen kommen, was künftig vermieden ("zensiert") werden soll.
    Wahrlich paradox, denn, wenn meine Beitraege "nie in die Nähe dessen kommen, was künftig vermieden ("zensiert") werden soll". dann ist doch alles in Butter, dann sind meine Stellungnahmen und Aeusserungen zu spezifischen Themen, kein Vergehen oder sollte ich meine Beitraege endlich mal so formulieren das diese 'zensiert' werden muessen und ich somit einer moeglichen Sperrung entgegensehen darf - ist es das was du mir raten moechtest?


    rat-wie sprachlos....


    @Sioux: "Und bisher hat hier noch jeder schreiben koennen was er wollte. (Seit ich das Forum verfolge). Die Ausnahmen sind klar nachvollziehbar und von der Mehrheit so gewollt."

    Das ist doch hin und- hergebogener Murks!

    Wenn jeder schreiben konnte/durfte, was er wollte warum sind dann die Gesperten, gesperrt? Weil das die "Mehrheit" wollte? Wer oder was ist diese "Mehrheit" - ich bin nicht gefragt worden! Du?

    Oder ist 'die Mehrheit' eine PN Seilschaft, die anschliessend den Forenrat und die Mods mit PN's bombardieren?

  6. #85
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Samuianer",p="390683
    @Sioux: "Und bisher hat hier noch jeder schreiben koennen was er wollte. (Seit ich das Forum verfolge). Die Ausnahmen sind klar nachvollziehbar und von der Mehrheit so gewollt."

    Das ist doch hin und- hergebogener Murks!

    Wenn jeder schreiben konnte/durfte, was er wollte warum sind dann die Gesperten, gesperrt? Weil das die "Mehrheit" wollte? Wer oder was ist diese "Mehrheit" - ich bin nicht gefragt worden! Du?

    Oder ist ´die Mehrheit´ eine PN Seilschaft, die anschliessend den Forenrat und die Mods mit PN´s bombardieren?
    @Manfred

    Genau meine Meinung nur anders, aber exakter verfasst.
    Zu den Seilschaften (übrigens Sioux Lieblingswort) und den PN`s habe ich nichts hinzuzufügen.
    Danke für Deine Ausführungen, darüber sollten sich einige mal ernsthafte Gedanken machen.

  7. #86
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Thaiman",p="390795
    ... darüber sollten sich einige mal ernsthafte Gedanken machen.
    Gedanken machen, worueber? Das vielleicht unter Absprache per (PN) manipuliert wird und so Meinungen praesentiert werden die nur die Meinungen oder das "aesthetische Empfinden" und die Moralvorstellungen einer bestimmten Gruppe wiederspiegeln?

    Meinst du das? Ist ja wohl das Naheliegenste!

    Poebeln tun ja viele hier, manche so, manche so, Einige davon scheinen tatsaechlich eine Art Immuntaet zu geniessen - wie Auntarman mal vorschlug bin ich auch ein Vertreter von "...immer schoen locker!"

    Wie in einem anderen englischsprachigem Forum die Forensoftware halt keine Schimpf und "Schmutzwoerter" zulaesst - dort wird (wie hier) das mit Umschreibungen umgangen - und mein "Gott", was ist schon dabei wenn da mal "Shite" statt .... steht, oder lesen hier soviel Jugendliche Klosterschueler mit? - die hoeren Heute Rap und was in den Texten so gesungen wird.....dagegen ist das Playboy Magazin 'n Donald Duck Heft.

  8. #87
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Samuianer,
    mit deiner Aussage
    und mein "Gott", was ist schon dabei wenn da mal "Shite" statt .... steht, ....die hoeren Heute Rap und was in den Texten so gesungen wird.....dagegen ist das Playboy Magazin 'n Donald Duck Heft.
    hast du natürlich Recht.
    Aber ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich damit Problem habe. Ich kanns ja nicht verhindern, es ist sicher so wie du schreibst, allerdings stellt sich die Frage für mich, muss man denn jede Entwicklung gutheißen und mitmachen?
    Ist das noch normal, wenn die Jugendlichen heute teilweise nicht mehr in der Lage sind, einen ganzen Satz in vernünftigem Deutsch zu formulieren und jeder 2. Satz "eh Mann was geht" lautet?
    Ich hör' täglich die Klagen von Unternehmen, die mit Schulabgängern massive Probleme haben, weil eben trotz dieser ganzen Lockerheit im Berufsleben noch ein anderer Ton vorherrscht. Da kann man einen Kunden eben nicht mit "eh Alter" begrüßen. Und ich stelle bei Praktikanten bei uns fest, dass die ohne massive Fehler weder schreiben noch reden können.
    Ich glaube auch nicht, dass so eine "lockere" .....sprache toll ist, die Kommunikation fördert oder das zwischenmenschliche Verständnis.
    Ich glaube, wenn wir das mal trennen könnten von den inhaltlichen Fragen, dann wären wir einen Schritt weiter in der Diskussion: Ich (hoffe das jedenfalls) kann mich intensiv mit Problemen und unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen, auch in einem Strick- und Häkelforum. Und es tut der Sache keinerlei Abbruch, wenn man auf einen normalen Umgangston zurückgreift und .....ausdrücke oder persönliche Beleidigungen vermeidet.

