Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geänderte Nutzungsbestimmungen!

Erstellt von Visitor, 20.04.2004, 22:13 Uhr · 2 Antworten · 855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Geänderte Nutzungsbestimmungen!

    @Member

    Leider brauchen auch wir diese Hinweise/Regeln/Bestimmungen genannt "Nutzungsbestimmungen" um gegen etwaige Rechtsstreitereien/Abmahnungen o.ä. abgesichert zu sein.

    Daher hier der Hinweis auf die geänderten Nutzungsbestimmungen, mit der bitte um Kenntnisnahme.

    Insbesondere die Punkte 3, 5 und 10 wurden überarbeitet bzw. hinzugefügt.

    Beste Grüße,
    Der Visitor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Geänderte Nutzungsbestimmungen!

    Hallo Visitor!

    Punkt 3 Absatz 1 ist ganz gut zur Absicherung des Forums gegenüber Rechten von Dritten. Allerdings schmeckt mir Absatz 2 nicht so ganz und 3 ganz und gar nicht. Da hätte ich mir die Einschränkung der "Verwertung" der Beiträge auf das Forum gewünscht. Betrifft mich als "Nicht-Literaten" zwar kaum, doch liest sich das wie ein Freibrief. .... Stand ein Anwalt Pate für die Formulierungen?

    Unter Punkt 5 könnte man evtl. "Ordinäre Sprache" durch "Vulgäre bzw. abwertende Sprache" ersetzten. Denn ordinär bedeutet im Grunde (sehr) gewöhnlich und man diskriminiert eigentlich schon jeden, der Straßen-Deutsch/Thai spricht/schreibt. Oder soll das ein Aufruf zur "political correctness" werden?

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Geänderte Nutzungsbestimmungen!

    Punkt 3 Abs. 2 mit der Einräumung sogar des Rechts auf "Änderung" ist ja wohl doch ein bißchen heftig. Soll das heißen, dass der Betreiber ein posting von mir ändern kann und dennoch behaupten, es sei immer noch meins oder inzwischen seins?

    Hier noch einmal die kritische Passage:
    "Mit der Einspeisung erteilen Sie selbst oder im Namen des Rechtsinhabers dem Thailand Forum - Nittaya.de das nicht-ausschließliche Recht, diese Inhalte zeitlich und räumlich unbeschränkt zu verbreiten, [highlight=yellow:627fdafba4]zu ändern[/highlight:627fdafba4], zu bearbeiten, zu veröffentlichen oder zu übersetzen."

Ähnliche Themen

  1. Nutzungsbestimmungen
    Von Azrael im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:23
  2. Neuer Hinweis in den Nutzungsbestimmungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 12:03