Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222

In ganz eigener Sache

Erstellt von Ralf_aus_Do, 09.10.2006, 09:46 Uhr · 221 Antworten · 16.331 Aufrufe

  1. #211
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: In ganz eigener Sache

    @andy,

    du hattest mich nach meinen eingriffsmöglichkeiten gefragt,
    war tatsächlich nur eine rein technische Frage. Außerdem wußte ich nicht, dass Du nur für einen bestimmten Bereich verantwortlich bist.

    die leute die dich auf den arm nehmen
    Na ja, etwas gelinde ausgedrückt. Viele davon kenne ich nicht, vielmehr kenne eben den nick nicht. Ich gebe Dir mal nen Tipp, auf den ich vor kurzem per Zufall gestoßen bin. Gib mal in google einfach mrhuber ein, der 4. oder 5. Eintrag ist "Babbelgosch". Da scrollst Du mal ein wenig nach unten und dann siehst Du ein kleines Beispiel, welches ich nicht so harmlos finde. Diesen Schmarrn hat Günter anscheinend geglaubt und in gewissen Zeitabständen immer wieder gepostet.

    Darüber war ich eigentlich am meisten enttäuscht, und wundern tut es mich, weil ich den Günter kenne und nie und nimmer so eine Haltung erwartet hätte. Als er früher als Jakraphong hier schrieb, schätzte ich ihn sehr - und ich hatte nicht das Geringste mit seinem Ausscheiden hier zu tun.

    es gibt halt unterschiedliche arten ein forum zu moderieren
    Klar, darüber herrscht sicher kein Zweifel. Allerdings müssen sich die Member hier wohl oder übel damit abfinden wie hier moderiert wird. Und es gibt ja nicht nur negative Stimmen drüber.

    der waanjai
    Noch einer, bei dem ich es äußerst schade finde, dass er nicht mehr hier schreibt. Kompetenz, gute Ausdrucksweise und Hintergrund waren sein Markenzeichen. Warum er nicht mehr hier ist, weiß ich tatsächlich nicht mehr. War ebenfalls vor meiner Mod-Zeit.

    phommelchen
    Ich bin nicht das Nitty. Wir entscheiden hier zu siebt und es gibt seit einiger Zeit im Hintergrund ne Menge zu tun, kleinere Umstellungen und Überlegungen bezüglich der FR-Arbeit. Auch hatte ich seit seiner Sperre zweimal seinen "Fall" zur Diskussion gestellt, es ist aber noch nichts entschieden, weil wir dazu gern Visitor hören wollen, der sich leider seit einiger Zeit rar macht.

    aber du be- und verurteilst etwas, was du gar nicht kennst.
    Den Eindruck will ich nicht hinterlassen, da mir im Grunde das BBG egal ist. Ich will einfach in Ruhe gelassen werden und mich nicht ständig genötigt sehen, über irgendwas, was mich gar nicht interessiert, Stellung nehmen zu "sollen". Es soll keine Beleidigung sein, aber unter Spaß oder Humor verstehe ich etwas anderes. Mit comedy oder geistlosen Anfriffen komme ich nicht zurecht und will es auch nicht.

    Also warum Heinz Pollmeier hier nicht schreibt, weiß ich wirklich nicht. So viel ich gerade weiß, ist er hier angemeldet. Er kann also hier schreiben, wenn er will. Wenn er nicht will, soll er es eben bleiben lassen. Ich wüßte keinen Grund.

    Wenn die paar Leute, die ich kennengelernt habe und auch schätzte, diese gute Bekanntschaft (so empfand ich es), deswegen in den Sand kippen, weil ich hier moderiere, fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein. Dann sind sie geistig eben doch nicht so wendig, um trennen zu können...

    Sollte sich eine gewisse Annäherung oder Entspannung der beiden Foren ergeben, würde ich natürlich begrüßen. Bin allerdings (noch) sehr skeptisch.

    Ein Einsehen, ein ehrliches, über die unmögliche Art, mit Leuten umzugehen, wie sie einige Hardliner betreiben/betrieben, ein wirkliches Stellung-beziehen, das wäre was. Deswegen habe ich auch Dein Angebot zum Austausch angenommen.

    So manch ein Kollege von Euch windet sich noch


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von mrhuber",p="407647
    der waanjai
    Noch einer, bei dem ich es äußerst schade finde, dass er nicht mehr hier schreibt. Kompetenz, gute Ausdrucksweise und Hintergrund waren sein Markenzeichen. Warum er nicht mehr hier ist, weiß ich tatsächlich nicht mehr. War ebenfalls vor meiner Mod-Zeit.
    Als User warst Du damals aber schon tätig. Ich werde es Dir aber dennoch sagen: Weil man ihn damals wie viele andere Mitglieder hier aus mehr oder weniger nichtigen Gründen rausgeschmissen hat, das heißt nicht lediglich gesperrt. Im Grunde hätte sich das Forum, über das hier so viel gesprochen wurde, doch nie so entwickelt, wenn diese, ich nenne es mal so, Säuberungsaktion damals nicht durchgeführt worden wäre. Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine Auffrischung der Erinnerung, wie damals die Abläufe waren.

