Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Gratuliere dem Forenrat

Erstellt von Uhu33, 19.08.2006, 18:20 Uhr · 126 Antworten · 6.511 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Wenn´s jetzt (auch) noch die Minderheit verstehen würde...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Damit wäre das Thema 'Seilschaften' dann auch durch, und
    (schön wär's) die undendliche Diskussionen über ob eine
    Strafe für Mitgleid X nun gerecht war/wäre oder nicht.

    Schön wär's.

    Gruss, René

  4. #103
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Vielleicht sind Begriffe mit "Seilschaft" und "konzertierten Aktionen" zu weit hergeholt. Das Ergebnis könnte aber annähernd das gleiche sein.

    Für mich ist folgendes vorstellbar:

    Einer Gruppe vom Membern passen einige Themen vom Ansatz her nicht (unabhängig einer Diskussion mit einer "gepflegten" Wortwahl), sowie die Art mancher Member sich darzustellen, z.B. in einer Art von Humor, der dann als permanente Provokation ausgelegt wird.

    Bei jedem aufkommenden unliebsamen Thema oder unliebsamen Darstellungen eines unliebsamen Members wird dann der Forenrat mit PNs von dieser "Gruppe" regelrecht "bombadiert".
    Diese müssen gelesen, ggf. beantwortet werden.
    Die einzubringende Zeit einer Moderation, bei freiwilliger Tätigkeit, ist begrenzt, vom Spaß an d'r Freud, wie man in Kölle sagt, ganz zu schweigen.

    Das kann dann schon zu einer Manipulation führen. Eine direkte Beeinflußung möchte ich keinesfalls unterstellen, aber in einem solchen großen Forum möchte man es möglichst vielen Recht machen. Oft eine Gratwanderung.
    Eine permanente Unruhe ist da nicht förderlich.
    Diese zu verringern, kann dann wiederum zu umstrittenen Entscheidungen führen.

    Letztlich denke ich, dass der Forenrat, bei all den unterschiedlichen Auffassungen, welche die einzelnen Member haben, eine gute Arbeit machen.
    Neue Erkenntnisse wird es immer geben, dass diese berücksichtigt werden, bin ich mir sicher. Dass es manchem nicht schnell genug geht, auch.

    Gruß
    Monta

  5. #104
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Monta",p="390996
    Das kann dann schon zu einer Manipulation führen.
    Eventuell kann, tut es aber nicht, da wir alle unterschiedlich denken und ueber Entscheidungen diskutieren. Aber ich versteh schon was Du sagen willst.

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Halte von irgendwelchen Schleimereien im Hintergrund überhaupt nichts.

    Forumsangelegenheiten sollten im Forum behandelt werden.
    Private Angelegenheiten eben privat.

    Fand die Aktion eines Forenbetreibers gut und beeindruckend, der angekündigt hat, alle PN die sein Forum bzw. andere Leute betreffen, zu veröffentlichen.

    Wäre ich Moderator, würde ich dem Beispiel dieses Mannes folgen.

    Manchmal hilft es auch solche PN ungelesen zu löschen.

  7. #106
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Micha schrieb, im Post 105:

    Zitat:

    " Forumsangelegenheiten sollten im Forum behandelt werden.
    Private Angelegenheiten eben privat.

    Fand die Aktion eines Forenbetreibers gut und beeindruckend, der angekündigt hat, alle PN die sein Forum bzw. andere Leute betreffen, zu veröffentlichen.

    Wäre ich Moderator, würde ich dem Beispiel dieses Mannes folgen. "
    ::::::::::



    Sicher wird es immer Leute geben, die " hintenrum " ...an Moderatoren, z.B. ihre PNs verschicken..



    Deshalb Frage an alle Moderatoren, wieviel PNs bekommt ihr ca. pro Woche von Membern hier, die aus irgendwelchen Gründen meinen, was bemängeln..zu müssen ??

    Ist doch interessant ? Oder zu intim ? mal ne Zahl zu nennen.

    Mal ehrlich !

    Bei so einem Vergleich, PN Eingang auf Moderatorenseite..lässt sich evtl. auf weiteres schliessen.


