Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Gratuliere dem Forenrat

Erstellt von Uhu33, 19.08.2006, 18:20 Uhr · 126 Antworten · 6.503 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Alle können es lesen, aber Du scheinst es nur da umsetzen zu wollen, wo es Dir passt.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Ich nehme an, dass Du diesen Spruch ganz anders verstehst als ich. Ich sage meine Meinung, das weisst Du, auch wo sie unbequem ist und mir Nachteile bringt. Das verstehe ich unter der Freiheit etwas zu sagen, auch wenn andere es nicht hören/wahrhaben wollen.
    Und selbstverständlich tue ich das da, wo ich Handlungsbedarf habe, nicht wo andere den sehen.
    Ich erwarte auch gar nicht, dass jemand meiner Meinung ist, ich sage sie, was andere daraus machen ist ihre eigene Angelegenheit. Soviel Respekt habe ich.
    Perspektiven sind unterschiedlich. Das ist mir völlig klar. Und von jemandem, der ein oder mehrmals in einer Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht hat, werde ich, als jemand der genau da ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe, nicht erwarten, dass er nun mit fliegenden Fahnen zu meiner Version von Realität überläuft.
    Ich denke wir kommen an einen wichtigen Punkt.
    Andererseits ist es penetrant, wenn immer nur die eine Seite als "die Realität" dargestellt wird. Ich möchte weder in Angst noch in Mißtrauen leben und bin trotzdem nicht blind. Angst und Mißtrauen zu verbreiten stärkt nicht die Sehkraft, es macht genauso blind wie alles schönzumalen.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Uhu33",p="388430
    @Ich gratuliere dem Forenrat zu der Entscheidung bestimmte thailandkritische Themen hier nicht mehr zuzulassen.
    Lese mittlerweile immer wieder, dass bestimmte Themen nunmehr tabu wären, bzw. nicht mehr zugelassen sind.

    Kann mir mal jemand die Stelle zeigen wo der Forenrat das geschrieben haben soll ?

    Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier:

    Zitat:
    Darum haben wir, Administrator, Moderatorenteam und der Forenrat, beschlossen, dass wir Themen wie Abzocken durch Thaifrauen sowie Bardamenthemen nur noch in sehr begrenztem Umfang zulassen werden, da diese Themen desoefteren zu Streitereien und noch oefter zu rassistischen oder Thailand verachtenden Aussagen fuehren.
    Zitat Ende.

    Ich lese da nichts von Verbot und Tabu sondern lediglich von Einschränkung,

    wobei mir die Begründung mehr als einleuchtet.

    Denn einige scheinen tatsächlich nicht in der Lage, über dergleichen Themen zu schreiben ohne dabei in der Wortwahl Menschenverachtend und beleidigend zu werden.

    Scheint also viel weniger ein Problem der Themenauswahl, als einfach nur eine Frage von schlechtem Benehmen einiger.

    Es hat Leute mit denen über jedes Thema diskutiert werden kann, ohne das ganze Gruppen und Länder verächtlich gemacht- und beleidigt werden.

    Andere scheinen damit schlichtweg überfordert.

  5. #24
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Bestes Beispiel für zu verhinderndes Geschreibsel sind die o.a. Postings von @Monta und @mipooh in diesem Fred.

    Was die beiden voneinanderhalten ist bekannt. Wie bei vielen anderen Paarungen auch. Also per PN , oder gegenseitig ignorieren. Sonst wird´s unübersichtlich.

    Was hat´s mit dem Titel zu tun?? Nix!! Ausser, das er eben der Auslöser war.
    Und ganz allgemein: So ist es bei allen Themen durch alle Abteilungen. Maximal 20% zum Thema, der Rest Geblubber und Anmache.

    PS: Hab nix gegen Euch 2. Lese jeden von Euch einzeln gerne, aber als Paar taugt Ihr nix.

  6. #25
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Auch ich möchte mich der Gratulation an den Forenrat anschließen. Ich schreibe zwar hier nur selten, aber ich lese fast täglich hier, und dabei sind mir gewisse Member schon leicht auf den Keks gegangen, die tagtäglich mit immer ähnlichen Themen im wesentlichen provozieren wollen oder immer wieder kehrende Kleinkriege einzelner Member anzetteln oder nur die negativen Seiten der ThailänderInnen darstellen und dabei in ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich sind. Ich möchte hier gerne Informationen zu Thailand finden (ich war leider erst einmal dort) und mich dabei nicht erst stundenlang durch irgendwelche Privatfehden und anderen Schrott durchsuchen müssen.

    Gruß
    bodo9

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Ich schliesse mich den Gratulationen zum vollbrachten Faux Pas an!

    Wieder einige Kilometer in Richtung Strick und Haekelstuebchen...

    :"Ladies and Gentleman! - geehrtes Publikum!
    Willkommen im Land des Laechelns, der reinen und unbefleckten, der perfekt und vollkommen Urnatur, unbesiedelter Straende und Inseln. Willkommen im Land des ewigen Leachelns, im Land universeller Reinheit und Jungfraeulichkeit. Willkommen im Land des Chao Phaya, in dem alle Gewaesser unbefleckt dahinfliessen.

    Willkommen, im Land der Traeume, wo Alle Alles befolgen, gesetzestreu sind, wo es keine Korruption, keine Macht-und geldgierigen Politiker gibt. Willkommenin Suvannahbuhmi, dem gueldenen Land der Fuelle, wo es keine Armut, Prostitution, Vorteilsnahme, Amtsanmassung, wo es nur und ausschliesslich ehrliche und aufrichtige Menschen gibt.

