Ergebnis 1 bis 5 von 5

Graphiken immer die Quelle angeben

Erstellt von Ferdinand, 02.10.2019, 12:01 Uhr · 4 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.607

    Graphiken immer die Quelle angeben

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bei Graphiken bitte immer die Quelle mit angeben.
    Wo steht das in den AGB oder Nutzungsbedingungen?

    Warum habe ich noch einen Eingriff eines Moderators gesehen wenn im Witz Thread Grafiken ohne Quelle, oder im Schöne Frauen Thread Bilder ohne Quelle gepostet werden?
    Ist das eine neue Forderung? Für alle oder nur für mich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    13.084
    Es geht um statistische Grafiken, nicht um Witzbilder.
    Statistiken können hinterfragt werden.

  4. #3
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es geht um statistische Grafiken, nicht um Witzbilder.
    Statistiken können hinterfragt werden.
    also ich sehe da eine Quellenangabe im Fuß der Grafik im Ursprungspost - nicht ausreichend?
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Es ist ein Ost West Problem. Während im Westen die Bevölkerungszahl sogar leicht zugenommen hat, ist sie im Osten um 2 Millionen geschrumpft.
    Anhang 36868
    Außerdem sind wir hier nicht in der Schule oder schreiben eine Doktorarbeit. Das Zitat ist klar:

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bei Graphiken bitte immer die Quelle mit angeben.
    Ich sehe da keine Beschränkung auf nur einen Typ von Grafiken. Vielleicht kann diese Forderung näher erläutert werden, welchen Hintergrund die hat, ich denke es geht um Copyright, bin mir da aber auch nicht sicher.

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    13.084
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    also ich sehe da eine Quellenangabe im Fuß der Grafik im Ursprungspost - nicht ausreichend?

    .
    Das stimmt allerdings.

    Leider sind Statistiken auch mit Quellenangabe unsicher. Besonders bei Sekundärquellen.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Es ist nicht Aufgabe der Moderatoren, Beitraege der Nutzer individuell auf Konformitaet mit einfachen Regeln zu ueberpruefen. Wenn Du etwas zitierst, schreib die Quelle dazu. Ganz einfach. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ähnliche Themen

  1. Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 17:57
  2. immer 2x
    Von eifelmatti im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:39
  3. Wo ist diese heisse Quelle?
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:26
  4. immer mehr tax, tax, tax
    Von Kimau im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 12:15
  5. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45