Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Glückwunsch&Thaifont

Erstellt von Thai, 17.11.2000, 20:19 Uhr · 11 Antworten · 2.830 Aufrufe

  1. #1
    Thai
    Avatar von Thai

    Glückwunsch&Thaifont

    [img]../../grafik/forum/smilies/cwm40.gif[/img]
    Hallo
    großes Lob, hbat euch wirklich Mühe gegeben.
    Ganz gut gefallen mir die Symbole, lockert alles ein bischen auf .
    Wie der Elefant schon gepostet hat wäre ein Thaifont noch die Krönung, sollte eine eigenes Thema sein;sonst vermischt das zu stark.
    Denkt mal darüber nach, wünsch noch viel Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Hallo,
    Danke für das Lob. Die Idee von Tschaang-Frank habe ich aufgegriffe. Leider scheint ein posten in Thaifont nicht möglich, trotz Angabe eines Thaifonts in HTML.
    Ich denke mal das dies nur mit einer Thaitastatur mit entsprechendem Treiber möglich ist ???
    Sollte jemand Erfahrungen oder Thaiforen mit einer derartigen Funktionen kennen bitte ich um Nachricht.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Also bei Deja ist das Posten mit Thai-fonts auf alle Fälle möglich.
    Wenn Du ins S.C.T. Forum gehst, Dir ein Idiom von flup ansiehst + bei Dir die Schriftkodierung auf Thai umgestellt hast, kannst Du sein gepostetest Thai idiom auf Thai lesen.
    http://www.deja.com/[LBURL=_LBHTthailand.start4all.com_LBFS,LBT,ST_rn=i f]/group/soc.culture.thai

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Test :
    ¡Ô¹Ãѧᵹ

  6. #5
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Das kann ich mir nach Umstellung der Codierung auf Thaifont ansehen. Wie poste ich es jedoch ohne Thaitastatur?
    Ich vermue mal das Du diesen kleinen Test per copy&paste hier eingefügt hast, oder?

  7. #6
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Das Schreiben mit Thaifont geht auch ohne copy und einfügen. Schalte auf Thaitastatur um und schon kannst du in Thai schreiben.
    ¿ËË´¡à¡àá´¡´à¡Í»à¡Ëàé¡ÍÔà¡á
    Dies ist nur ein ungeziehltes getippe, also keine sprüche, dass es nichts heissen soll!!!!!
    Chainat-Bruno

  8. #7
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Genau darum geht es mir ja.
    Wie kann ich in Thai Schreiben ohne Thaitastatur ???
    Bisher ist mir kein Weg bekannt. Wie gesagt, die Angabe eines Thaifonts im HTML-Code bringt hier garnichts.

  9. #8
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Du musst dir halt bei deinem nächsten thaiurlaub eine tastatur besorgen, kriegst du ab 200.- Baht für den PC, für eine Mac-Tastatur musst du schon ein bisschen mehr hinlegen! Meine für den Mac hatte vor 7 Jahren noch 3500.- Baht gekostet, ist aber auch besseres Material als die PC-Tastatur.
    chainat-bruno
    Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 18.11.00, 13:20

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Ohne Schleichwerbung zu machen, im baanthai-Board erscheint regelmäßig die Werbung für eine Thaitastatur für ca. 50,- DM.
    Noch günstiger (wenn auch gewohnheitsbedürftig)ist der Weg, in Thai beschriftete durchsichtige Klebeetiketten auf seinen Tabs der Tastatur anzubringen.
    Über diverse Thai-Textprogramme kann man dann den gesamten Text in Thai dann schreiben, markieren (mit gedrückter linker Maustaste über den geschriebenen Text rüberstreichen), dann kopieren und anschließend, beim posten seines Beitrages den Text einfügen.
    P.S. ich schau mal nach einem anderen Link für ein Forum mit Thaischrift + Westeuropaschrift.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Glückwunsch&Thaifont

    Weitere Foren/Boards, wo Thaischrift mit unserer Schrift zusammen funktionieren :

    1. Das 'fei deng' Forum von Midnightthailand

    http://www.midnightthailand.com/mboa...ard_ilikem.cfm

    2. Das Chula-Board

    http://board.dserver.org/e/econ/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glückwunsch Tira
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.11, 06:57
  2. Glückwunsch Phimax
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 09:28
  3. Glückwunsch an Khanittha
    Von Isaanlover im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 14:36
  4. Herzlichen Glückwunsch...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:52
  5. Glückwunsch mal wieder...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 20:36