Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 222

In ganz eigener Sache

Erstellt von Ralf_aus_Do, 09.10.2006, 09:46 Uhr · 221 Antworten · 16.307 Aufrufe

  1. #171
    sukumvit
    Avatar von sukumvit

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Dieter1",p="407473
    Zitat Zitat von sukumvit",p="407470
    Nämlich deswegen, weil das kopierte Post von mir, einen direkten Bezug auf meine Person hat und auch belegen kann, dass es sich dort um MEINE Person handelt.
    Einen Bezug zu Deiner realen Person vermag ich nirgends zu entdecken und Persönlichkeitsschutz für anonyme Forenpseudonyme? Also bleib mal aufm Teppich!
    Vielleicht sagt Dir der Name Herr von Gravenreuth (ebenfalls Anwalt) im Zusammenhang mit heise.de etwas. Der Schuss geht leicht nach Hinten los. Irgendwie muss es Dein Teppich sein, der hier entflieht.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: In ganz eigener Sache

    @andy

    nein, ich kenne von Eurem Forum nur diese Abteilungen oder "Beiträge", die permanent und immer wieder auffallen. Mag sein, dass der Eindruck falsch ist, dies würde den Hauptteil Eurer Forenzeit oder -Qualität :-) ausmachen.

    Ich will definitiv überhaupt nichts damit (und Eurer Welt) zu tun haben, nur ihr macht es einem schon schwer, denn was über mich, aus für mich unerfindlichen Gründen dort abgelassen wird/wurde, wobei ich nicht einem einzigen von Euch Anlass gab, wundert mich eben. Was ich davon halte, ist ja bekannt.

    Warum eigentlich geistig recht wendige Leute sich dafür hergeben ist mir genauso schleierhaft.

    Ihr braucht übrigens nicht zu spekulieren - sollte ich mich jemals, was zu 99,9% nicht vorkommt, drüben anmelden, dann sicher nicht versteckt.

    Was im übrigen die ganze Sache, hier wie dort, zum Kasperltheater verkommen läßt, ist auch die Tatsache, dass sich so viele aus Freude an der Anonymität nicht zu erkennen geben. Finde ich hier wie drüben nicht in Ordnung, wenn nicht lächerlich. Erinnert mich irgendwie an die ersten Schuljahre, so mit acht oder neun...

    Mit offenen Karten würde nicht so viel wertvolle Zeit den Bach runtergehen -

    Karlheinz

  4. #173
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von sukumvit",p="407477
    Vielleicht sagt Dir der Name Herr von Gravenreuth
    ich gehe zwar nicht in allen Dingen mit Ihm konform, aber er hat zugegebenermassen seine Qualitäten - er ist übrigens derjenige, der auch schon einige Domains pfänden liess

    Juergen

  5. #174
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: In ganz eigener Sache

    @andy schreibt:
    "...wie ralf bewiesen hat gibt es noch eine vierte möglichkeit: miteinander reden"

    Hi andy,

    das ist wohl wirklich die zweitbeste Möglichkeit. Die beste wäre noch gewesen, es gar nicht erst zu Verunglimpfungen und Beleidigungen, unter dem Deckmantel Satire und Spiegelvorhalten, kommen zu lassen. Denn dann hätte man ja gar nicht mal miteinander darüber reden müssen.

    Was ich mich frage, warum wurde seinerzeit nicht die Möglichkeit von Leuten aus dem BBG (nenne mal @waldi als Beispiel) gesehen, "miteinander zu reden", nachdem über einen langen Zeitraum Member des Nittaya in z.T. widerlichster Art und Weise "plattgemacht" wurden, unter Zweckentfremdung von persönlichen Fotos und kopierten Beiträgen aus dem Mitgliederboard?

    Die Reaktionen dieser Nittayamember hatte man sehr wohl im BBG registriert, diese aber nicht zum Anlaß genommen, dieses "Plattmachen" zu beenden, sondern weiterhin nachzutreten und sich an den weiteren Reaktionen der Betroffenen zu ergötzen.