  9. #88
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Thaiman",p="390795
    Genau meine Meinung nur anders, aber exakter verfasst.
    Zu den Seilschaften (übrigens Sioux Lieblingswort) und den PN`s habe ich nichts hinzuzufügen.
    Danke für Deine Ausführungen, darüber sollten sich einige mal ernsthafte Gedanken machen.
    Was ich fuer Lieblingswoerter habe, bin echt ueberrascht. Wann hab ich dieses Wort denn schon mal gebraucht? Die Beitraege von mir die letzten Tage wohl nicht gelesen?

    Dass ich einer solchen angehoere kann mir hier ja nu wirklich keiner vorwerfen.

    Mal nochmal ernsthaft: Was soll das ganze Theater? Manfred, langsam machst du dich laecherlich.

    Rawaii wollte selber gehen, die Sperre von Uhu33, wie haettest du reagiert? Fuer Phommel haben sich einige eingesetzt, ich auch und ich hoffe, dass er auch zurueck darf. Ich versteh aber auch die Mods, dass sie jemanden wenn er zu sehr auf den Keks geht mal kalt stellen.

    Mach doch mal selber den Job, wie Loso schon geschrieben hat. Dann sieht die Welt ganz anders aus. Also krieg dich wieder ein.

    Sioux

  10. #89
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Thaiman",p="390337
    Zitat Zitat von Loso",p="390326
    ("zensiert")
    Also doch DDR Methoden. (Zensieren.)

    Ich verstehe vollkommen das hier nicht in ähnlicher Weise wie im BBG geschrieben werden soll, aber was wahr ist sollte wahr bleiben und nicht weil hier einige Schöndenker(Redner) unterwegs sind unter den Tisch gekehrt werden.
    Kommt mir vor, Thaiman, als haettste den ganzen Tag vor dem Bildschirm gelauert bis das Wort zensiert erscheint.

    Ansonsten sagt Du genaus das, was gemeint ist, im weitesten Sinne. Was wahr ist soll wahr bleiben. Wie schon 900mal gesagt, es geht nicht um die Themen. Allerdings gibt es Wahrheiten, die Dir gefallen und Wahrheiten, die Dir nicht gefallen. Hoffe Du kannst mit beiden Leben.

    @Samuianer
    Entweder Du verstehst es, oder Du verstehst es nicht. Das liegt an Dir. Aber Deine Argumentation ueber die Freiheit in der Welt - gehe doch mal nach Lamai, stell Dich vor das Bauhaus, und schrei "King Maico ist ein A...L...H." Freie Meinungsaeusserung. Allerdings auch ein freies Echo das zu erwarten ist. Wuerdest Du dies tun? Wuerdest Du einem guten Freund dazu raten? Vielleicht sagt Dir King Maico auch gar nichts?

    "Weil ich mich mit meiner Meinung ueber Andere d.h. deren Erfahrungen und daraus resultierenden Einstellungen und einem aburteilen darueber, nicht hinter verschlossenen "Tueren" verstecken werde!"

    Klingt heroisch (auch ein schoenes Wort). Aber praktikabel? Es ist immer eine Sache, ueber etwas zu therotesieren oder es zu tun.

    Sagen wir mal das Cherry. Koennte ich in Deinen Laden kommen und an meinem Tisch wird auf einmal das Horst Wessel Lied gesungen? Was tust Du? Gut urteilst ab, nicht hinter verschlossener Tuer. Aber was tust Du? Ist dies Meinungsfreiheit oder hat hier Meinungsfreiheit fuer Dich eine Grenze? Machst Du von Deinem Hausrecht Gebrauch oder bleibst Du Deinen demokratischen Prinzipien treu? Vielleicht findet die Mehrheit Deiner Gaeste ja das Lied toll? Und dann?

    "dabei wenn da mal "Shite" statt"

    Nichts, wenn es nicht gegen einen selbst geht.

  11. #90
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    @Samuianer schreibt:
    "Oder ist 'die Mehrheit' eine PN Seilschaft, die anschliessend den Forenrat und die Mods mit PN's bombardieren?"

    Da liegt m.E. genau das Problem.
    Eine Seilschaft, eine Minderheit, die sich gerne als Mehrheit ausgibt, scheint mir da in konzertierten Aktionen, den Forenrat mit PNs letztlich lahm zu legen. Für eine ordentliche Moderation bleibt da kein Freiraum mehr.
    Interessant für mich ist, dass diese Aktionen hinter den Kulissen ablaufen, ohne dass es der normale Member mitbekommt.
    Ich würde es schlicht Erpressung nennen.
    Nicht zu vergessen, die Arbeit (und das ist es) des Forenrates und der Mods (und letztlich natürlich auch @Visitor) sind eine freiwillige. Und wenn da die letzte Lockerheit und der letzte Spaß verloren geht...
    Also keine Kritik am Forenrat, sondern an denen, die von hinten herum dieses Forum zu ihren Gunsten kippen wollen.

    Dagegen ist ein @KraphPhom als absolut harmlos zu bezeichnen. Nur scheint der mir ein erstes Opfer dieser Seilschaften geworden zu sein.

    Gruß
    Monta

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gratuliere
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:45