    Wo die Urlaubsorte alle nur so vor Sauberkeit strotzen, die jungfraeulichen Urwaelder nahezu noch wie vor tausenden von Jahren das Land bedecken, wo kein Mensch Not leidet, wo es nur vor Reinheit und Ehrlichkeit so blitzt und funkelt! Willkommen im Land das kein HIV, kein SARS, keine Huehnerpest, kein AIDS kennt!

    Wo Monogamie zu einer Art Staatsreligion erhoben ist, wo alle Menschen zutiefst religioes sind und keine Mensch weder eine Zweitfrau hat, noch Seitenspruenge bekannt sind, wo alle Menschen, die wenn sie einmal zusammengefunden haben, untrennbar in ewiger Harmonie bis an ihr Lebensende zusammen leben."

    "Welcome to the greatest Show on Earth! Willkommen im Nittaya Forum, das diese Tatsache vehement durch Kontrolle und Zensur der Aeusserungen seiner Mitglieder versucht wieder zu geben"


    Tiefste Verneigungen fuer diesen naechsten Schritt - was hat die Menschen die sich zu diesem Schritt entschlossen haben nur gestochen - frage ich mich?

    Das hervorragende, zutiefst auf demokratischen Grundregeln basierende Argument: "Wenn es dir nicht passt kannst du ja in anderen Foren posten, wo du und deine Meinung willkommen ist.

    Das ist unser Forum und da machen wir die Regeln und an die hast du dich, egal was, zu halten, bei nicht befolgen oder gar bei Wiederrede wirst du gesperrt!" spricht ganze Baende.

    Ich persoenlich halte es fuer KEINE Ausnahme und auch fuer keinen Zufall das sich in einem Thailand bezogenem Forum auch die Schattenseiten einer ganz bestimmten sozialen Seite dieses Landes zeigen und das immer wieder.

    Woher kommt es sonst das ich, als ich das erstemal erwaehnte nach Thailand zu reisen, gleich komisch und bemitleidigend angeblickt wurde? Woher kommt der Titel "Land des 5extourismus?" weil es keine Bangla Rd., keine Patpong, kein Pattaya, keinen Nacht Bazaar, keine "Suzy Bars", kein Pink Panther, kein Tiffany´s, keine Travestie Shows, keine Massagesalons mit VIP Rooms gibt?

    Ich bin niemand der mit dem Finger zeigt, aber auch kein Mensch der sich was vormacht oder besser vormachen laesst.

    Das neue Tabu wird nichts daran aendern das wieder Eine/r auf irgendeine Geschichte reinfaellt und bitter boese "ueber den Haufen gefahren" d.h. geleimt wird.

    Das "meine ist anders", ist fuer die, fuer die das so laeuft schoen und ich teile ihre Freude, nur denen, denen es anders ergangen ist, ihr Mitteilungsrecht nehmen zu wollen, reihe ich die Kritikunfaehig ein, die fuer dieses Land ebenso typisch ist wie Som-Tam.

    Warum nicht, wem soll diese Schoenmalerei dienlich sein?

    Wozu diese Banner gegen Kindermissbrauch, wozu diese Banner fuer "Freiheit im Internet", "Wir setzen uns durch" etc. - wenn genau diese freiheit hier selbst so beschraenkt wird?

    Was ist mit dieser Form der Doppelmoral?

    Merkt hier ueberhaupt noch wer, was?

    In Gedanken.....@ALL: schoenen Sonntag noch!

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Samuianer",p="388726
    ....Was ist mit dieser Form der Doppelmoral?
    Merkt hier ueberhaupt noch wer, was?....
    tach manfred,

    verstehe deinen sarkasmus in dem zusammenhang net, dem ein oder anderen(pong) wurde
    gleich x zurecht ein fred zugemacht, der phommel wurde x wieder beurlaubt, ansonsten
    blieb hier bislang alles bei einer verbalen ankündigung, der keine entsprechende massnahme folgte.
    du kennst den karlheinz im gegensatz zu mir persönlich und ich denke nicht,
    dass er das von dir o.a. szenario so unterstützen wird

    gruss

  9. #28
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Warum gleich so extrem, Manfred?
    Das was Du beschreibst hat niemand gefordert und von solchen Dingen sind wir doch um Lichtjahre entfernt.
    Du wirst nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass diese Einseitigkeiten die Thailand-Realität widerspiegeln.
    Soll ja ruhig jeder schreiben, dass er mal selber ein Problem hatte. Nur wenn es dann ständig tönt "ja die sind nunmal so", ach was ich zähle den ganzen Quatsch nicht auf... das ist doch ätzend.
    Und diese Sprüche kommen doch fast ausnahmslos von Leuten, die selber eine haben die anders ist.
    Ich weiss, dass Du Einschränkungen im Forum nicht so magst, aber stell Dir mal vor, in Dein Restaurant kämen dauernd ein paar Typen, die den anderen Gästen ständig die Stimmung vermiesen. Denke nicht, dass Dir das Spaß machen würde.

  10. #29
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Manne
    es ist ein Unterschied ob jamand schreibt "ich hatte Pech in der Partnerschaft und hab dabei Geld verloren" oder ob jemand ueber mehrere Tage und Threads eine Hetzkampagne verbreitet oder jeden Thread auf Thema Nr.1 zu lenken versucht.
    Es geht hier bei der Beschraenkung schlicht um die Auswuechse in den Threads.

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Manfred

    Das liegt mir schon einige Zeit auf der Zunge!

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gratuliere
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:45