    Im übrigen bin ich etwas verwundert. Ist es jetzt hier geduldet über andere Foren zu sprechen und vor allem Zwist von dort hereinzubringen?

    Schließlich bin ich entsetzt, wie viele hier stur auf ihr Recht pochen. Nun gut, ernsthaft bin ich nicht entsetzt, weil ich von manchen nichts anderes erwartet habe. Ich meine dabei ausdrücklich nicht Ralf, denn der hat sich ja nicht wirklich den Abmahngedanken zu eigen gemacht sondern ein anderes Ziel verfolgt.

  4. #213
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: In ganz eigener Sache

    Leute,
    wenn ein neutraler Leser diese Zeilen liest, muss er den Anschein bekommen, dass es sich hier um Teenager handelt, die die Pubertaetsphase noch nicht abgeschlossen haben.

    Richtig dass manche Aussagen des gesagten Forums gewaltig unter die Guertellinie gingen und ich bin mir nicht sicher, ob in irgendwelcher Art "Reden" Erfolg verspricht.

    Wuensche euch viel Erfolg.

  5. #214
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: In ganz eigener Sache

    Auch ich bin ein BBG Member, sogar ziemlich von Anfang an ..... es ist so, wie Chak schreibt ...... das BBG hat am Anfang dazu gedient, dass Member, welche hier, meiner Meinung nach aus nichtigem Grund, gesperrt waren, eine Plattform zu sein, um ihre berechtigten Interessen zu veröffentlichen. Dies ist bis heute so geblieben .... ich war auch einmal ein solcher gesperrter Member. Früher waren es die Nitty Member, heute sind es z. B. die Tip Member.

    Möchte aber diese alte Geschichte nun nicht auffrischen ..... doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Altmember und auch Du Karl-Heinz, dies vergessen haben.

    Mit einigem was in der jüngeren Vergangenheit im BBG geschrieben wurde, zum Beispiel über Familienangehörige, bin und war ich selbst nie einverstanden ...... habe aber dazu auch klar Stellung bezogen, im BBG ...... nur muss ich dies nicht jeden Tag widerholen.

    Wenn man sich allerdings ein wenig lustig macht, über so manchen Beitrag hier, dann sehe ich das wirklich nicht so eng ..... muss selbst als schmunzeln, was da so von sich gegeben wird ...... vielleicht ist da meine Tolleranzschwelle einfach höher angesiedelt.

    Vor allem aber sollte man ein Forum nicht pauschal verdammen, wie das hier einige tun ...... es besteht immer aus Membern ...... dahinter stehen Menschen und die haben nun mal alle eine andere Auffassung von Spass.

    Gruss

    Johann

  6. #215
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Johann",p="407667
    Wenn man sich allerdings ein wenig lustig macht, über so manchen Beitrag hier, dann sehe ich das wirklich nicht so eng ..... muss selbst als schmunzeln, was da so von sich gegeben wird ...... vielleicht ist da meine Tolleranzschwelle einfach höher angesiedelt.
    Vor allem aber sollte man ein Forum nicht pauschal verdammen, wie das hier einige tun ...... es besteht immer aus Membern ...... dahinter stehen Menschen und die haben nun mal alle eine andere Auffassung von Spass.
    Gruss
    Johann
    Tja mein lieber Johann, das ist alles ganz gut und schön das mit der unterschiedlichen Auffassung von Spaß; nur, wenn diese "Späße" immer wieder die gleichen Leute treffen; wenn die post und Bilder immer der gleichen Leute vefremdet und verfälscht werden; ich denke, dass da irgendwann auch mal eine Grenze erreicht ist. Wir haben uns einige Male persönlich unterhalten und Du weist, dass ich die BBG-Member kheico, kraphom, nakhon und auch den Admin Jakaphrong sehr schätze; nur Johann, man kann einfach nicht ein Forum von dem trennen, was die darin vertretenen user so alles an posting los lassen, so manches Mal haarscharf am Rande der strafrechtlichen Relevanz. Das betraf und betrifft im Übrigen nicht mich; von meiner Person können die Leute dort Bilder veröffenlichen und/oder verfälschen solange es ihnen Spaß macht ( Ich bin so häßlich, dass man mich auch mit der negativsten Retusche nur schöner machen kann) Und was Deine etwas höher angesiedelte Tolleranzschwelle angeht; es ist leicht, diese hier im Mount Everest Niveau anzusiedeln, wenn man selbst nicht von den Anwürfen der (hoffentlich) vergangenen Zeit betroffen ist.
    Ich möchte dieses Thema aber ehrlich gesagt nicht wieder hervor kramen; nicht zuletzt weil ich die mehr oder weniger begründete Hoffnung habe, dass man irgendwann im Vorum wieder ohne einen unwiederstehlichen Brechreiz zu verspüren lesen kann.