    Da gab es Aufforderungen bis hin zu einer sog. "Rattenjagd", aus den Reihen des Nittaya, dieses "Treiben" im BBG zu beenden, was aber immer nur mit einem Hohngelächter quittiert wurde.
    Wo war da der Wille und die Fähigkeit des BBG (oder Teilen davon) "miteinander zu reden"? Nein, das war ja die "Unterschicht", die "Hansel", "Lemminge", denen man überheblich den "Spiegel vorhalten" mußte.

    Ok., z.T. sind deutliche Veränderungen im BBG erkennbar, der Umgangston ist ein anderer geworden, es werden sogar Entschuldigungen ausgesprochen, "Entgleisungen" der Vergangenheit gelöscht und Zusicherungen gegeben, solche "Entgleisungen" in Zukunft nicht mehr zuzulassen.

    Die Frage ist dabei, was hat diese Erkenntnisse und nachfolgendes Verhalten entstehen lassen? (Plötzliche) Einsicht, oder gab es da noch etwas anderes?

    Und jetzt geht es einer Mehrheit im BBG nicht schnell genug. Jetzt muß SOFORT deeskaliert werden, SOFORT muß miteinander geredet werden, wofür etliche Nittayaner vorher monatelang, und länger, "gebettelt" hatten, aber umsonst.

    Jetzt kommt der Kehrtschwenk und wieder einmal ist es das BBG, daß die Spieregeln aufstellen will, bestimmen will, wie der zeitliche Ablauf und die Vorgehensweise auszusehen hat.
    Da werden auf einmal Intrigen aus dem Nittaya gesehen, Scharfmacherei, Schadenfreude, insgesamt Verhaltensweisen nicht weniger Member des BBG aus der Vergangenheit.

    Gut, daß eine Deeskalation stattfindet, bei deren Ablauf sich das BBG aber jetzt nur angemessen aus dem Fenster lehnen sollte.

  6. #175
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Monta",p="407486

    ..................nachdem über einen langen Zeitraum Member des Nittaya in z.T. widerlichster Art und Weise "plattgemacht" wurden, unter Zweckentfremdung von persönlichen Fotos und kopierten Beiträgen aus dem Mitgliederboard?.......................
    Obwohl ich Dir @Monta tendeziell zustimme möchte ich denoch ergänzen, dass es nicht nur die member des Nittaya waren, die im Vorum "platt" gemacht wurde. Auch die user aus dem Forum Thai-Robert, aus dem TIP-Forum, aus dem ThaiWahn und wie sie alle heißen hatten das mehr oder weniger zweifelhafte "Vergnügen" von den diversen membern des BBG ( ausdrücklich NICHT von allen) mit primitivsten Mitteln bis hin zur Verleumdung nieder gemacht zu werden.

    Es ist auch richtig, dass sich die Richtung im BBG zu ändern scheint; nur, nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es auch möglich, dass das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver darstellt. Man zieht sich Ralf_aus_Do herüber; der Administrator geht sogar so weit, ihm eventuell einen Job in Aussicht zu stellen; nur, um vielleicht schon den nächsten Angriff auf ein anderes Forenmitglied zu planen. Nicht dass ich dieses Jobangebot verteufeln möchte; ich würde mich für Ralf freuen, wenn etwas daraus würde. Aber meine Bedenken bleiben. Ich möchte mich aber dennoch der Mehrheit hier anschließen und meinerseits kein Ölkännchen mehr spazieren tragen.

    Walter

  7. #176
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: In ganz eigener Sache

    Wäre ja keine allzu dumme Idee, wenn man in der Leitung des BBG nicht nur äussern würde, dass einem etwas leid tut, sondern wenn man vielleicht mal dafür sorgen würde, dass solche Dinge (tatsächlich) nicht mehr geschehen.
    Oder ist das mit dem "tut mir leid" nur so eine Phrase?
    Fehlt da noch das Verständnis dessen, was einem eigentlich leid tut?
    Rawaii alias BlinkBlink hat es am Ende kapiert und will nicht mehr. Waldi ist -zumindest offiziell- als angeblicher Haupttäter gefeuert (wobei man sich fragen muss, inwieweit man sowas glauben darf oder ob es ledigkich ein "Nickopfer" gab).