    Zitat Micha:

    " Fand die Aktion eines Forenbetreibers gut und beeindruckend, der angekündigt hat, alle PN die sein Forum bzw. andere Leute betreffen, zu veröffentlichen."

    Yep, das wäre sicher interessant. :-) gruss.

  8. #107
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    ist das hintenrum per seilschaften überhaupt nötig?

    reicht doch wenn die auserwählten moderatoren,forenräte sowieso schon auf linie sind.

    macht es doch nicht komplizierter als es ist. ;-D

  9. #108
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="391033
    ....Zitat Micha:
    " Fand die Aktion eines Forenbetreibers gut und beeindruckend, der angekündigt hat, alle PN die sein Forum bzw. andere Leute betreffen, zu veröffentlichen."
    Yep, das wäre sicher interessant. :-) gruss.


    ei sicher und warum heisst das dingens dann immer noch pn ;-D

    odder wie heisst das da im genannten board öffentliche bekanntmachung

    gruss

  10. #109
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    @Micha schreibt:
    "Manchmal hilft es auch solche PN ungelesen zu löschen."

    Wäre eine von mehreren Möglichkeiten.

    Gruß
    Monta

  11. #110
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gratuliere dem Forenrat

    Zitat Zitat von Monta
    Das kann dann schon zu einer Manipulation führen. Eine direkte Beeinflußung möchte ich keinesfalls unterstellen
    Das möchte ich unterstreichen, absichtliche Bemühungen, Entscheidungen herbeizuführen, wodurch auch immer, gibt es nicht. Wir bekommen PN, in denen Verständnis bekundet wird, in denen sich auch mal bedankt wird, genauso wie das Gegenteil, nämlich Unverständnsäußerungen bis eben hin zu Beschimpfungen. Und eben in den allermeisten Fällen nach einer Entscheidung.

    Hin und wieder gehts auch an die private email, bei Sperrungen z.B., da kann es dann schon mal heftiger zugehen. Das ist aber dann der Moment, wo nur noch knapp reagiert wird.

    Als Mod ist man natürlich auch nicht bar jeglicher Gefühle oder Sympathien, es menschelt auch hier und seltenst wird eine "eiskalte" Entscheidung getroffen. Ich versuche schon, Beweggründe abzuwägen, die zahlreichen Facetten einer Gemütsstimmung mit einzubeziehen usw. Was viel lesen bedeutet...und so manche Entscheidung mag ungerecht sein. Es ist nicht einfach.

    Wie gesagt, Haupziel ist, die Form zu wahren, manchmal etwas weit gesteckter, manchmal mag es enger erscheinen. Ich bilde mir ein, einigermaßen die menschlichen Regungen einschätzen zu können, soweit es virtuell überhaupt möglich ist. Momentane Situation desjenigen, was sind seine Hauptbeweggründe für das Interessensgebiet Thailand, wie ist die (uns mitgeteilte) private Situation, hat er Stress, gehts ihm gut usw usf.

    Bei all dem fallen Entscheidungen nicht leicht, im Sinne des Forums manchmal so einen Sch...knopf drücken zu müssen. Und es ist ja auch nicht die Welt, oder diese bräche dann zusammen, es ist nach wie vor virtuell und auch dieser Umstand zählt. Eben, dass man sich (die meisten), bestenfalls vom Bildschirm "kennen".

    Und wenn man sich mal privat kennenlernt, jedenfalls gehts mir so, ist man in den meisten Fällen nur positiv überrascht.

    Man kann erkennen, für Manipulation ist da wenig Platz, zu umfangreich sind die bereits vor einer etwaigen Manipulation (auch im Sinne von @Monta) gewonnenen Eindrücke, zudem dann noch in Abwägung der jeweiligen momentanen Situation.

    Man kann weiter auch sehen, dass sich hier schon Gedanken gemacht werden und nicht, weil gerade mal wenig Zeit ist oder einer besonders nervt, blind oder beeinflusst gehandelt wird. Das kann ich für mich in Anspruch nehmen, und kann das getrost von meinen Kollegen auch behaupten.

    Ich (wir) nehmen diesen "Job" ernst.

    Karlheinz

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gratuliere
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:45