    Walter

  7. #216
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: In ganz eigener Sache

    wenn ein neutraler Leser diese Zeilen liest, muss er den Anschein bekommen, dass es sich hier um Teenager handelt, die die Pubertaetsphase noch nicht abgeschlossen haben.
    jau kann ich nur unterschreiben...........
    nur sind wir trotz unseres fortgeschrittenen alters nicht alle irgendwie noch TEENAGER.........?
    ok, nicht körperlich.......... aber im kopf doch immer noch gerne

    wenn wir uns selbst nicht so wichtig nehmen, kann man doch drüber lachen......... und lachen ist gesund!

    gruss heini

  8. #217
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Gilalei",p="407675
    ... dass ich die BBG-Member kheico, kraphom, nakhon und auch den Admin Jakaphrong sehr schätze ...
    das freut mich zu hören walter. dann erkläre mir bitte mal, warum ich bei euch gespeert wurde.

    - ohne, daß ich irgendwas negatives geschrieben habe und

    - ohne information darüber, warum

    danke

  9. #218
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von andy",p="407710
    Zitat Zitat von Gilalei",p="407675
    ... dass ich die BBG-Member kheico, kraphom, nakhon und auch den Admin Jakaphrong sehr schätze ...
    das freut mich zu hören walter. dann erkläre mir bitte mal, warum ich bei euch gespeert wurde.

    - ohne, daß ich irgendwas negatives geschrieben habe und

    - ohne information darüber, warum

    danke
    Das @Andy ist nicht so einfach und wiederum doch einfach zu erklären; zunächst einmal ist es so, dass ich es nicht weis; daher nicht so einfach. Einfach wiederum ist, dass der Administrator des von Dir angesprochenen Forum die Angewohnheit hat, Entscheidungen hinsichtlich seines Forum selbst zu treffen und dabei vorab niemand, auch nicht seine Administratoren zu fragen, ob er das denn auch darf. Ich werde aber, Dein Einverständnis vorausgesetzt, Deinen post und meinen repost kopieren und ins Forum stellen.

    Walter

  10. #219
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Gilalei",p="407715
    Ich werde aber, Dein Einverständnis vorausgesetzt, Deinen post und meinen repost kopieren und ins Forum stellen.
    Walter
    das wäre sehr nett. :-)

  11. #220
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Gilalei",p="407675
    ...........Wir haben uns einige Male persönlich unterhalten und Du weist, .............man kann einfach nicht ein Forum von dem trennen, was die darin vertretenen user so alles an posting los lassen.............
    Ja, es ist richtig, dass wir uns des Öfteren darüber unterhalten haben ...... doch bis heute vertrete ich einen anderen Standpunkt ...... ich sehe den einzelnen Member unabhängig vom Forum und reagiere entsprechend .... Ist überall nachzulesen.

    Zitat Zitat von Gilalei",p="407675
    ... Und was Deine etwas höher angesiedelte Tolleranzschwelle angeht; es ist leicht, diese hier im Mount Everest Niveau anzusiedeln, wenn man selbst nicht von den Anwürfen der (hoffentlich) vergangenen Zeit betroffen ist.
    Ach Walter, ich wurde und werde des Öfteren angegriffen ..... manchmal sehr massiv ..... gerade im BBG, aber auch im TIP ....... es wäre mir im Traum nicht eingefallen gegen ein Forum mit juristischen Mitteln vorzugehen ..... wobei ich zugeben muss, dass ich den Gedanken in Bezug auf eine Person schon einmal hatte. Aber dann habe ich es nach reiflicher Überlegung dann der Tolleranz geopfert ....... heute sind virtuelle Personen, welche ich nicht persönlich kenne nur noch bestehend aus 10010101001010 ...... also virtuell und ich reagiere heute kaum noch ...... habe keine Lust, keine Zeit und ist mir meist zu kindisch .... so habe ich auch meine Entwicklung in der Forenwelt durchgemacht ..... und dies ist gut so.

    Gruß

    Johann

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache:
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 10:39
  2. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  3. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:32
  4. In eigener Sache
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:23
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30