    Und doch hat das Spiel kein Ende. Anzüglichkeiten bzgl Robert schienen mir neueren Datums. Wo ist also irgendetwas wie Einsicht oder gar Reue? Oder gilt dieses scheinbare Nachgeben nur für aktuelle Nittayaposter? Als reine Vorsichtsmaßnahme vielleicht? Und ist dann zu erwarten, dass dies nur für kurze Zeit überhaupt bedeutend ist? Vielleicht so lange, bis die Wut sich gelegt hat und man wieder nur einzelne Opfer hat statt Leuten, die beginnen sich zu solidarisieren?

    Jungs da drüben, werdet mal wach! Es ist Euer Verhalten, was diese Situation heraufbeschworen hat und nur Ihr könnt das wirklich verändern.

  8. #177
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: In ganz eigener Sache

    @Gilalai,

    ich drück es mal so aus, Vertrauen muß erst mal wieder erworben werden, nachdem so einiges über einen langen Zeitraum mit Füßen getreten wurde.
    Und das dauert eben ein bißchen und geht nicht SOFORT.
    Also mal abwarten, wie stabil das Ganze ist und wie es sich entwickelt.
    Zu wünschen ist es sicherlich.

  9. #178
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat DisainaM, Post 127:

    Nokgeo hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)


    Liest sich hier, wie drüben ( BGF ), streckenweise wie ein dämlicher Witz...

    Betroffenes Gesichtchen machen und hinter vorgehaltener Hand abkichern vorm Monitor lustiges indiehändeklatschen. Sieht ja eh keiner.

    Die Hohlheit liegt förmlich in der " Luft ". Wahrscheinlich merkts nur nicht jeder.

    Coolheit und Spiegel vorführen wollen, auf die Fahne schreiben...doch im Grunde nur Pille Palle Leute, mit oft Thaifrauhintergrund, allerdings ohne Stil. ( Hammelherde )
    __________________________

    Zitat DisM. :

    " na, der alt-gedanke von Thai-forum umfasst 2 Elemente,
    - Austausch und
    - Respekt

    Wird jemand angemacht, indem er oder seine Frau beleidigt wird, stehen 3 Reaktionsmuster zur Verfügung,
    - sich an demr Forenwelt nicht mehr beteiligen,
    - juristisch vorgehen,
    - 5 Chapter-Kumpels beim Domaininhaber, der das zugelassen hat, vor die Tür stellen, um ihn ein Stirn-branding zu verpassen. :O

    Da sowieso jeder seinen eigenen Stil hat,
    wer will sagen, dass er den besseren Stil hat,
    entscheident ist nur der gegenseitige Respekt. "
    ____________________________________

    So ganz scheinst du mich nicht verstanden zu haben..

    Mir z.B. unklar, wie du den " alt Gedanke " im Bezug Thaiforum fürs BGF.. da reinpacken
    würdest..

    " Hohlheit liegt in der Luft, schrieb ich "..

    ebendso:

    " Coolheit und Spiegel vorführen wollen, auf die Fahne schreiben...doch im Grunde nur Pille Palle Leute, mit oft Thaifrauhintergrund, allerdings ohne Stil. ( Hammelherde ) "

    Entweder ist da " Linie drin "..ist evtl. ein passenderes Wort, wie das Wort " Stil "..
    oder ein durchdentag - Postings...... Geeiere und GETUE.

    Wer gerne cool sein möchte..anderen den Spiegel vorhalten will, was dort in dem Forum
    erklärtes Ziel ist, sollte schon konsequent im Handeln sein.


    Das Gegenteil ist der Fall..


    Da kommt ein Einschreibebriefchen ins Haus geflattert, der ins Forum gestellt wird..
    und schon fangen die Leutchen an zu rotieren..wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen..
    ...kikirikiiiiiiiiii. LoL.

    Du schreibst:
    " 5 Chapter-Kumpels beim Domaininhaber, der das zugelassen hat, vor die Tür stellen, um ihn ein Stirn-branding zu verpassen. "
    ----

    Hinten ans Mopped gebunden und ne Runde Achterbahn fahren? auf neudeutsch..
    Asphaltsurfen, natürlich ohne Schutzkleidung - nackend -

    Ist doch nicht nötig..schon ein Briefchen ist imstande, Spendenfreudigkeit plus Erklärungen auszulösen, welche eine Überraschung..

    Nicht das wir uns falschverstehen..bin KEIN Freund davon wenn hier aus dem Forum sich was zur " Unterhaltung besorgt " wird, um das woanders zur Belustigung auszuschlachten.

    Wir ( wir beide ) erinnern uns..ich schrieb von " vorführen - Spiegel vorhalten - cool sein "..

    So kann ich nur zu dem Schluss kommen..denn weiter reicht mein Horrizont nicht,

    " Pille Palle Leute, mit oft Thaifrauhintergrund, allerdings ohne Stil und Linie ( Hammelherde ) "


    Evtl. angesagt sich einen Modellbaukasten zuzulegen, um auf andere Gedanken zu kommen und den " Spieltrieb " zu befriedigenn, wenn die Kommunikation z.B. mit der eigenen Frau keine Steigerung zustande bringt. So brauchen dann z.B. nicht mehrmals am Tag " Forenkumpels " gefragt werden..

    ..ob sie heute schon ge****t haben..


    @ Enrico, yo, mit dem Verstehen happerts noch ein wenig bei dir.
    Wobei es auch Leute gibt, die wollen oder können nicht verstehen, aus welchen Gründen auch immer..
    Ist ok, das du meinem Wunsch nachgekommen bist.

    Die Zeit ist noch nicht reif, meinen Nick zu bewerben. Evtl. komm ich zu einem
    späteren Zeitpunkt auf dich zurück, wenn ich darf? evtl. ein Product zu bewerben, was bei mir ansteht....unentgeldlich. smile. gruss.

    Ps:

    Zitat Gilalei, Post 158:
    " Was möchtest Du jetzt Niko; willst Du einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, von den Fakten ablenken?

    Ich erkenne an Deinem durchaus geist- und einfallsreichen post, dass Du des Schreibens mächtig bist; also wird Dir auch das Lesen keine übermäßigen Probleme bereiten



    und so empfehle ich Dir eine kurze Stipvisite in diesem Vorum und ich denke, dass Du nach einem kurzen Studium der dortigen Ausscheidungen Deine Frage selbst beantworten kannst.



    Ich bitte auch um Dein Verständnis, dass ich mir dieses Vorum nur noch in sehr begründeten Ausnahmefällen antue. "
    _____________________________

    Scheint dir, Gilalei, entgangen zu sein..das ein Pee Niko ( Nittaya )
    .. dort im BGF, als Hualan schreibt. ( ohne Gewähr )

  10. #179
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Monta",p="407486
    ...die Spieregeln aufstellen will, bestimmen will, wie der zeitliche Ablauf und die Vorgehensweise auszusehen hat.....


    achtung bibel zitat: Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

    jo,

    wann mein neffe ein schreiben losschickt, ich weiss es selber auch net

    gruss

  11. #180
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: In ganz eigener Sache

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="407499
    @ Enrico, yo, mit dem Verstehen happerts noch ein wenig bei dir.
    Wobei es auch Leute gibt, die wollen oder können nicht verstehen, aus welchen Gründen auch immer..
    Ist ok, das du meinem Wunsch nachgekommen bist.

    Die Zeit ist noch nicht reif, meinen Nick zu bewerben. Evtl. komm ich zu einem
    späteren Zeitpunkt auf dich zurück, wenn ich darf? evtl. ein Product zu bewerben, was bei mir ansteht....unentgeldlich. smile. gruss.

    Ps:
    Was yo :???: Ich wollt eigentlich nicht mehr drauf eingehen, aber nachdem man mich nun schon Fragt was wir ab und zu haben; ich weis es nicht. Nokgeo scheint zu denken ich bin jemand den er kennt und nicht leiden kann. Was solls...

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache:
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 10:39
  2. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  3. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:32
  4. In eigener Sache
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:23
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30